Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Ja, ich weiß, so ähnlich wie in der Funktion payment_title() in der payment-Klasse die in der send_order.php benutzt wird.
    Aber es ist doch nicht ganz so einfach weil vor dem auto_include() in der /checkout_process.php die $_SESSION['payment'] unsettet (= gelöscht) wird. Man müsste also Aufwand treiben und eine erneute Query auf die Tabelle orders machen um mithilfe der $insert_id die payment_method zu holen.
    Aber eigtl. müsste es gehen. hängt also davon ab was Amicron damit machen würde wenn man ein neues Feld in der Tabelle orders hätte welches dann mit z.B. pay_upon_invoice zusätzlich gefüllt würde. Das Feld payment_method kann man, entgegen meiner Vermutung oben, leider nicht verwenden, da es doch anderweitig benutzt wird und sein Inhalt so bleiben muß wie es jetzt ist.

    Gruß,
    noRiddle

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Ähm... ich weiss nicht genau auf welchem Fuß ich dich damit erwischt habe, aber es geht hier einfach nur um abstecken der Verantwortlichkeits-Bereiche. Die Wawi wird über deren Schnittstelle an uns angebunden und von denen entwickelt und gepflegt. :nixweiss:
    [...]

    Von Deiner Art habe ich nun wirklich genug! Warum entwickelt Amicron die Schnittstelle zu modified nicht weiter? Hast Du kein Interesse daran? Hast Du Dich mal darum gekümmert, warum sie den Support zu modified eingestellt haben?

    [...]
    Ich biete da dennoch Hilfe an und bekomme dafür derart was von dir auf die Mütze?
    [...]

    WELCHE HILFE????

    [...]
    Ich weiss auch nicht, was du dir von deiner Wawi bzgl. eines Wechsels des Shopsystems erhoffst, aber mache bitte deine Erfahrungen.
    [...]

    Nochmals klar und deutlich: ICH BRAUCHE EINE WAWI UND EINEN SHOP, DIE ZUSAMMENARBEITEN!

    Du wirst es vermutlich auch nicht verstehen, da Du kein Shopbetreiber bist.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Um verschiedene eigene Texte für die einzelnen Zahlungsarten, die über Paypal angeboten werden, zu hinterlegen, und diese dann auf einer Rechnung zu nutzen, wäre es ebenfalls sinnvoll dafür eine Abfrage zu entwickeln. Momentan kann man für Paypal nur Abfragen nach:
    • PayPal Express: paypalcart 
    • PayPal:    paypalclassic
    • PayPal Link:    paypallink
    • PayPal Plus:    paypalplus
    • PayPal Plus Link:    paypalpluslink
    • Ratenzahlung PayPal:    paypalinstallment

    @Tomcraft
    Könnte man dafür nicht die payment_class in der TABLE orders nutzen?
    Denn payment_method und payment_class sind in der Datenbank jeweils mit den gleichen Werten gefüllt.

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Hi Karsta,

    du möchtest diese Texte in die Spalte "payment_class" schreiben? Würde ich definitiv von abraten. Dafür erstelle doch dann lieber eine neue Spalte.

    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden gehabt?

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Wie ich bereits weiter oben schrieb werden beide Felder benutzt um Daten aufzurufen , bzw. im Falle payment_class auch zum instantiieren von Payment-Klassen benutzt.

    Die Abfrage die du ansprichst, karsta, gibt es doch bereits, entweder wie Tomcrafts Code es dokumentiert oder die von mir genannte Funktion payment_title().
    Oder meinst du mit Abfrage das fest mit aufzunehmen für die /checkout_process.php und somit die DB-Tabelle orders ?
    Das würde ich unterstützen.

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    @Torsten
    Du hast mich falsch verstanden. Ich hatte nicht vor das zu tun.
    Meine Frage bezog sich darauf, ob man das vielleicht zukünftig irgendwie so oder anders in die Datenbank Table 'orders' übernehmen könnte.

    z.B:
    payment_method > paypalplus
    payment_class > pay_upon_invoice

    [EDIT]

    [...]
    Oder meinst du mit Abfrage das fest mit aufzunehmen für die /checkout_process.php und somit die DB-Tabelle orders ?
    [...]

    Genau das meinte ich.

    BG Karsta

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    @lullifatz
    Du vergreifst dich mal wieder vollkommen im Ton, wie du es früher schon gemacht hast. Ich hatte gehofft und in der letzten Zeit auch das Gefühl, dass du dich wieder im Griff hast.  Leider vergebens. Leute können sich halt nicht auf Dauer verstellen. Und diese eklige Art scheint halt in dir drin zu stecken. Von mir wirst du nie wieder Hilfe bekommen.

