Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 461
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich nutze

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22
    Datenbank Version: "MOD_2.0.5.1"

    PHP VERSION 7.4.2
    MySQL Version 5.7.28

    Wenn ein Kunde mit Paypal Express bezahlt, danach die Versandart bestätigt, wird auf diese am Schluss noch mal die Umsatzsteuer gerechnet.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Habe ich was falsch eingestellt und wenn ja, wo?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Gruß Heiko

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich kann den Fehler nachvollziehen und habe dafür Ticket #1823 angelegt.

    Grüße

    Torsten

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Also wenn bei mir mit Paypal bezahlt wird, ist die Berechnung stimmig. Eventuell den Steuersatz nicht eingetragen beim Versender? Da sollte Standarsatz stehen.

    cu snocer

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Wie ich in Ticket #1823 schrieb, kann ich den Fehler im DEV-Demoshop nachvollziehen.
    Getestet mit Versandmodul "Deutsche Post (dp)" mit 6,90€ netto Versandkosten und Standardsteuersatz, was im Warenkorb 8,21€ brutto Versandkosten ergibt und nach Rückleitung von PayPal auf die checkout_confirmation.php Seite dann nochmals mit Umsatzsteuer belegt wird und zu 9,77€ Versandkosten wird, siehe Screenshots in Ticket #1823.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Also wenn bei mir mit Paypal bezahlt wird, [...]

    Ist ja auch eine undurchsichtige Aussage, snocer. Es geht um PayPal Express !

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Moin

    Mit dem DHL Modul funktioniert es normal. Hab mal die letzten PayPal Express Zahlungen bei mir überprüft. Und ich nutze auch das aktuelleste PayPal Plus Modul.

    Allerdings hab ich vorläufige Versandkosten bei PayPal Express hinterlegt. Vielleicht liegt es daran, dass der Fehler dann nicht auftritt, oder es liegt an den Versandmodulen.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Vorläufige Versandkosten stehen standardmäßig auf 4,90€ und sind auf der PayPal-Seite auch im Gesamtbetrag ersichtlich und stimmen.
    Ich habe nun nochmal mit "Tabellarische Versandkosten (table)" getestet und kann auch dort das Problem nachstellen!

    Das "MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket" haben wir im DEV-Demoshop natürlich nicht installiert, so dass ich damit nicht testen kann, wobei das auch egal wäre, da es ja mit den mitgelieferten Versandarten funktionieren muss.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Da ich im Demoshop nicht testen kann, da es nur mit den Euch bekannten Sandboxdaten testbar ist, hab ich es nochmal bei mir getestet.

    Die vorläufigen Versandkosten haben keinen Einfluss auf das Ergebnis. Funktioniert bei mir mit DHL immer.

    Die 4,90€ vorläufige Versandkosten hatte ich grad beim Test im Demoshop eintragen. Das Feld ist normal leer.

    Mein Shop ist eine 2.0.4.2 Version. Ich versuch das gleich nochmal im Testshop, der auf 2.0.5.1 ist. Vielleicht gab es da Änderungen.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [...]
    Die 4,90€ vorläufige Versandkosten hatte ich grad beim Test im Demoshop eintragen. Das Feld ist normal leer.
    [...]

    Ah okay! :oops:

    [...] Ich versuch das gleich nochmal im Testshop, der auf 2.0.5.1 ist. Vielleicht gab es da Änderungen.
    [...]

    Danke dir, aber ist eigentlich nicht notwendig, da der Fehler ja durch uns bereits bestätigt ist.

