Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Steuerberechnung ist falsch, wenn der Coupon auf bestimmte Artikel beschränkt ist

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Funktioniert es nun, wenn die Sortierreihenfolge von "Rabatt Coupons (ot_coupon)" auf 25 gesetzt ist?

    Grüße

    Torsten

    Hajosch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo web28,

    herzlichen Dank. Das neue Modul ot_coupon für 2.0 rechnet nun auf Anhieb korrekt.  GROSSE FREUDE!!!

    Bei mir ist die Sortierteihenfolge auf 25 eingestellt.

    Mein Dank auch an alle anderen Foren-Mitglieder, die sich mit dem Problem der MwSt.-Berechnung des Rabatt-Coupons beschäftigt haben.

    Beste Grüße
    Hajosch

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Danke für die Rückmeldung! :thx:

    Grüße

    Torsten

    swisshurricane

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Weiss jemand warum bei Rabattabzug (ot_coupon) die Summe (ot_total) nicht gerundet wird in der Datenbank?
    Bei der Bestellabwicklung (checkout, Anzeige einer Bestellung) wird der Betrag gerundet.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Kann ich nicht nachvollziehen. Im DEV-Demoshop wird ot_total in beiden Fällen nicht gerundet.
    Überprüfe mal andere Bestellungen, denn es kann natürlich auch immer mal ein Zufall sein, dass die letzten beiden Stellen wirklich Nullen sind und nicht durch eine Rundung zustande komme.

    Grüße

    Torsten