Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Bzw. ich sehe gerade, dass die Datei im Ordner New Files ist und somit nicht in der Aufzählung für die changed Files des Updatepakets für 2.0.5.0 sein sollte, da man laut Anleitung die New Files immer hochladen sollte.

    Vielleicht wäre es zukünftig, unabhängig von der Fortführung der bisherigen Dateistruktur, besser alle Dateien zu nennen, die sich seit der letzten veröffentlichten Version geändert haben. Also egal ob changed oder new Files. Das würde es etwas einfacher machen beim Update.

    Tipp:
    Ich handhabe es so, dass ich mir alle Pakete speichere. Dann kann ich immer das letzte Update gegen das neueste vergleichen und weiß immer welche Dateien wirklich geändert wurden.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Mach mal Feierabend für heute. ;-)

    Die Datei "/includes/extra/application_bottom/10_paypal.php" kam erst in Shopversion 2.0.5.0 rev 12487 hinzu und kann daher in allen vorherigen Shopversionen nicht in den CHANGED_FILES enthalten sein.

    Die geänderten Dateien beziehen sich immer auf die unveränderte originale Shopversion und es werden immer nur die CHANGED_FILES zur vorherigen Modulversion im letzten Beitrag genannt. Die kompletten CHANGED_FILES sind der INSTALL.html zu entnehmen.

    Und natürlich sind die CHANGED_FILES auch zu beachten und entweder einfach hochzuladen, oder wenn man bereits Veränderungen am Shop durchgeführt hat, eben in die eigenen Dateien des Shops zu "mergen".

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2 & 1.06 rev 4642 SP3
    • /inc/xtc_input_validation.inc.php

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690 & 2.0.3.0 rev 10907
    • /inc/xtc_input_validation.inc.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Für Shopversion 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /inc/xtc_input_validation.inc.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/extra/ajax/get_paypal_data.php

    Für Shopversion 2.0.5.0 rev 12487
    • /inc/xtc_input_validation.inc.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/extra/ajax/get_paypal_data.php
    • /includes/extra/ajax/set_paypal_data.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r12566 & r12569.

    Grüße

    Torsten

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo,

    vielen Dank für das Update. Habe es getestet in 2.0.5.0. Leider bekomme ich eine weiße Seite, wenn ich mit PayPal Plus zahle und in der /checkout_confirmation.php auf "Kaufen" drücke. Aber nur bei deaktivierten Cookies. Wenn ich "akzeptiere" läuft es sauber durch. Getestet im tpl_modified_responsive & Karl's Bootstrap 4.

    Im Log finde ich folgenden Eintrag:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2020-02-18 08:07:44]   [warning]       [modified]      [pid:21908]     Backtrace #0 - /www/htdocs/xxxxxxx/includes/modules/set_session_and_cookie_parameters.php called at Line 93     {}      {}
    [2020-02-18 08:07:44]   [warning]       [modified]      [pid:21908]     Backtrace #1 - /www/htdocs/xxxxxxx/includes/application_top.php called at Line 242      {}      {}

    LG :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Du meinst bei abgelehnten Cookies über das Cookie Consent Banner?

    Ich kann das bei uns im Dev Demoshop leider nicht nachvollziehen.

    Bitte vervollständige mal die Log-Meldung. Das sind nur die Backtraces. Die Zeile davor ist auch wichtig! :!:

    Grüße

    Torsten

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo Torsten,

    ja genau. Ich hänge mal die weiteren Zeilen an, aber jetzt wo ich es so sehe, denke ich, dass es damit wohl eher doch nicht zusammenhängt? Denn diese Zeilen scheinen sich eher auf die Schnittstelle der Wawi zu beziehen (wenn Backtrace nur die Folge eines Problemes ist)

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2020-02-18 18:01:53]   [warning]       [modified]      [pid:12111]     session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/xxxxxx/VWS/cronjob.php:1) in File: /www/htdocs/xxxxxx/includes/functions/sessions.php on Line: 114     {}      {}
    [2020-02-18 18:01:53]   [warning]       [modified]      [pid:12111]     Backtrace #0 - /www/htdocs/xxxxxx/includes/modules/set_session_and_cookie_parameters.php called at Line 93      {}      {}
    [2020-02-18 18:01:53]   [warning]       [modified]      [pid:12111]     Backtrace #1 - /www/htdocs/xxxxxx/includes/application_top.php called at Line 242       {}      {}
    [2020-02-18 18:01:53]   [warning]       [modified]      [pid:12111]     Backtrace #2 - /www/htdocs/xxxxxx/VWS/cronjob.php called at Line 13     {}      {}

    LG
    Andre

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Ja, die Log-Meldungen stehen mit deinem PayPal-Problem nicht im Zusammenhang.

