Guten morgen,
nutzt du Paypal Plus oder Paypal Plus Link ?
Wenn du als eingeloggter Admin bestellst, dann steht zum Beispiel deine Adresse drin.
Des Weiteren merkt sich Paypal deine IP Adresse. Das wurde mir damals klar bestätigt, dass ich von meiner Adresse keine Bestellungen aufnehmen darf. Bei mehreren Bestellungen von einer IP und Cookie wird gesperrt.
Ich nutze Paypal Plus Link in der neusten Version und bei mir funktioniert es.
Wie sieht es bei dir mit der Paypal Sandbox aus? Sagt dir das was? Funktioniert es dort?
Es gibt aber auch meiner selektiven Erfahrung nach, massive Probleme bei Paypal. Wir hatten sehr viele Kaufabbrüche.
Also habe ich auf Paypal (Plus) Link umgestellt, um die Bestellungen schon mal zu haben.
Habe mir vom Modified das Modul so umbauen lassen, dass die Kunden dennoch sofort zu Paypal Plus umgeleitet werden.
Für die war es wie immer. Nur ich habe die Bestellung schon mal.
Seit einem Monat führe ich mit meiner Azubine nun eine Statistik warum die Kunden bei uns die Zahlung via Paypal Plus zu ende bringen oder noch mal eine Bestellung aufgeben (oft dann mit Banküberweisung).
Wir machen uns die Mühe, schreiben oder rufen jeden Kunden an.
Nach einem Monat kann ich bestätigen, dass Paypal sehr oft das Problem ist.
Beispiel Lastschrift: Kunde bestellt, wird zu Paypal weiter geleitet, gibt seine Bankdaten ein.
Nun wird erst das Sepa Lastschriftmandat bestätigt. Der Kunde erhält auch darüber eine E-Mail.
Dann sollte er weitergeleitet werden zurück zum Shop mit der Zahlungsbestätigung.
Und hier bricht Paypal so oft ab. Er lädt und lädt und lädt.
Obwohl wir Paypal Plus Link nutzen. Unsererseits bedarf es keine Bestätigung mehr.
Aber es wird wohl in zwei Schritten durchgeführt. Der Kunde bekommt auch noch den ersten Schritt bestätigt, aber nicht den zweiten. Wenn wir ihm dann klargemacht haben das es keinen Erfolg machte und er noch mal das ganze durchläuft, dann funktioniert es.
Kauf auf Rechnung: Kunde gibt alle Daten ein und wird ohne irgendeine Fehlermeldung zurück in den Shop wieder geworfen und muss wieder eine Paypal Plus Zahlungsart auswählen.
Anfangs dachte ich noch, das liegt am Kunden, der gibt falsche Daten ein. Aber jetzt, wo wir auf Paypal Plus umgestellt haben und jeden Auftrag sehen der nicht "bezahlt" wurde, wird mir erst einmal bewusst wie viele dann woanders bestellt haben.
Ich habe mit so vielen Kunden telefoniert und geschrieben. Bei so vielen schließe ich mittlerweile aus, dass der Fehler bei denen lag. Sie probieren es dann noch mal und in der Regel funktioniert es dann.
Ich selbst habe neulich bei MediaMarkt was bestellt und via Paypal bezahlt. Paypal hat es dann geschafft, statt meiner Daten irgendwelche kryptischen Zeichen zu übertragen.