Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    @Hetfield:

    Das war's  :-) Perfekt!

    Vielen Dank an Alle für's Mitgrübeln  :thumbs:

    LG
    Werbung / Banner buchen

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Guten Morgen zusammen,

    @Tomcraft:
    in meinem anderen Shop (auch
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23
    Datenbank Version: "MOD_2.0.4.2"
    ), konnte ich den Fehler auch nicht nachstellen. Egal wie ich die Einstellungen konfiguriert habe und egal mit welchem Template. Es funktionierte alles so wie es sollte. :thumbs:

    LG

    **EDIT** Ich hatte dort sogar erst noch eine ältere PayPal-Version installiert und dann eben auf die neue upgedated. Funktionierte mit beiden Versionen einwandfrei. **EDIT**

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Und kannst du bitte mal im anderen Shop schauen, wie da der Code der "/includes/modules/payment/cod.php" aussieht?

    @ApK: Versuche mal zum Testen in der "/includes/modules/payment/cod.php" folgenden Code in der function selection:

    Code: PHP  [Auswählen]
            if (count($cod_zones) == 0 || (!in_array(($order->delivery['country']['iso_code_2']), $cod_zones) && !in_array('00', $cod_zones))) {
              return;
            }

    gegen diesen zu ersetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
            if (is_object($order)) {
              if (count($cod_zones) == 0 || (!in_array(($order->delivery['country']['iso_code_2']), $cod_zones) && !in_array('00', $cod_zones))) {
                return;
              }
            }
    [...]

    Grüße

    Torsten

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    @Tomcraft:

    da ist folgender drin:

    Code: PHP  [Auswählen]
            // dont't show cod on checkout_payment when shipping module doesn't offer cod
            if (count($cod_zones) == 0 || (!in_array(($order->delivery['country']['iso_code_2']), $cod_zones) && !in_array('00', $cod_zones))) {
              return;
            }

    Lässt ja vermuten, dass der Fehler nicht am System oder am Modul liegt, sondern irgendwas an meinem anderen Shop zerfummelt ist  :-)

    LG

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Okay, also unverändert. Merkwürdig... Ich überlege mal, woran es noch liegen könnte.

    Grüße

    Torsten

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Nicht das Ihr Euch unnötig Arbeit macht.... Wenn das Problem nur bei mir auftritt, liegt es ja bestimmt an einem Fehler, den ich selbst zu verantworten habe. Mir ist das auch nur durch Zufall aufgefallen, weil mal ein paar Kunden im Bereich "Zahlung" ausgestiegen sind. Da habe ich mal alles durchprobiert...

    Vielen Dank aber an alle für die Mithilfe. :)

    LG

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Wenn du magst, dann melde dich mal über das Kontaktformular bei mir, dann schaue ich mir den Shop mal per FTP an.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Ist die Gzip Komprimierung eingeschaltet und man will sich die Transaktionsdetails anschauen, dann kommt es wieder zu einem unendlichen Ladebalken und es wird nichts angezeigt.

    Gzip Komprimierung ausgeschaltet, erscheinen die Transaktionsdetails sofort.

    errorlog
    Code: XML  [Auswählen]
    [2019-11-10 12:51:06]   [error] [modified]      [pid:7100]      Call to undefined function xtc_check_gzip() in File: /var/www/vhosts/example.com/shopverzeichnis/ajax.php on Line: 51   {}      {}

    Paypal Plus v 1.30
    Shopversion 2.0.4.2
    PHP 7.1.33

    Gruß Timm

    EDIT: Könntet ihr eine Lösung dafür hier posten. Mein Ajax Menü geht dadurch auch nicht mehr. Muss also entweder zurück zu 1.29 oder die gzip Komprimierung ausgeschaltet lassen.

    An alle mit Karls Bootstrap 4 Template:
    Ihr solltet bis der Fehler behoben ist nicht die 1.30 installieren, weil euer Ajax Menü dann nicht mehr richtig funktioniert!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Wenn ich Gerhard richtig verstanden habe, dann hat die GZIP Komprimierung für Ajax aufgrund eines Fehlers nie richtig funktioniert. Erst durch r12316 funktioniert es nun.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass wir die Änderungen aus r11987 noch nachliefern müssen.

