Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    @Torsten

    Es hat doch niemand kostja984 empfohlen irgendwelche Dateien zu downgraded oder zu verändern.

    Vielleicht verwechselst du das mit den Hinweisen für tomycat?

    Vielleicht könntest du ja was dazu sagen, wie der Fehler mit den leeren Ländern zustande kommt.

    Wäre vielleicht für alle interessant, falls das ein Bug in 2.0.5.0 ist, bevor wir updaten und den Fehler dann auch haben.

    Übrigens würde ich auch gerne updaten, hab aber immer noch kein Template von dir bekommen. :whistle:

    Gruß Timm
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    tomycat

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    ok,
    die ersten Zeilen haben mich so beschäftigt, dass ich etwas überlesen habe.
    Habe jetzt die PayPal Datei erneuert.
    Wenn ich über Module -> Zahlungsoption anklicke kommt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/html/shop/includes/external/paypal/classes/PayPalAuth.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/html/shop/includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php on line 15

    Ich kann mit nicht vorstellen, dass ich pear installieren muss?!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [...]
    Es hat doch niemand kostja984 empfohlen irgendwelche Dateien zu downgraded oder zu verändern.

    Vielleicht verwechselst du das mit den Hinweisen für Tomycat?
    [...]

    Stimmt. Da habe ich zwei Benutzer durcheinander gebracht.

    [...]
    Wenn ich über Module -> Zahlungsoption anklicke kommt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/html/shop/includes/external/paypal/classes/PayPalAuth.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/html/shop/includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php on line 15
    [...]

    Die Datei "/var/www/html/shop/includes/external/paypal/classes/PayPalAuth.php" fehlt in deinem Shop!
    Da die jedoch seit Anfang an Teil des Moduls ist muss ich nun davon ausgehen, dass du entweder ganze Ordner überschrieben hast, oder aber irgendwo anders Murks gebaut hast.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    @Torsten
    Hattest du die Fehlermeldung von kostja984 mit den leeren Ländern gesehen?

    Nicht das irgendwas am Datenbankupdate bei 2.0.5.0 falsch ist. Schien ja vor dem Update bei ihm funktioniert zu haben.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [...]
    Der erste Fehler sagt, dass das Feld für das Versandland leer ist aber ein zweistelliger Ländercode erwartet wird.
    [...]

    Ja, das habe ich im Demoshop getestet und es funktioniert dort einwandfrei.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Hallo Torsten,
    warum wird für Kunden, die per Paypalexpress zahlen, ein Kundenkonto (wird automatisch "Neuer Kunde") angelegt?

    Eigentlich sollten diese Kunden in die Kundengruppe Gast verschoben werden, denn wenn so ein Kunde noch mal irgendwann in den Shop zur Registrierung kommt, kann dieser sich nicht mit seiner Mailadresse anmelden. Er weiß ja nicht, dass durch die Paypalexpresszahlung ein Kundenkonto zu dieser Mailadresse in diesem Shop angemeldet wurde.

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Der Link zur Passwort-Änderung wird PayPal-Express-Zahlern per E-Mail in der Bestellung mit gesendet.

    order_mail.html

    Code: PHP  [Auswählen]
          {if $NEW_PASSWORD}
          <br />
          <table bgcolor="f1f1f1" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">
            <tr>
              <td valign="top">
                <font size="1" face="Tahoma, Verdana, sans-serif"><b>Ihr Account wurde mit einem Passwort gesch&uuml;tzt.</b></font><br />
                <font size="2" face="Tahoma, Verdana, sans-serif">Sie k&ouml;nnen das Passwort unter folgendem Link &auml;ndern: <a href="{$NEW_PASSWORD}">{$NEW_PASSWORD}</a></font>
              </td>
            </tr>
          </table>
          {/if}

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Verstehe nicht warum ein PayPal-Express-Zahler ein Kundenkonto bekommt. Das ist doch genau der Vorteil dieser Zahlart, das ich mich nicht im Shop anmelden muss, also als Gast bestellen und direkt bezahlen kann. Außerdem hat der Kunde in diesem Zusammenhang gar nicht seine Zustimmung erteilt ein Kundenkonto anzulegen.

    BG Karsta

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Mit meinem momentanen Wissen: Support für karsta.de'  Meinung.

    Gruß,
    noRiddle

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.390
    Zu xtc Zeiten gab es bei PayPal und Gastkonten manchmal das Problem, dass ein Kunde bezahlt hatte und nicht mehr abgewartet hat, bis er zurück zum Shop geleitet wird und die Bestellung bestätigt wird. Dann hatte man die Zahlung aber die Bestellung war weg sobald die Session abgelaufen war. (Das ist ja inzwischen anders gelöst). Aus dem Grund hatte man die Notfalllösung mit dem Konto. Das war aber noch bevor PayPal Express in dem Shop Einzug erhielt und bezog sich auf PayPal und Gastkonten.
    Vielleicht ist das noch ein Übrigbleibsel aus der Zeit?

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    OK, das Paypal Modul ist aktualisiert auf 1.32 und läuft fehlerfrei. Log-Files werden auch nur geschrieben, wenn gewünscht.

    PDF-Bill habe ich in dem Zuge ebenfalls aktualisiert und jetzt sind die zusätzlichen Bankdaten für den Rechnungskauf über Paypal auch sauber integriert.
    [...]

    Das hat mir sehr geholfen, denn ich war schon fast dabei die Bankverbindung ganz aus der der PDF-Rechnung zu entfernen und dass diese nur in der E-Mail-Bestellbestätigung steht. Ich werde mich die nächsten Tage daran setzen und PDF-Bill aktualisieren. :)
    VG Thorsten

    Yo-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit dem PayPal-Plus-Link-Modul.

    Meine Kunden können (i.d.R.) eine Bestellung über "kaufen" abschließen und bekommen im Anschluss auf der "Erfolg" Seite den Button für PayPal zur Zahlung angezeigt, alternativ gibt es den selben Link in der Bestellmail. Das funktioniert soweit auch.

    Jetzt kam es aber vor, dass ich von einem Kunden 6 Bestellungen als Bestellbestätigung bekam, jede mit neuer Bestellnummer - diese jedoch nicht im System angezeigt werden (Bsp: Bestellnr. 1 vorhanden, 6 leere, Bestellnr. 8 vorhanden).

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann und wie ich das fixen kann? Nicht vorhandene Bestellnummern findet das Finanzamt ja eher mittelgut...

    Danke!

    LG, Dave

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Shopversion?
    PayPal Plus Modul Version?

    Gruss Timm

    Yo-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Guten Morgen,

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.0 rev 12487 dated: 2019-12-13
    Datenbank Version: "MOD_2.0.5.0"

    PayPal: v1.32

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    [...] Nicht vorhandene Bestellnummern findet das Finanzamt ja eher mittelgut...
    [...]

    Nur also kleiner Hinweis gedacht...

    Im Gesetz steht eindeutig, dass Bestell-/Rechnungsnummern aufsteigend sein müssen. Es besteht aber keine Pflicht,
    diese lückenlos sein müssen. Man kann auch Nummern in z.B. 5er Schritten vergeben.
    Wir hatten auch diese leidige Auseinandersetzung mit dem FA.

    Bonner
               
    anything