    Grüße

    Torsten

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 251
    • Geschlecht:
    Moin zusammen,
    ich habe festgestellt, dass der Kauf auf Rechnung über den PayPal-Link nicht mehr möglich ist.
    Das klappt weder im v2.0.5.0 rev 12487 noch im v2.0.5.1 (PHP 7.3).
    PayPal sagt, die Funktion Rechnung ist freigeschaltet.
    Nach der Weiterleitung aus dem Shop erscheint das Fenster für die Eingabe der Telefonnummer und Mailadresse (dort steht seltsamerweise die Adresse des Shopinhabers und nicht die es Kunden drin !?) und danach kommt der Hinweis, dass die Zahlung per Rechnung nicht möglich sei.
    Ich bin nach vielen Versuchen mit meinem Latein am Ende -selbst neue PayPal App Daten brachten keine Änderung.
    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Nachtrag: Bei Auswahl PayPal Classic im PayPal Plus Modul klappt es allerdings steht auch hier die falsche Adresse drin!

    Gruß Peter

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 461
    • Geschlecht:
    Guten morgen,

    nutzt du Paypal Plus oder Paypal Plus Link ?

    Wenn du als eingeloggter Admin bestellst, dann steht zum Beispiel deine Adresse drin.
    Des Weiteren merkt sich Paypal deine IP Adresse. Das wurde mir damals klar bestätigt, dass ich von meiner Adresse keine Bestellungen aufnehmen darf. Bei mehreren Bestellungen von einer IP und Cookie wird gesperrt.

    Ich nutze Paypal Plus Link in der neusten Version und bei mir funktioniert es.
    Wie sieht es bei dir mit der Paypal Sandbox aus? Sagt dir das was? Funktioniert es dort?

    Es gibt aber auch meiner selektiven Erfahrung nach, massive Probleme bei Paypal. Wir hatten sehr viele Kaufabbrüche.
    Also habe ich auf Paypal (Plus) Link umgestellt, um die Bestellungen schon mal zu haben.
    Habe mir vom Modified das Modul so umbauen lassen, dass die Kunden dennoch sofort zu Paypal Plus umgeleitet werden.
    Für die war es wie immer. Nur ich habe die Bestellung schon mal.

    Seit einem Monat führe ich mit meiner Azubine nun eine Statistik warum die Kunden bei uns die Zahlung via Paypal Plus zu ende bringen oder noch mal eine Bestellung aufgeben (oft dann mit Banküberweisung).
    Wir machen uns die Mühe, schreiben oder rufen jeden Kunden an.

    Nach einem Monat kann ich bestätigen, dass Paypal sehr oft das Problem ist.
    Beispiel Lastschrift: Kunde bestellt, wird zu Paypal weiter geleitet, gibt seine Bankdaten ein.
    Nun wird erst das Sepa Lastschriftmandat bestätigt. Der Kunde erhält auch darüber eine E-Mail.
    Dann sollte er weitergeleitet werden zurück zum Shop mit der Zahlungsbestätigung.
    Und hier bricht Paypal so oft ab. Er lädt und lädt und lädt.
    Obwohl wir Paypal Plus Link nutzen. Unsererseits bedarf es keine Bestätigung mehr.
    Aber es wird wohl in zwei Schritten durchgeführt. Der Kunde bekommt auch noch den ersten Schritt bestätigt, aber nicht den zweiten. Wenn wir ihm dann klargemacht haben das es keinen Erfolg machte und er noch mal das ganze durchläuft, dann funktioniert es.

    Kauf auf Rechnung: Kunde gibt alle Daten ein und wird ohne irgendeine Fehlermeldung zurück in den Shop wieder geworfen und muss wieder eine Paypal  Plus Zahlungsart auswählen.

    Anfangs dachte ich noch, das liegt am Kunden, der gibt falsche Daten ein. Aber jetzt, wo wir auf Paypal Plus umgestellt haben und jeden Auftrag sehen der nicht "bezahlt" wurde, wird mir erst einmal bewusst wie viele dann woanders bestellt haben.

    Ich habe mit so vielen Kunden telefoniert und geschrieben. Bei so vielen schließe ich mittlerweile aus, dass der Fehler bei denen lag. Sie probieren es dann noch mal und in der Regel funktioniert es dann.

    Ich selbst habe neulich bei MediaMarkt was bestellt und via Paypal bezahlt. Paypal hat es dann geschafft, statt meiner Daten irgendwelche kryptischen Zeichen zu übertragen.

