Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:

Autor Thema: Responsive Template für Modified  (Gelesen 93520 mal)

Offline Markus

• modified Team
    • Teile Beitrag
Re: Responsive Template für Modified
« Antwort #435 am: 01. Dezember 2019, 17:18:47 »
Hi,

lade mal die beigefügte neue Datei in den folgenden Ordner hoch:

Code: XML  [Auswählen]
templates/tpl_modified_responsive_1/javascript/

Die alte Datei vorher sichern.
Damit sollte es dann funktionieren.

Markus

Offline BirdBox

• Mitglied
    • Teile Beitrag
« Antwort #436 am: 01. Dezember 2019, 17:56:57 »
Hallo,

vielen Dank, funktioniert! Klasse!

Offline FräuleinGarn

• Fördermitglied
    • Teile Beitrag
« Antwort #437 am: 03. Dezember 2019, 12:24:30 »
Hallo Markus

Es ist echt verwirrend. Ich hatte selbst geschrieben, dass die neueste Version wohl 40 Zeilen weniger hat, was ich auch an deiner neuen Version im dev Demoshop nachvollziehen kann. Wo hast du die her? Ich find die nämlich nicht mehr.

Die Version die im Demoshop nun drin ist, ist aber elementar anders als alle downloadbaren Versionen auf der githubseite bzw. den dort angegeben Quellen.

In Zeile 89 der Datei im Dev Demoshop gehts los mit
Code: Javascript  [Auswählen]
 t.fn.bxSlider = function(s) {

aber in allen downloadbaren Versionen sieht es so aus
 t.fn.bxSlider = function(n) {

Dadurch sind natürlich sämtliche weiteren Zeilen auch anders mit anderen Variablen und es ist noch schwerer vergleichbar.

Ich hab nochmal die letzten Versionen runtergeladen und verglichen. Von 2.4.13 zu 2.4.14 hat sich vor allem die Zeile 357 geändert.

von
                            s.touch.start.x = i[0].pageX, s.touch.start.y = i[0].pageY, s.viewport.get(0).setPointerCapture && (s.pointerId = e.pointerId, s.viewport.get(0).setPointerCapture(s.pointerId)), s.originalClickTarget = e.originalTarget, s.originalClickButton = e.button, s.originalClickButtons = e.buttons, s.originalEventType = e.type, s.hasMove = !1, s.viewport.on("touchmove MSPointerMove pointermove", R), s.viewport.on("touchend MSPointerUp pointerup", Z), s.viewport.on("MSPointerCancel pointercancel", V)

zu
                            s.touch.start.x = i[0].pageX, s.touch.start.y = i[0].pageY, s.viewport.get(0).setPointerCapture && (s.pointerId = e.pointerId, s.viewport.get(0).setPointerCapture(s.pointerId)), s.originalClickTarget = e.originalTarget || e.target, s.originalClickButton = e.button, s.originalClickButtons = e.buttons, s.originalEventType = e.type, s.hasMove = !1, s.viewport.on("touchmove MSPointerMove pointermove", R), s.viewport.on("touchend MSPointerUp pointerup", Z), s.viewport.on("MSPointerCancel pointercancel", V)

|| e.target
wurde da hinzugefügt

Diese Zeile ist in deiner Version gar nicht vorhanden bzw. der gesamte Teil von ca Zeile 350-380. Deshalb wird das wischen des Sliders per touch auch nicht mehr funktionieren.

Andererseits sind andere neuere Änderungen schon in deiner Datei mit drin.

Quellen:
https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/bxslider/4.2.15/jquery.bxslider.min.js
nennt sich 4.2.1.d ist aber das gleiche wie wenn man auf "clone or download" oder in die Baumstruktur der Seite https://github.com/stevenwanderski/bxslider-4 geht, wo sie als 4.2.14 angegeben ist, aber in der Datei selbst dann wieder 4.2.1.d benannt wird.

Daraus folgt, dass es keine 4.2.15 bisher gibt, sondern der Link einfach nur falsch benannt ist.

Sieht man auch daran, dass https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/bxslider/4.2.14/jquery.bxslider.min.js die 4.2.13, die auch so in der Datei benannt ist, ausspuckt.

Möchtest du mal die originale 4.2.14 aka neueste 4.2.1.d im Dev Shop einbinden und gucken, ob es dann geht auch mit Touch? Bzw Torsten dann bescheid sagen und er soll es testen? Weil mit meinem iPhone 11 pro ging es auch mit der alten Version zu klicken. Wischen weiß ich gar nicht, ob das je ging.

Wenn es geht hätten wir nämlich eine originale Datei, die man besser vergleichen kann mit späteren Neuerungen.

Ansonsten würde ich mich aus dem Thema bis auf kurzes testen aber ausklinken wegen Zeitmangels und weil ich sowieso den Magic scroll Slider von Magictools für den Bestsellerslider nutze.