    Du vermischst da Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten und motzt die Leute voll, die dir sogar noch helfen wollen. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass Amicron ihren Connector auf dem aktuellen Stand zu halten hat, wie es für jedes andere Modul eines externen Entwicklers auch gilt. Die aktuelle Shopversion können sie sich runterladen und ihren Kram daran anpassen. Damit verdienen sie ihr Geld. Motz da weiter.

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Ich hatte vor kurzem ja schon einmal geschildert, dass eine Zahlung per PayPal Express (paypalcart) nicht erfolgreich durchging, eine Bestellung im Shop mit dem Zahlungsstatus "offen" angelegt wurde, unter Zahlungsdetails bei PayPal aber nichts zu finden war.
    Nun ist gestern wieder dasselbe passiert.
    Und genauso wie damals hat der Kunde dann Amazon Pay ausgewählt und von Amazon eine Bestätigung erhalten. Im Shop ist nichts von der Amazon Zahlung zu sehen und im Backend von Amazon steht "storniert".

    Ich habe nun unter Logfiles nachgesehen und in der mod_error folgendes gefunden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2020-03-15 23:31:53]   [error] [modified]      [pid:19912] Call to a member function quote() on null in File: /is/htdocs/shop/includes/modules/payment/paypalcart.php on Line: 164     {}      {}

    Die Zeile 164 in der paypalcart lautet:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $quotes_array = $ot_shipping->quote();

    In der mod_payapl_live steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [15-03-2020 23:31:12] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/oauth2/token
    [15-03-2020 23:31:12] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 200
    [15-03-2020 23:31:12] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: GET https://api.paypal.com/v1/payment-experience/web-profiles/XP-CS52-M4VJ-3Y2K-S58C
    [15-03-2020 23:31:13] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 200
    [15-03-2020 23:31:13] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment
    [15-03-2020 23:31:13] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 201
    [15-03-2020 23:31:52] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: GET https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LZXKZMI0DH61159V55996215
    [15-03-2020 23:31:53] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 200

    und in der mod_warning:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2020-03-15 23:37:58]   [warning]       [modified]      [pid:6195]      session_set_save_handler(): Cannot change save handler when session is active in File: /is/htdocs/Shop/includes/functions/sessions.php on Line: 182     {}      {}
    [2020-03-15 23:37:58]   [warning]       [modified]      [pid:6195]      Backtrace #0 - /is/htdocs/Shop/includes/modules/verify_session.php called at Line 71    {}      {}
    [2020-03-15 23:37:58]   [warning]       [modified]      [pid:6195]      Backtrace #1 - /is/htdocs/Shop/includes/application_top.php called at Line 265  {}      {}
    [2020-03-15 23:37:58]   [warning]       [modified]      [pid:6195]      Backtrace #2 - /is/htdocs/Shop/index.php called at Line 25      {}      {}
    [2020-03-15 23:37:59]   [warning]       [modified]      [pid:6198]      session_set_save_handler(): Cannot change save handler when session is active in File: /is/htdocs/Shop/includes/functions/sessions.php on Line: 182     {}      {}

    Die obige Bestellung wurde im 23:35:24 im Shop-Backend datiert.
    Ich nutze v2.0.4.2 rev 11374 mit dem neuesten PayPal Modul.

     :-?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Ähm... ich weiss nicht genau auf welchem Fuß ich dich damit erwischt habe, aber es geht hier einfach nur um abstecken der Verantwortlichkeits-Bereiche. Die Wawi wird über deren Schnittstelle an uns angebunden und von denen entwickelt und gepflegt. :nixweiss:
    [...]

    Von Deiner Art habe ich nun wirklich genug! Warum entwickelt Amicron die Schnittstelle zu modified nicht weiter? Hast Du kein Interesse daran? Hast Du Dich mal darum gekümmert, warum sie den Support zu modified eingestellt haben?
    [...]

    Den Spiess können wir ganz einfach umdrehen oder hast du dich nicht auch mal gefragt, warum es im Thema für die Amicron Schnittstelle bei uns so ruhig ist? Bereits Anfang 2016 habe ich dort eine funktionierende Version hoch geladen, die endlich in der Lage war die SEPA-Daten zu erfassen und an Amicron zu senden!
    Wir teilen unsere Kapazitäten natürlich auch aufgrund einer gewissen Nachfrage auf und bei 9 Teilnehmern an einem Thema (inkl. 3, die nur Hilfe anbieten und selber keine Frage zur Schnittstelle haben) besteht für uns einfach überhaupt keine Notwendigkeit da mehr Energie rein zu stecken von der wir überhaupt nichts haben, sondern nur die Arbeit des anderen kostenlos übernehmen, damit du glücklich wärst. Also bitte lass deinen Frust an der Stelle aus, wo er hin gehört.

