Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.0.0 rev 9678 veröffentlicht

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Bez. Modulerstellung hatte ich schon https://trac.modified-shop.org/ticket/801 angelegt.

    Genau sowas meine ich (siehe auch Joomla). Danke.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.178
    • Geschlecht:
    Ähm. Gibts hier schon fertige Filter oder Anforderungen an den Aufbau des zu includierenden Modules, oder wird einfach JEDE php Datei gnadenlos includiert, inklusive Schadcode?  :-o
    Bei einem Fatal bzw. Parse Error wirds nicht weiter includen   :hust:

    Außerdem ist es wohl auch so, dass derjenige, der es schafft dort eine Datei abzulegen den Code wohl genau so gut in jeder anderen Datei ablegen könnte.

    Ein Haus ist auch nicht sicher, wenn du den Schlüssel dafür unter der Fußmatte "versteckst"! :!:

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Bez. Modulerstellung hatte ich schon https://trac.modified-shop.org/ticket/801 angelegt.

    Genau sowas meine ich (siehe auch Joomla). Danke.

    Eigene Präfixes, insbesondere auch bei Konstanten, sollten bei Entwicklern Standard sein.
    Gut ist natürlich trotzdem wenn man in einer Art Tutorial à la "was ist zu beachten wenn ich ein Modul/eine Erweiterung bauen möchte" darauf hinweist.
    Vielleicht kommen wir hier ja mal zu einem guten Standard und der schon lange versprochenen Modul-/Erweiterungsabteilung wo jeder seine zur Verfügung gestellten Erweiterungen betreuen kann.
    Dann hören auch die ellenlangen Threads mit Posts wie "bei mir geht's nicht", "bekomme diesen und jenen Fehler" usw. auf.
    *EDIT* Mit einer solchen Abteilung würde auch die Arbeit der Moderatoren veringert die bei Korrekturen und/oder Updates immer den ersten Post aktualisieren müssen. *END_EDIT*

    Übrigens auch von mir ein herzliches Danke für das Release und die ganze Arbeit die dahinter steckt.

    Gruß,
    noRiddle

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Hat schon jemand die CAO-Faktura Schnittstelle mit modified 2.0 ans laufen gebracht? Ich kann nicht mal das Script für die Tabellenerweiterung aufrufen. Es kommt dann nur eine weiße Seite.
    Gruß
    Sergio

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Auch von mir Danke schön!!!

    Wird auch zu download die Vollversion 2.00 rev 9678 “Portable” inkl. XAMPP wie bei 1.06 geben?

    Gruß piru

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Welcher Zeichensatz ist denn bei der Installation empfehlenswert? Mein Datenbank-Server läuft standardmäßig mit UTF8, bei der Testinstallation eben hatte ich den ISO-Zeichensatz ausgewählt - bei der Option UTF-8 stand glaube ich ein abschreckendes "(Beta)" dahinter. In der Datenbank des modified2.0 steht nun unter "Kollation" "latin1_german1_ci", unter "Zeichensatz/Kollation der MySQL-Verbindung" "utf8_general_ci"
    Konnte bisher auch damit aber keine Fehler feststellen (weder in übers Kontaktformular verschickten Mails noch im Frontend).
    Oder sollte man die Auswahl nach der alten Datenbank richten, v.a. wenn man Produkte etc. aus der alten Datenbank in einen neuen modified 2.0 importieren möchte?

    Ansonsten ist mir beim allerersten Testen noch aufgefallen, dass es anscheinend kein Captcha/Spamschutz beim Kontaktformular gibt. Ist das beabsichtigt? (Captcha erschien nur nicht, weil ich als Admin eingeloggt war)

    Der Admin-Bereich wirkt schon mal schön aufgehübscht.

    PS: Ein qualifizierteres Feedback und Dankeschön gebe ich noch ab, wenn ich die neue Version ausführlicher getestet habe. :)

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Ich sach auch mal vielen vielen lieben Dank für all die Mühe  :thumbs: . So lebt echtes open source auch im Shop-Sektor weiter!

    Eine Frage habe ich auch: Hab gehört, es soll nun auch ein Plugin-Hook-System geben. Ist das so und ich habs nur überlesen oder kommt das noch?

    Mit freudigen Grüßen Parker

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.795
    Eine Frage habe ich auch: Hab gehört, es soll nun auch ein Plugin-Hook-System geben. Ist das so und ich habs nur überlesen oder kommt das noch?

    Das ist drin!
    Alles was in den Unterordnern von includes/extra/ bzw. admin/includes/extra/ als PHP drin ist wird an den entsprechenden Stellen im Code eingeschlossen. In den Dateien steht dann so etwas wie foreach(auto_include(DIR_FS_CATALOG.'includes/extra/application_top/application_top_begin/','php') as $file) require_once ($file);

    Das könnte dann so aussehen wie hier: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34688.msg316214#msg316214

    e-moves

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 248
    • Geschlecht:
    Besten Dank für die neue Version und eure Mühe.

    Nach einer Neuinstallation wird kein Merkzettel angezeigt im tpl_modified.
    Ferner würde mich interessieren wie bei dieser Version CSS-Buttons eingebunden werden?

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Auch von mir vielen Dank für die neue Version.
    Was mir aufgefallen ist, das der Merkzettel, wenn ich zwei gleiche Artikel in den Merkzettel lege, keine Stückzahl angezeigt wird.
    Auch ist nur der Einzelpreis zu sehen. Wenn ich Ihn dann in den Warenkorb lege, so habe ich zwei Artikel darin.
    Könnte einige Kunden etwas verwirren.
    Aber ansonsten alles gut. Auch das Template sieht sehr gut aus (tpl_modified).

    @e-moves
    Merkzettel aktiviert unter -Module-System-Module ?

    Gruß aus dem Norden von
    Thomas  8-)

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    CSS-Button können mittels einer geänderten inc/xtc_image_button.inc.php und inc/xtc_image_submit.inc.php verwendet werden.

    Und auch von mir ein riesen :thx: für die super Arbeit des modified Teams.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.220
    • Geschlecht:
    Hallo,

    für CSS Buttons zeigen wir euch im Responsive Template wie das am einfachsten geht.

    Es ist nur eine Funktion notwendig die verfügbar gemacht wird. Keine Änderung der Core Dateien !

    Gruss Gerhard

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.220
    • Geschlecht:
    Wird auch zu download die Vollversion 2.00 rev 9678 “Portable” inkl. XAMPP wie bei 1.06 geben?

    wird kommen

    Welcher Zeichensatz ist denn bei der Installation empfehlenswert? Mein Datenbank-Server läuft standardmäßig mit UTF8, bei der Testinstallation eben hatte ich den ISO-Zeichensatz ausgewählt - bei der Option UTF-8 stand glaube ich ein abschreckendes "(Beta)" dahinter.

    bei Neuinstallationen würde ich UTF-8 und MySQLi verwenden. Das Beta hat einen ganz einfachen Grund. Es ist die erste Version die mit UTF-8 installiert werden kann. Wenn keine Bugs mit UTF-8 Problemen gemeldet wird, dann verschwindet auch das Beta =)

    Gruss Gerhard

    e-moves

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 248
    • Geschlecht:
    @thomas57
    Danke

    @GTB
    Kannst du trotzdem einen Hinweis geben wie man das für das neue Standard-Template anpassen muss?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.220
    • Geschlecht:
    Du findest im Forum das Modul von Web0null. In dem Paket gibt es eine Funktion xtc_css_button.

    Wenn du diese Funktion umbenennst in css_button funktioniert es schon.

    Gruss Gerhard
    rechtstexte für onlineshop