Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.0.0 rev 9678 veröffentlicht

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Danke für die Hilfe. Leider wird bei mir kein Banner/Slider angelegt bzw. gespeichert. Es kommt zwar die Meldung das ein Banner angelegt wurde, wenn ich jedoch die Übersichtsliste des Banner Managers anschaue ist diese leer.


    also.... neuen Banner anlegen
    Bei den Einstellungen beim Dropdownfeld wo BANNER steht auf SLIDER setzen....

    alles weiter ausfüllen
    Speichern

    nächster Banner für den Slider....

    Gruss
    Robert
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.390
    @lohkaes1: Ich habe es gerade beim Demoshop ausprobiert und der Banner/Slider funktioniert und wird auch angelegt.
    Eventuell hattest Du mehrere Tabs vom BackEnd gleichzeitig auf? In dem Fall blockiert modified aus Sicherheitsgründen alle Veränderungen.

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Hallo,

    vielleicht bin ich ja Blind  8-)

    Wo kann ich global die Kundenrezensionen abschalten????

    Gruss
    Robert

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    @Markus
    Dazu muß man aber sagen, dass bei jedem Click auf eine Kategorie immer ein externes Fenster geöffnet werden würde, was ich persönlich furchtbar finde, wenn man das für die Kategorien verwenden würde.

    Unabhängig davon habe ich mal den Banner|Slider Manager so erweitert, das man target(ob der Link in einem neuen Fenster oder im selben Fenster geöffnet werden soll) einstellen kann.

    Meine Lösung im zip.
    Außerdem habe ich die Bannerübersicht erweitert, so dass man gleich alle Banner|Slider-Bilder (in klein) sehen und Banner "nur mit Text" oder "Banner mit Text und Bild" anzeigen lassen kann.
    (Hoffe ich habe nichts vergessen.)

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.361
    • Geschlecht:
    Hi,

    @Markus
    Dazu muß man aber sagen, dass bei jedem Click auf eine Kategorie immer ein externes Fenster geöffnet werden würde, was ich persönlich furchtbar finde, wenn man das für die Kategorien verwenden würde.

    Das ist so nicht ganz korrekt ... wenn du einen internen Link hast öffnet er automatisch im gleichen Fenster :-)

    Markus

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Ok, Danke für die Info. Das war mir bei meinen Tests nicht aufgefallen.

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    @lohkaes1: Ich habe es gerade beim Demoshop ausprobiert und der Banner/Slider funktioniert und wird auch angelegt.
    Eventuell hattest Du mehrere Tabs vom BackEnd gleichzeitig auf? In dem Fall blockiert modified aus Sicherheitsgründen alle Veränderungen.

    Problem gefunden. Beim Update wurde wohl folgender SQL nicht ausgeführt

    Code: SQL  [Auswählen]
    #GTB - 2015-12-10 - multilanguage banner
    ALTER TABLE banners ADD languages_id INT(11) NOT NULL DEFAULT 0 AFTER banners_html_text;
    UPDATE banners SET languages_id = (SELECT l.languages_id FROM languages l JOIN configuration c ON c.configuration_value = l.code AND c.configuration_key = 'DEFAULT_LANGUAGE');
     

    Wieso auch immer.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    @lohkaes1: Ich habe es gerade beim Demoshop ausprobiert und der Banner/Slider funktioniert und wird auch angelegt.
    Eventuell hattest Du mehrere Tabs vom BackEnd gleichzeitig auf? In dem Fall blockiert modified aus Sicherheitsgründen alle Veränderungen.

    Ach, wie das ?

    Gruß,
    noRiddle

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    @lohkaes1: Ich habe es gerade beim Demoshop ausprobiert und der Banner/Slider funktioniert und wird auch angelegt.
    Eventuell hattest Du mehrere Tabs vom BackEnd gleichzeitig auf? In dem Fall blockiert modified aus Sicherheitsgründen alle Veränderungen.

    Also ich habe es gerade getestet und ich kann Änderungen machen obwohl mehrere Tabs offen habe...

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.390
    Im aktuellen Trunk ging das gerade nicht. Da kommt dann die Meldung:

    Zitat
    CSRFToken nicht definiert (Aus Sicherheits-Aspekten ist es nicht mehr erlaubt im Adminbereich in verschiedenen Tabs zu arbeiten.)

    Anscheinend, wird aber auch noch daran gearbeitet: https://trac.modified-shop.org/ticket/828

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    Bei mir taucht immer die selbe Meldung auf, was hin und wieder dann schon etwas nervig sein kann, wenn das was man erstellt und eingestellt hat, dann für die Katz ist.

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    passiert wohl wenn das Backend in mehreren Tabs geöffnet ist??!!??

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:

    Wo kann ich global die Kundenrezensionen abschalten????

    hat jemand eine Idee??

    Gruss
    Robert

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.390
    @ TrueSlide: Kannst Du deaktivieren: Konfiguration -> Adminbereich Optionen -> Admin Token System (ziemlich weit unten)

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    Ah danke für den Hinweis.
    Hatte ich bisher echt immer übersehen.  :whistle:
               
    anything