Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Responsive Template für Modified

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.361
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #420 am: 08. November 2019, 15:53:33
    Hi Timm,

    stimmt ... dann hab ich wohl noch auf einen alten geklickt. :-)
    Wunderbar ... dann passt das jetzt auch.
    Danke fürs testen. :-)

    Die finale Version haben wir dann hier in r12402.

    Markus
    Managed Server

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #421 am: 09. November 2019, 15:25:58
    Markus, könntest du dir das hier https://github.com/luis-almeida/unveil/blob/master/jquery.unveil.js mal anschauen?

    Es sind zwei Stellen leicht anders. Da wurde im Mai 2014 etwas angepasst siehe hier: https://github.com/luis-almeida/unveil/commit/da2f9b916aac463ca9aada7d54ead9343f82f947

    Zitat
    It is also possible to lookup for images in the viewport that haven't been "unveiled" yet.</p>
        <p>This can be useful, for instance, in case of a tabbed layout.

    könnte ja vielleicht diejenigen interessieren, welche die product_info_tabs Artikelvorlage nutzen. Dann könnte man dort die Bilder und empfohlenen Artikel vorladen, wenn sich der Nutzer im Viewport aufhält, damit sie gleich erscheinen, wenn er durch die Tabs klickt.

    Würde das aus Performancegründen aber standardmäßig in der Artikelvorlage auf false Stellen. Vielleicht kann man das ja durch einen Kommentar lösen, wo sich jeder entscheiden kann, ob er vorladen oder nachladen innerhalb des viewports möchte.

    Gruß Timm

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.361
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #422 am: 09. November 2019, 15:43:43
    Hi Timm,

    ich kann das aber nicht wirklich nachstellen mit dem Nachladen der Bilder in den Tabs. Bei mir funktioniert das eigentlich soweit ganz gut. Ich würde da ungern noch irgendeinen Schalter verbauen  .. da tendiere ich schon eher zu einem anderen lazyload-Script wie z.b. lazySizes ... aber das ist dann eher was für kommende Versionen. :-)

    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #423 am: 09. November 2019, 16:34:57
    Dann hast du schnelleres Internet  :-D Wenn man schnell in den Tab Bilder geht, dann sieht man, dass die nachgeladen werden. Find ich persönlich auch besser, wie es jetzt ist, weil die Tabs auf dem Desktop mit halbwegs großem Bildschirm vermutlich immer im Viewport sind. Und vorladen würde dann den Pagespeed verschlechtern. Wäre halt nur eine Option gewesen, falls jemand das dennoch vorladen wöllte. Ich nutze eh die product_info_v1 und mich betrifft das somit nicht. Dann bleibt das halt so.

    An lazySizes wird aktuell noch weiterentwickelt - das wäre bestimmt eine gute Alternative für zukünftige Shopversionen zur 6 Jahre alten Unveilversion.

    Den bxslider gibts übrigens mittlerweile in Version 4.2.14. Das sind auch nochmal ca. 40 Zeilen weniger Code als die Version im Dev Shop.

    Gruß Timm

    U-MAN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #424 am: 14. November 2019, 10:25:20
    Hallo,
    ich hatte schon mal eine, über das Kontaktformular anfrage gestellt.
    Ich würde gern das Template für 2 Shops kaufen.
    An wen muss ich mich wenden?
    Da ich aktuell ein kostenfreies nutze und dies nicht optimal läuft und ich mit dem Originalen Templates zufrieden bin würde ich gern diese verwenden.
    Danke im voraus.

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.361
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #425 am: 14. November 2019, 10:49:52
    Hallo U-MAN,

    mit dem Kontaktformular warst du schon richtig. Ich vermute mal Torsten wird sich bei dir melden. :-)

    Markus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #426 am: 14. November 2019, 11:23:59
    Nein, wir haben keine Anfragen mehr offen. Wundert mich also, dass du dich zwei Mal gemeldet haben willst. :nixweiss:

    Ich schreibe dir eine E-Mail.

    Grüße

    Torsten

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.361
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #427 am: 30. November 2019, 08:29:27
    Hi Timm,

    Den bxslider gibts übrigens mittlerweile in Version 4.2.14. Das sind auch nochmal ca. 40 Zeilen weniger Code als die Version im Dev Shop.

    Die neue Version ist im Dev-Shop schon seit Juli drin :-)

    Code: PHP  [Auswählen]
    /**
     * bxSlider v4.2.1d
     * Copyright 2013-2017 Steven Wanderski
     * Written while drinking Belgian ales and listening to jazz
     * Licensed under MIT (http://opensource.org/licenses/MIT)
     */

    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #428 am: 30. November 2019, 10:14:42
    Moin Markus

    Das ist aber nicht Version 4.2.14 im dev demoshop. Ist irgendwas älteres. Welche Version genau kann ich aber nicht sagen. Muss ich mir nochmal genau angucken.