    Melde dich mal bitte über unser Kontaktformular, dann können wir uns das mal kurz bei dir im Shop direkt anschauen.

    Grüße

    Torsten

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen...

    Shopversion v2.0.3.0
    PayPal Plus Modul: PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.3.0 rev 10907
    Serveranforderungen sind aus meiner Sicht erfüllt (SSL, TLS 1.2, etc, geprüft)
    Client ID, Secret etc. für Live und Sandbox stimmen.

    Das "normale" PayPal Modul funktioniert sowohl im Live als auch im Sandbox Betrieb ohne Probleme...

    PayPal Plus geht irgendwie nicht....

    Das PayPal Plus Modul leitet mich beim Klick auf Kaufen weiter zu PayPal, nach dem PayPal Login sehe ich im Sandbox Modus folgendes:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn ich jetzt auf "Continue" klicke erfolgt wohl zunächst eine Weiterleitung zurück in den Shop...

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Welche mich aber sofort wieder zu PayPal auf die ursprüngliche Seite leitet...

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Im log sehe ich nichts was mich weiterbringt....

    Danke für Tips/Hilfe...

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690 & 2.0.3.0 rev 10907
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/modules/orders_paypal.php

    Für Shopversion 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374 & 2.0.5.0 rev 12487
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/modules/orders_paypal.php
    • /includes/external/paypal/modules/orders_paypal_data.php
    • /includes/extra/ajax/get_paypal_data.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r12575, r12576, r12577, r12580 & r12585.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Ich habe eine Verständnisfrage zur Ratenzahlung von PayPal.

    Zitat
    Bei der Integration über ein Shopsystem muss Ratenzahlung Powered by PayPal im Backend deaktiviert werden.

    Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/installments-center

    Wenn ich diese deaktiviere, erscheint aber nirgends ein Hinweis auf die Ratenzahlung. In der PayPal Konfiguration habe ich "Banner anzeigen" aktiviert.
    Ich nutze den  v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23 und das neueste PayPal Modul Version 1.37

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Cache gelöscht? Paypal plus Modul installiert und aktiviert? Dann sollte es in 2.0.4.2 funktionieren. Das alte Ratenzahlung powered by PayPal muss deaktiviert sein und der Banner aktiviert, wie du es ja geschrieben hast. Bei mir funktioniert es.

    @modifiedteam
    Wird die angezeigte Grafik automatisch geändert vom 1.3-30.3, wo Paypal Ratenzahlung mit 0% Finanzierung für Kunden verfügbar ist? Sprich wird der Banner extern geladen?

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Cache hatte ich gelöscht... PayPal Plus läuft schon seit langer Zeit ohne Probleme bei mir.
    Ich war auch nicht für Ratenzahlungen powered  by PayPal angemeldet.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.221
    • Geschlecht:
    @Timm
    der Banner ist ein iFrame das von PayPal kommt.

    @Viol
    du musst auch dafür freigeschaltet sein bei PayPal. Zudem wird es nicht angezeigt, wenn du als Verkäufer von digitalen Gütern gelistet bist.

    Gruss Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    :thx:

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    [...]
    @Viol
    du musst auch dafür freigeschaltet sein bei PayPal. Zudem wird es nicht angezeigt, wenn du als Verkäufer von digitalen Gütern gelistet bist.
    [...]

    Danke für den Hinweis, ich habe gerade mit PayPal telefoniert: Danach müsste ich mich nicht anmelden, aber im PayPal Backend war in meinen Einstellungen als Verkaufsartikel Schallplatten :-? eingestellt. Das habe ich richtig gestellt und schon wird alles angezeigt.
    Wäre es auch möglich, das Banner nur anzuzeigen, wenn Artikel über 199 € im Warenkorb sind?