    [...]
    [...]
    Ich biete da dennoch Hilfe an und bekomme dafür derart was von dir auf die Mütze?
    [...]

    WELCHE HILFE????
    [...]

    Ich gehe mal davon aus, dass du meine Antwort #1694 einfach aufgrund deiner Erregung überlesen hattest.

    [...]
    [...]
    Ich weiss auch nicht, was du dir von deiner Wawi bzgl. eines Wechsels des Shopsystems erhoffst, aber mache bitte deine Erfahrungen.
    [...]

    Nochmals klar und deutlich: ICH BRAUCHE EINE WAWI UND EINEN SHOP, DIE ZUSAMMENARBEITEN!

    Du wirst es vermutlich auch nicht verstehen, da Du kein Shopbetreiber bist.

    Und mit der Art meinst du ans Ziel zu kommen mit deiner Wawi? :-?
    Ich kann dir einige Warenwirtschaften nennen, die problemlos mit unserem Shopsystem zusammen arbeiten und dafür auch aktiv Support anbieten!
    Ich war 7 Jahre lang Shopbetreiber vor der Geburt der modified eCommerce Shopsoftware und bin es seit kurzem ja auch wieder, siehe: Shop
    Und jeder, der an dem Projekt mitarbeitet hat oder hatte auch einen eigenen Shop.
    Das ist unter anderem der Grund für die Entstehung dieses Shopsystems, wenn du dich mal ein wenig mit der Entstehung der Shopsoftware auseinandergesetzt hättest.

    Lass deinen Frust mit solchen Behauptungen also bitte nicht an uns aus.

    @Torsten
    Du hast mich falsch verstanden. Ich hatte nicht vor das zu tun.
    Meine Frage bezog sich darauf, ob man das vielleicht zukünftig irgendwie so oder anders in die Datenbank Table 'orders' übernehmen könnte.

    z.B:
    payment_method > paypalplus
    payment_class > pay_upon_invoice

    [EDIT]

    [...]
    Oder meinst du mit Abfrage das fest mit aufzunehmen für die /checkout_process.php und somit die DB-Tabelle orders ?
    [...]

    Genau das meinte ich.
    [...]

    Entschuldigt, wenn ich nochmal nachfragen muss. Es geht euch nur um die bessere Unterscheidungsmöglichkeit bei Auswahl von "PayPal Plus (paypalplus)" bzgl. der Frage, ob dort per Rechnung gekauft wurde? Oder generell um eine Unterscheidung aller auf der Payment Wall angebotenen Zahlungsarten, denn das Thema hatten wir ja bereits beantwortet, meine ich mich zu erinnern. Es ist nur bei "Kauf auf Rechnung" möglich eine Unterscheidung von der PayPal API zurück zu erhalten, sofern sich das nicht geändert hat.

    @lullifatz
    Du vergreifst dich mal wieder vollkommen im Ton, wie du es früher schon gemacht hast. Ich hatte gehofft und in der letzten Zeit auch das Gefühl, dass du dich wieder im Griff hast.  Leider vergebens. Leute können sich halt nicht auf Dauer verstellen. Und diese eklige Art scheint halt in dir drin zu stecken. Von mir wirst du nie wieder Hilfe bekommen.

    Du vermischst da Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten und motzt die Leute voll, die dir sogar noch helfen wollen. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass Amicron ihren Connector auf dem aktuellen Stand zu halten hat, wie es für jedes andere Modul eines externen Entwicklers auch gilt. Die aktuelle Shopversion können sie sich runterladen und ihren Kram daran anpassen. Damit verdienen sie ihr Geld. Motz da weiter.
    [...]

    Dann ging es also nicht nur mir so.
    Es ist mir gerade immer noch ein Rätsel, was ihm über die Leber gelaufen ist. :nixweiss:

    Ich verstehe einfach nicht, wie es nicht zu verstehen ist, dass wir uns als Hersteller einer kostenlosen und unter der GPL veröffentlichten Shopsoftware nicht in der Verantwortung sehen, alle auf dem Markt befindlichen kommerziellen Zusatz-Produkte, Erweiterungen und Services noch mit unter unseren Support zu nehmen, zumal es genügend Firmen gibt, die es schaffen funktionierende Anbindungen zu entwickeln. Und diejenigen, die Fragen zu einem Problem bzgl. einer Schnittstellenentwicklung haben, die melden sich bei uns.

    Die von ihm genannte Firma verdient an ihrer Wawi Geld. Es muss doch in ihrem Interesse sein die Schnittstellen dafür auf dem aktuellen Stand zu halten?