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 251
    • Geschlecht:
    @derkeiko: Danke für die ausführlichen Infos.
    Ich nutze den PayPal Plus Link aus den gleichen Gründen, die du auch genannt hast - leider kommt man ja an PayPal nicht vorbei.
    Die PayPal Sandbox erzählt mir immer, dass nun eine Mail zugestellt wird in der ich den Account bestätigen soll - diese Mail kommt aber nicht obwohl die Mailadresse o.k. und der SPAM Ordner leer ist!?
    Es wird immer noch die Shop- und nicht die Kundenadresse angezeigt obwohl ich eine neue IP generiert und alle Cookies gelöscht habe.
    Ich habe das Modul deinstalliert und dann neu installiert - egal ob ich neue Live Daten anfordere oder die "alten Daten" eintrage - Kauf auf Rechnung wird immer abgelehnt ?! Ein Error Log gibt es nicht obwohl aktiviert.
    Keine Ahnung was ich noch probieren könnte!
    Gruß Peter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2 & 1.06 rev 4642 SP3
    • /inc/xtc_input_validation.inc.php
    • /templates/xtc5/admin/print_order.html
    • /templates/xtc5/module/checkout_success.html
    • /templates/xtc5/module/print_order.html

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4
    • /inc/xtc_input_validation.inc.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/templates/payment_info.html
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php
    • /templates/xtc5/admin/print_order.html
    • /templates/xtc5/module/checkout_success.html
    • /templates/xtc5/module/print_order.html

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /inc/xtc_input_validation.inc.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/templates/payment_info.html
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php
    • /templates/tpl_modified/admin/print_order.html
    • /templates/tpl_modified/module/checkout_success.html
    • /templates/tpl_modified/module/print_order.html
    • /templates/xtc5/admin/print_order.html
    • /templates/xtc5/module/checkout_success.html
    • /templates/xtc5/module/print_order.html

    Für Shopversion  2.0.5.0 rev 12487
    • /inc/xtc_input_validation.inc.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/templates/payment_info.html
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php
    • /templates/tpl_modified/admin/print_order.html
    • /templates/tpl_modified/module/checkout_success.html
    • /templates/tpl_modified/module/print_order.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/admin/print_order.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/checkout_success.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/print_order.html
    • /templates/xtc5/admin/print_order.html
    • /templates/xtc5/module/checkout_success.html
    • /templates/xtc5/module/print_order.html

    Für Shopversion  2.0.5.1 rev 12725
    • /inc/xtc_input_validation.inc.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/templates/payment_info.html
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php
    • /templates/tpl_modified/admin/print_order.html
    • /templates/tpl_modified/module/print_order.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/admin/print_order.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/print_order.html
    • /templates/xtc5/admin/print_order.html
    • /templates/xtc5/module/print_order.html

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r12627, r12733, r12748, r12749, r12754 & r12781.

    Grüße

    Torsten

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich auf der checkout_payment.php nicht auf weiter klicken kann, wenn ich eine andere Zahlungsart auf der Paypal-Paymentwall anzeigen möchte.
    Wenn ich dann auf den Weiter-Button klicke, passiert nichts.

    Nun habe ich es auch einmal im Demo-Shop nachgestellt - hier ist es genauso.
    Also: Paypalplus im Sandbox-Modus > meine Sandbox eingetragen > Vorkasse Zahlungsart in der Paypal-Wall eingefügt.
    (Ich habs auch mit anderen Sandboxdaten versucht.)

    Habt Ihr eine Idee dazu bzw. könnt Ihr das bitte auch mal testen?

    Ich verwende aktuell Shop v2.0.5.1 rev 12725 mit Paypal v1.45.

    VG Frank

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

    Mein Problem ist:
    Paypalplus > Zahlungsart Vorkasse auf der Paypal-Wall eingefügt > danach gehts am checkout_payment nicht weiter
    ist aber Vorkasse einzeln, geht es...

    VG Frank