Gruß Timm

Offline Markus

• modified Team
    • Teile Beitrag
« Antwort #438 am: 03. Dezember 2019, 12:31:37 »
Hi Timm,

vielen Dank für deinen Aufwand .. das "warum" kann ich dir aber einfach erklären. Ich habe die 4.2.1d genommen und die um einen Fix ergänzt damit auch auf iOS Geräten das ganze sauber funktioniert. Dann habe ich die selbst durch einen "minifier" gejagt um sie zu komprimieren. Daher werden die Unterschiede kommen und du kannst die minify-Versionen nicht miteinander vergleichen da es hier Unterschiede gibt.
Wichtig für mich ist eigentlich dass es die aktuellste Version ist und dass sie so überall funktioniert. :-)

Markus

Offline FräuleinGarn

• Fördermitglied
    • Teile Beitrag
« Antwort #439 am: 03. Dezember 2019, 12:47:59 »
Hallo Markus

Deine zitierte Fixquelle https://github.com/stevenwanderski/bxslider-4/issues/1240#issuecomment-557046085 beschreibt aber nicht, dass der komplette Code aus ca. Zeile 350-380 entfernt werden soll. Da sind immer nur unterschiedliche kurze Codesequenzen geändert worden. Und vermutlich wird das wischen deshalb nicht mehr funktionieren, was Torsten im Ticket dazu auch bemängelt hatte.

Ich vergleiche immer die unminifyten Versionen, wie du auch meinem angehängten Paket entnehmen kannst. Wie beim minifyen aber aus Variable n ein s an allen Stellen werden kann, versteh ich nicht wirklich.

Und deine Version ist an weiteren Stellen anders als das original abgesehen von s statt n. Z.B. Zeile 137

0 !== s ? e.find('img:not([src=""]), iframe').each(function() {
vs
if (0 === n) return void i();
e.find('img:not([src=""]), iframe').each(function() {

Zeile 143
Zeile 251-254 bei dir zusätzlich
Zeile 256-259 anders
usw

Es also nicht die aktuellste originale 4.2.14 plus einem Fix.

Gruß Timm

Offline Tomcraft

• modified Team
  • Gravatar
    • Teile Beitrag
« Antwort #440 am: 03. Dezember 2019, 13:32:30 »
Ich würde es auch befürworten, dass man das "Wischen" in iOS wieder verfügbar macht. ;-)

Zumal es hier in allen Browsern funktioniert: https://jsfiddle.net/sergey_beloglazov/5kmdacgn/22/

Quelle des Links: https://github.com/stevenwanderski/bxslider-4/issues/1240#issuecomment-513405257

Grüße

Torsten

Offline noRiddle

• Experte
    • Teile Beitrag
« Antwort #441 am: 03. Dezember 2019, 17:09:24 »
Nebenbei:
[...] Wie beim minifyen aber aus Variable n ein s an allen Stellen werden kann, versteh ich nicht wirklich.
[...]

Das hängt vom benutzten Algorithmus ab. Es werden ja die meist aussagekräftigeren und buchstabenmäßig längeren Variablen durch das Minify-en automatisch durch Ein-Buchstabe-Variablen ersetzt und das macht sicherlich nicht jede Anwendung auf gleiche Weise.

Gruß,
noRiddle

Offline FräuleinGarn

• Fördermitglied
    • Teile Beitrag
« Antwort #442 am: 03. Dezember 2019, 18:05:24 »
@noRiddle
Huppala  :oops:
Ich dachte immer beim minifyen werden nur Kommentare, Leerzeilen und Whitespaces entfernt. Wieder was gelernt.

Gruß Timm

Offline Markus

• modified Team
    • Teile Beitrag
« Antwort #443 am: 03. Dezember 2019, 18:21:42 »
Hi Timm,

wenn ich deine Datei aus deinem Download nehme (4.2.14.js) dann fällt mir als erstes auf dass die nur 457 Zeilen hat. Nehme ich die aus dem Github vom Autor hat die über 1.600 Zeilen. Mal abgesehen von den Kommentaren da drin ist da immer noch ein großer Unterschied.

Wenn ich deine 4.2.14.js in meinen Testshop hochlade funktionieren in Chrome die Links nicht mehr sauber. Erst beim zweiten Klick zündet da was. Von daher würde ich mich jetzt erstmal an den Download aus dem Github halten da ich da die Hoffnung habe dass die zumindest die aktuellste ist. :-)

Dort funktioniert zumindest mal im Chrome alles sauber. Mobil funktioniert es allerdings noch nicht wie gewünscht. Aber auch das werde ich noch irgendwie hinbekommen.

Markus

Offline FräuleinGarn

• Fördermitglied
    • Teile Beitrag
« Antwort #444 am: 03. Dezember 2019, 18:34:38 »
Alle Dateien in meinem Paket sind unminifyte Dateien der Original jquery.bxslider.min.js von der GitHub Seite. Das sollte schon passen mit den 457 Zeilen. Deine hat ja auch nur 419 Zeilen siehe in meinem Zip Paket. da fehlen Kommentare und Leerzeilen.

Anders kann ich es ja nicht gegen deine Version testen, weil deine im Demoshop minfyed ist und ich sie unminifyen muss um was zu vergleichen. Deshalb hab ich das genauso mit den min Dateien von GitHub gemacht.

Gruß Timm

Teile per facebook Teile per linkedin Teile per twitter

anything