    Alternativ die Komprimierung in der ajax.php einfach wieder auskommentieren.

    Code: PHP  [Auswählen]
    // gzip compression
    if (!isset($_REQUEST['speed'])
        && defined('GZIP_COMPRESSION')
        && GZIP_COMPRESSION == 'true'
        && isset($ext_zlib_loaded)
        && $ext_zlib_loaded == true
        && isset($ini_zlib_output_compression)
        && $ini_zlib_output_compression < 1
        )
    {
      //xtc_gzip_output(GZIP_LEVEL); // Don't use GZIP compression in ajax.php
    }

    Das Ticket habe ich gelöscht, da es im DEV-Demoshop funktioniert und der Fehler hier nur mit den Modulen für die älteren Shopversionen zu tun hat.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Die Lösung funktioniert leider nicht. Die Fehlermeldung bezieht sich auch auf den Teil weiter oben mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    Call to undefined function xtc_check_gzip()

    Vermutlich gehts nur, wenn man beide Parts komplett auskommentiert.

    Gruß Timm

    EDIT:
    Es reicht dies auszukommentieren

    Code: PHP  [Auswählen]
      //&& $encoding = xtc_check_gzip()

    Aber ist das ok? Oder lieber die beiden kompletten neuen Blocks zu Gzip wieder entfernen?

    EDIT EDIT:
    Dann kommt die Fehlermeldung im errorlog

    Code: XML  [Auswählen]
    [2019-11-10 15:25:04]   [error] [modified]      [pid:12199]     Call to undefined function xtc_gzip_output() in File: /var/www/vhosts/example.com/shopverzeichnis/ajax.php on Line: 84  {}      {}

    Also lieber alles wieder raus, oder?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.213
    • Geschlecht:
    Die GZIP Komprimierung funktioniert generell nicht und hat auch noch nie funktioniert.
    Erst mit der kommenden Version ist das korrigiert.

    Lösung: GZIP Komprimierung abschalten.

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2 & 1.06 rev 4642 SP3
    • /lang/english/lang_english.conf
    • /lang/german/lang_german.conf

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4
    • /callback/paypal/paypalplus.php
    • /callback/paypal/paypalplus_redirect.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/functions/PayPalFunctions.php
    • /includes/external/paypal/modules/orders_paypal.php
    • /includes/external/paypal/templates/comments_block.html
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php
    • /lang/english/lang_english.conf
    • /lang/german/lang_german.conf

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /callback/paypal/paypalplus.php
    • /callback/paypal/paypalplus_redirect.php
    • /inc/html_encoding.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/functions/PayPalFunctions.php
    • /includes/external/paypal/templates/comments_block.html
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php
    • /lang/english/lang_english.conf
    • /lang/german/lang_german.conf
    • /ajax.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r12376, r12377, r12378, r12380, r12382, r12385, r12387, r12388, r12390, r12392 & r12393.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    @Torsten
    Müsste es in Beitrag 1 nicht heißen: Update auf Version 1.32 statt 1.31? 1.31 wurde anscheinend nur im Demoshop kurz eingesetzt und hier nicht veröffentlicht.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalAdmin.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /lang/german/modules/payment/paypallink.php
    • /lang/german/modules/payment/paypalpluslink.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r12400, r12408 & r12409.

    @Torsten
    Müsste es in Beitrag 1 nicht heißen: Update auf Version 1.32 statt 1.31? 1.31 wurde anscheinend nur im Demoshop kurz eingesetzt und hier nicht veröffentlicht.
    [...]

    Nein, ich kam nur bisher nicht dazu die Änderungen aus dem Haupt-SVN zu ziehen und in den 15 Modulen für die unterschiedlichen Shopversionen zu aktualisieren! :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Ja Sorry. Grad das runtergeladene Modul mal geöffnet und gesehen, dass das wirklich die 1.31 ist. Bin vom Bugtracker und Demoshop ausgegangen.
               
    anything