    Wo fangen wir an, wo hören wir auf? Ich bin gerade wirklich ein wenig fassungslos, dass er uns hier den schwarzen Peter in die Schuhe schieben will... :-?

    Schade, dass er da gleich so ein Fass auf macht und wir nicht sachlich drüber sprechen können um ggf. doch noch eine Lösung zu finden.

    Ich hatte vor kurzem ja schon einmal geschildert, dass eine Zahlung per PayPal Express (paypalcart) nicht erfolgreich durchging, eine Bestellung im Shop mit dem Zahlungsstatus "offen" angelegt wurde, unter Zahlungsdetails bei PayPal aber nichts zu finden war.
    Nun ist gestern wieder dasselbe passiert.
    Und genauso wie damals hat der Kunde dann Amazon Pay ausgewählt und von Amazon eine Bestätigung erhalten. Im Shop ist nichts von der Amazon Zahlung zu sehen und im Backend von Amazon steht "storniert".
    [...]

    Kannst du uns noch die eingesetzte PHP-Version sagen?
    Und bitte noch einen Screenshot der installierten ot-Module unter "Module" -> "Zusammenfassung".

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Hallo Torsten,
    mir geht es um die Unterscheidung der PayPal "Kauf auf Rechnung" Auswahl. Denn diese Zahlart hat ein anderes eigenes Zahlungsziel (Datum).
    Wegen der Update Sicherheit möchte ich ungern in den PayPal-Dateien direkt etwas ändern, um dem Kunden bei dieser Zahlart eine eigene Information anzuzeigen.

    BG Karsta

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Guten Morgen Torsten,
    die PHP Version ist  7.2.28
    Screenshot anbei.

    PS: Das Gemotze nimmt leider überall zu, als gäbe es nicht nur den Corona Virus.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    @Torsten

    Ich habe mir jetzt mal die Sprachdateien für Paypal angesehen. Für PayPal Plus Rechnung könnte ich den Text updatesicher anpassen.

    Allerdings möchte ich für die anderen PayPal Plus Zahlarten außer PayPal Plus Rechnung, einen eigenen einheitlichen Infotext integrieren. Welche Sprachvariable kann ich dafür nutzen, dass dann der Infotext auf der integrierten Shop-Rechnung angezeigt wird? (Diese Info darf aber auf keinen Fall bei der Zahlart PayPal Plus Rechnung mit angezeigt werden.)

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Das geht leider nicht. Wir haben zwar die "Krücke" eingebaut, dass "Kauf auf Rechnung" erscheint, wenn wir über PayPal Zahlungsinformationen erhalten, aber selbst dann ist nicht sichergestellt, dass es wirklich "Kauf auf Rechnung" ist. Die API bietet hier leider keine weitere Möglichkeit der Unterscheidung, welche Zahlungsart innerhalb der Payment Wall gewählt wurde.

    Guten Morgen Torsten,
    die PHP Version ist  7.2.28
    Screenshot anbei.
    [...]

    Sieht normal aus.
    Melde dich mal bitte über unser Kontaktformular, dann versuchen wir das mal bei dir im Shop nachzuvollziehen und korrigieren es dir kostenlos.

    [...]
    PS: Das Gemotze nimmt leider überall zu, als gäbe es nicht nur den Corona Virus.

    Das nehme ich ja niemandem übel, dass das Fell derzeit etwas dünner ist. Ich habe zuhause ja auch nebenher meinen zweijährigen Sohnemann, den ich jetzt für 4 Wochen betreuen muss. Man muss nur die Kurve irgendwann auch mal kriegen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Ist modified nicht systemrelevant, dass du einen Notfallplatz bekommen würdest. :rofl:

    Wir haben jetzt auch einen fünfjährigen Praktikanten im Versand. :-D Obwohl wir ihn sogar in die Kita geben könnten.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Ja ich finde das auch eine Frechheit...  :-X
    Mein Kleiner jetzt wohl auch als Praktikant zur Aufheiterung angestellt und wirbelt hier um den Tisch. :hobbyhorse: :panic:
    Auch ganz heilsam mal einen Gang rauszunehmen und mit MacBook in der Sonne im Garten zu sitzen, während Zergnase im Sandkasten buddelt und Papa das Sanden des Rasens in Teilen abnimmt. (Zumindest in einem zwei Meter Radius um den kleinen Sandkasten. Wenn ich den also zweimal täglich umstelle, dann schaffe ich in den kommenden 30 Tagen schon ganz schön was weg an Fläche!) :crazy:

    So, genug Off-Topic... ;-)

    Grüße

    Torsten
               
    anything