    Ist ein bißchen wirr auf der github Seite von dem Tool wenn ich mich recht erinnere um an die richtige Version zu kommen. Glaub ich hab das über die cdn Adresse runtergeladen und verglichen. Teilweise sind die Namen oben im Skript auch unterschiedlich. Also mal der alte 4.2.1.d und Mal der neue Name 4.2.13 usw. Die haben das auf jeden Fall nochmal überarbeitet mit dem nicht klickbaren bx slider und ganz anders gelöst.

    Gruß Timm

    EDIT 1: Wie ich geschrieben hatte, sieht man das auch an der Zeilenanzahl. Sind 40 weniger.

    EDIT 2: Im bugtracker kann man das Ticket #1718 nicht mehr einsehen u bearbeiten. Ist bei anderen Tickets auch so.

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.361
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #429 am: 30. November 2019, 12:03:42
    Hi Timm,

    du hast Recht ... es ist gruselig hier was zu finden :-)
    Hier gibts auch schon eine 4.2.15 -> https://cdnjs.com/libraries/bxslider/4.2.15 allerdings ist das auch die bxSlider v4.2.1d

    Ich hab mir jetzt das aktuellste geholt ... die 4.2.1d und habe hier auch den Fix eingebaut.
    https://github.com/stevenwanderski/bxslider-4/issues/1240#issuecomment-557046085 und danach das ganze wieder "minified".

    Könntest du die bitte mal im DEV-Shop testen  ... bei mir funktioniert die jetzt überall sehr gut. Vor allem auch beim ersten Klick. Manchmal musste man 2x klicken bis der Link funktioniert hat und auch das scheint jetzt behoben zu sein.

    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #430 am: 30. November 2019, 12:42:49
    Moin

    iOS 13.2.3 und Mac OS X Catalina funktioniert es mit Safari, Firefox und Chrome beim ersten Klick.

    Wie ich aber im Ticket geschrieben hatte ging es auch gestern Abend noch bei mir.

    Gruß Timm

    P.S. Im Bugtracker sieht man die Änderung aber nicht. Oder ist die schon bei der anderen Adresse wo ein Passwortschutz drauf ist?  :-X

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.361
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #431 am: 30. November 2019, 13:39:07
    Hi Timm,

    wenn du die andere Datei nochmal findest können wir das gerne mit der auch nochmal testen. Ich finde da leider nichts ... immer nur die 4.2.1d.

    Im Bugtracker sollte es eigentlich als "gefixt" markiert sein ... aber ich glaube der will aktuell nicht so richtig :-)

    Markus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #432 am: 01. Dezember 2019, 14:11:46
    [...]
    EDIT 2: Im bugtracker kann man das Ticket #1718 nicht mehr einsehen u bearbeiten. Ist bei anderen Tickets auch so.

    Unser Trac hat derzeit auch einige Probleme, die hoffentlich Montag durch den Hosting-Support behoben werden.

    [...]
    iOS 13.2.3 und Mac OS X Catalina funktioniert es mit Safari, Firefox und Chrome beim ersten Klick.
    [...]

    Kann ich für iOS 13.2.3 auf dem iPhone X nicht bestätigen! Keine Änderung bei mir bzgl. des in Ticket #1718 von mir gemeldeten Fehlers.

    Grüße

    Torsten

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.361
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #433 am: 01. Dezember 2019, 15:52:57
    Hi,

    mit r12431 nun für alle Versionen gefixt. :-)

    Markus

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #434 am: 01. Dezember 2019, 16:06:09
    Hallo,

    ich habe auch schon seit längeren das mobile Template.

    Nun habe ich mal den Slider eingebaut und den Advenskalender.

    Aber bei beidem, funktioniert der Link auf dem Handy nicht. Am Desktop funktioniert es ohne Probleme.

    Hab ich was falsch gemacht, oder ist das bekannt?

    www.vogelzubehoer.com

    Nachtrag: Wenn ich auf meinem handy-Browser die Einstellung: Javascript erlauben auf OFF stelle, geht es mit den Links.
    48 Antworten
    40439 Aufrufe
    18. Juni 2017, 11:01:06 von Timm
    1 Antworten
    3085 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
    10 Antworten
    8831 Aufrufe
    28. November 2018, 23:00:26 von cayuco
    3 Antworten
    1906 Aufrufe
    21. Juli 2018, 14:02:31 von Tomcraft
               
    anything