Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    MichaGE

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Paypal Warenkorb. Sobald unter "Erlaube Zonen" etwas eingetragen ist (und sei es nur DE), funktioniert es nicht mehr. Die Kundendaten werden dann zwar von Paypal an den Shop übergeben, aber es fällt als erstes auf, dass keine Checkboxen für AGB usw. erscheinen und wenn man die Bestellung dann auslöst, ist die Bestellung anschließend in der Übersicht als Paypal Offen markiert. Die Zahlung wird schlichtweg nicht durchgeführt, obwohl die Bestellung eingetragen ist.

    Ich habe mal das Logging mitlaufen lassen und einen Eintrag mit "Undefined index: delivery_zone" gefunden. Ich weiß aber nicht, wo ich da ansetzen kann. Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das kann ich bei uns im Demoshop leider nicht nachvollziehen.
    Welche Shopversion und welche Modulversion setzt du ein?


    Nachtrag 05.02.2019: Sorry, zum Zeitpunkt, als ich getestet hatte war bereits die Korrektur ins SVN eingeflossen, daher konnte ich den Fehler nicht mehr nachvollziehen, den die Entwickler zu diesem Zeitpunkt bereits korrigiert hatten.

    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /callback/paypal/paypalplus.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r11491, r11497 & r11501, die das von dir beschriebene Problem beheben.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r11513 & r11521.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Moin

    Changeset r11521 ist nicht im Downloadpaket in Beitrag 1 enthalten.

    Gruß Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Ich wollte gerade darauf hinweisen, dass entgegen des Textes in dem Changeset meine geupdatete Modulversion die 1.5 ist - und nicht die 1.6, wie hier angegeben. Aber Timm war mal wieder schneller. ;-)

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Gehört hier nicht hin, aber schön dich zu lesen (anderer Kontakt ist leider nicht möglich). Hoffe du hattest eine gute Auszeit. LG Sebastian

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [...]
    Changeset r11521 ist nicht im Downloadpaket in Beitrag 1 enthalten.
    [...]

    Hoppala... da war es gestern dann doch ein wenig zu spät bzw. heute ganz früh morgen einfach zu früh.
    Ich habe die Datei noch in den Downloadpaketen nachgeliefert.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    @Torsten
    Habt ja auch lange und viel gemacht. :thumbs:

    @all
    Ich arbeite mit Dezimalmengen. Leider funktioniert dadurch Paypal Express nicht und bricht immer sofort ab, wenn es sich um mindestens 2 Artikel mit Dezimalmengen im Warenkorb handelt, wo die zweite Nachkommastelle eine 5 ist. Also 1,40 und 1,40 sowie 1,45 und 1,60 geht, aber 1,35 und 1,85 zb als Menge bricht ab.

    Code: XML  [Auswählen]
    [06-02-2019 09:51:59] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].amount","issue":"Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"52405bbaee64f"}

    Nun hab ich gesehen, dass in der includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php mit changeset 10680 also zwischen Version 2.0.2.1 und 2.0.2.2 mal folgende Zeilen geändert wurden, um dezimale Versandkosten einzugeben.

    Code: PHP  [Auswählen]
     $this->amount->setTotal($this->amount->getTotal() + $shipping_cost);

    wurde geändert zu

    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->amount->setTotal($this->amount->getTotal() + (double)$shipping_cost);

    Also mit double für Fließkommazahlen und ich wollte das nun mal für die Mengen probieren. Die wahrscheinlich entscheidenen Stellen sehen alle in etwa so aus.

    Code: PHP  [Auswählen]
        } else {
          for ($i = 0, $n = sizeof($order->products); $i < $n; $i ++) {
            $item[$i] = new Item();
            $item[$i]->setName($this->encode_utf8($order->products[$i]['name']))
                     ->setCurrency($order->info['currency'])
                     ->setQuantity($order->products[$i]['qty'])
                     ->setPrice($order->products[$i]['price'])
                     ->setSku(($order->products[$i]['model'] != '') ? $order->products[$i]['model'] : $order->products[$i]['id']);
          }  
        }

    Wäre jemand so nett und könnte mir in den Codeschnipsel das double für die Menge integrieren? Dann könnte ich es testweise an allen Stellen einfügen und gucken, ob es dann geht. Ich habs mehrfach versucht, aber ich weiß nicht genau wie und wo bei den ganzen unterschiedlichen Klammern und Hochkommata.

    Gruß Timm

    schwarzwaldmetzgerei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Hallo Zusammen.
    Verwende das aktuellste v1.6 PayPal Plus Modul. Innerhalb Shop v2.0.4.2.
    Nutze PayPal Plus im Warenkorb und PayPal Plus / Express.

    Problem: eine abweichende Lieferadresse im Shop wird NICHT an PayPal übertragen. Statt dessen wird immer die Standard-Lieferadresse in PayPal angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, die im Shop abweichende Lieferadresse auch an PayPal zu übertragen? Meines Wissens war dem früher so?

    VG

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Ich würde tippen, dass es nur andersrum geht. Also die bei PayPal ausgewählte Adresse zurück zum Shop gesendet wird.

    Laut den Käuferschutzregeln ist man sogar verpflichtet an die bei PayPal angegebene Adresse zu liefern. Hatte das mal in einem Ticket hinterlegt, weil das jemand theoretisch ausnutzen könnte und im Shop zb eine deutsche Adresse angeben könnte mit niedrigerem Versand und dann bei PayPal eine im Ausland und die Versandkosten dann nicht mehr angepasst werden. Oder vielleicht hat man sogar versandfrei für D und Ausland nicht und wäre dann aber laut der Käuferschutzregeln daran gebunden ins Ausland zu versenden.

    Gruß Timm

    schwarzwaldmetzgerei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Naja, wenn ein Kunde doch im Shop eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angibt.
    Warum landet er dann in der Paypal Zahlung und erhält dort als Vorschlag die RECHNUNGS-Adresse angezeigt, statt der Lieferadresse? Die vorher abweichend angegebene Lieferadresse erscheint nicht in der Paypal Zahlung. Das kann ja nicht stimmen?

    Zudem, die Bestellung aus dem Shop wird dann tatsächlich mit der abweichenden Lieferadresse per Mail bestätigt.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Sorry, scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Adresse nicht zu Paypal gesendet wird, sondern die dort ausgewählte nur zurück zum Shop übermittelt wird.

    Mit Paypal Classic läuft es richtig.

    Bei Paypal Plus wird nicht die Lieferadresse, sondern die Rechnungsadresse übernommen.

    Ich habe dazu Ticket #1594 angelegt.

    Gruß Timm

    schwarzwaldmetzgerei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Oh spannend. Mich wundert, dass dies noch keinem aufgefallen ist. Habe schon ewig den Fehler bei mir gesucht. Du konntest den Fehler also nachvollziehen? Das ist dann super... das gibt eine Chance auf Lösung.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Ich weiß nicht ob es schonmal jemand gefragt hat.
    Ist im aktuellen Download-Paket eigtl. immer auch die neueste PayPal-Version enthalten oder muß man sich die extra herunterladen und einspielen ?

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Guten Morgen,

    im aktuellen Download-Paket ist grundsätzlich die PayPal-Version enthalten, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Da wird nachträglich nichts mehr dran verändert.

    Dies bedeutet, dass jede Neuinstallation 2.0.4.2 aus einem frisch gedownloadeten Installationspaket nur mit der PayPal-Version v1.1 installiert wird und man sich anschließend auch das aktuelle PayPal-Paket für seine Shopversion drüberbügeln darf.

    LG
               
    anything