Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Responsive Template für Modified

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #45 am: 09. März 2017, 15:37:54
    [...]
    2. Die Produktbilder in der Colorbox / Popup-Images lassen sich auf Smartphone und Tablet (iPhone/iPad, Safari) nicht zoomen. Habe ich etwas falsch gemacht, oder kann ich das irgendwo einstellen?
    [...]

    Hallo Tanja,

    ich habe jetzt eine Lösung dafür.

    Suche in der Datei /templates/tpl_modified_responsive/javascript/general_bottpm.js.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
        $(".cbimages").colorbox({rel:'cbimages', scalePhotos:true, maxWidth: "90%", maxHeight: "90%", fixed: true});

    und ersetze es mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $(".cbimages").colorbox({rel:'cbimages', scalePhotos:true, maxWidth: "90%", maxHeight: "90%", fixed: false, reposition: false});

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #46 am: 09. März 2017, 17:53:29
    Bin zwar nicht Tanja, aber da ich das selbe Problem hab, würde ich gern antworten. Ich hab deine Änderung ausprobiert. Scheint nun besser zu sein, wenn man nicht groß zoomt. Allerdings, wenn man das Popup stark zoomt und dann auf den Pfeil nach rechts für das nächste Popupbild drückt, wandert das ganze Popupfenster nach rechts und verkleinert sich, mit jedem weiteren drücken weiter, bis das Popup so klein ist, dass die beiden Pfeile und das Kreuz irgendwann aufeinanderliegen. Werden wahrscheinlich nicht viele Kunden machen.

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 240
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #47 am: 05. April 2017, 08:44:30
    @ Torsten

    funktioniert das responsive Template auch mit smarty_2

    rakna

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #48 am: 08. April 2017, 00:28:51
    Habe mir jetzt das Responsive Template gekauft und auf den Server geladen.
    Aktuell ist noch das normale Template tpl_modified mit einigen Änderungen am laufen.

    Wenn ich nun das Responsive Template im Backend auswähle, speicher und dann ins Frontend gehe, dann bleibt die Seite weiss. Kann man da irgendwie von vornherein sagen, warum das so ist?

    Ich hatte in einem anderen Shop auch vom tpl_modified mit einigen Änderungen auf das Responsive Template umgestellt und da hat es sofort geklappt.

    Gruß
    Nils

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #49 am: 08. April 2017, 11:42:42
    Steht etwas im Error Log?

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #50 am: 08. April 2017, 11:47:17
    Moin web28,

    ja in der Tat.

    Zitat
    [08-04-2017 00:19:32] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Unable to load template file 'tpl_modified_responsive/module/categories_list.html' in File: /var/www/web1280/html/shop_neu/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on Line: 129
    [08-04-2017 11:46:05] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Unable to load template file 'tpl_modified_responsive/module/categories_list.html' in File: /var/www/web1280/html/shop_neu/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on Line: 129
    [08-04-2017 11:46:56] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Unable to load template file 'tpl_modified_responsive/module/categories_list.html' in File: /var/www/web1280/html/shop_neu/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on Line: 129
    [08-04-2017 11:50:37] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Unable to load template file 'tpl_modified_responsive/module/categories_list.html' in File: /var/www/web1280/html/shop_neu/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on Line: 129
    [08-04-2017 11:51:06] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Unable to load template file 'tpl_modified_responsive/module/categories_list.html' in File: /var/www/web1280/html/shop_neu/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on Line: 129
    [08-04-2017 11:51:08] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Unable to load template file 'tpl_modified_responsive/module/categories_list.html' in File: /var/www/web1280/html/shop_neu/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on Line: 129
    [08-04-2017 11:51:08] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Unable to load template file 'tpl_modified_responsive/module/categories_list.html' in File: /var/www/web1280/html/shop_neu/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on Line: 129
    [08-04-2017 11:51:09] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Unable to load template file 'tpl_modified_responsive/module/categories_list.html' in File: /var/www/web1280/html/shop_neu/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on Line: 129

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #51 am: 08. April 2017, 11:49:54
    Dann ist die Sache ja geklärt, es fehlt eine Datei.

    Gruss Web28

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #52 am: 08. April 2017, 11:54:56
    Ja jetzt hab ichs auch gesehen. Dann fehlt in dem Responsive Paket eine Datei. Hab die nun aus dem alten Template genommen und jetzt gehts.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #53 am: 08. April 2017, 21:52:43
    Die Datei tpl_modified_responsive/module/categories_list.html gibts bei mir gar nicht und die ist auch nicht im tpl_modified_responsive ordner, den man vom team bekommt und auch nicht im normalen tpl_modified template und auch nicht im xtc5 template.

    Es gibt nur tpl_modified_responsive/module/categorie_listing/categorie_listing.html.

    Vielleicht was selbst angepasstes bei dir, was nun gefehlt hat?

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #54 am: 08. April 2017, 22:36:28
    Hm ja sehr merkwürdig. Vielleicht aus einem Modul, welches ich mal eingebaut habe.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #55 am: 08. April 2017, 23:08:56
    Hm ja sehr merkwürdig. Vielleicht aus einem Modul, welches ich mal eingebaut habe.

    Deshalb immer ne Liste machen, welche Dateien man selbst angepasst oder hinzugefügt hat. Macht es beim Update oder Neuinstallation einfacher.

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #56 am: 09. April 2017, 17:33:52
    Gibt es eigentlich sowas wie eine Datei, was sich im Gegensatz zum Standardtemplate in den Dateien geändert hat? Frage mich nämlich, ob ich wirklich "alle" Dateien überspielen muss oder ob es reicht einige Dateien aus dem Responsive zu übertragen, damit es responsive ist.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #57 am: 09. April 2017, 19:59:52
    Du musst gar nichts überschreiben. Den gesamten Ordner tpl_modified_responsive in den Ordner Template kopieren, wo schon die anderen templates sind und dann unter mein Shop auswählen. Zusätzlich noch die anderen Dateien, die im gekauften Template dabei sind in das shoproot verzeichnis. Da wird aber auch nichts überschrieben, weil es diese Dateien vorher nicht gab. Die anderen Dateien in diesen Ordnern müssen natürlich dableiben.

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #58 am: 09. April 2017, 23:56:38
    Im alten Template sind aber einige Umbauten drin, die ich ja noch übertragen muss.
    Hab mir das schon mal mit WinMerge angeguckt aber wenn ich da jede Datei durchgucken muss, dann wird man ja wahnsinnig.

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #59 am: 13. April 2017, 12:38:05
    @Onlineshopper
    Auf dem Mac nehme ich z.B.VisualDiffer, um ganze Ordner zu vergleichen, in dem Fall dann die Templateordner. So sieht man schnell, welche Dateien unterschiedlich sind und schaue mir die dann nochmal ganz gezielt an. Geht super.
    Falls Du unter Windows arbeitest, da wird es sicherlich sowas auch geben.

    Gruß,
    Mike
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    48 Antworten
    40595 Aufrufe
    18. Juni 2017, 11:01:06 von Timm
    1 Antworten
    3113 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
    10 Antworten
    8908 Aufrufe
    28. November 2018, 23:00:26 von cayuco
    3 Antworten
    1929 Aufrufe
    21. Juli 2018, 14:02:31 von Tomcraft