Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    [...]
    Hallo, ich möchte nun auch in meinem Shop (1.06 rev 4356) auf PayPal Plus updaten, hat es bei dir dann geklappt mit der version für 4642?
    mehrere leute haben gefragt welche version für 4356 funktioniert aber es wurde nie darauf geantwortet... :(
    würde mich über eine antwort sehr freuen.

    Ihr könnt anscheinend alle die Suchfunktion nicht bedienen... Eingabe von "4356" innerhalb des Themas bringt mich direkt zu Antwort #84 ff.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.742
    • Geschlecht:
    Ich wundere mich ein wenig, daß die zwei Dateien die im letzten Update des vorliegenden PayPalPlus-Modules enthalten sind (für 2.0.4.0) nicht den Dateien in der neuesten modified-Version 2.0.4.1 -r11327 entsprechen, ja sogar deutlich abweichen.
    So ist z.B. in /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php die
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->paypal_version = '1.2';
    höher als in der 2.0.4.1 (1.1).

    Ist das so okay und gewollt ?
    Das sieht aus als würde ein upgedatetes PayPalPlus-Modul in einem 2.0.4.0-Shop aktueller sein als das PayPalPlus-Modul in einem 2.0.4.1-Shop.

    Danke im Voraus für Aufklärung,

    Gruß,
    Oli (aka noRiddle)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    In Shopversion 2.0.4.1 wurden nur wirklich notwendige Korrekturen durchgeführt! Es wurden keinerlei Module aktualisiert.

    Ein Modul-Paket für 2.0.4.1 liefer ich gleich noch in Beitrag 1 nach, es wird aber folglich identisch sein mit dem für 2.0.4.0.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.742
    • Geschlecht:
    Okay, grazie per le informazioni.

    Gruß,
    noRiddle

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 301
    • Geschlecht:
    Guten Morgen,

    ich stecke gerade in einem (hausgemachten) Dilemma, das ich gern diskutieren würde:

    In dieser Datei des aktuellen PayPal-Moduls befindet sich folgender Code
    includes/external/paypal/templates/comments_block.html
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $smarty.const.CURRENT_TEMPLATE|strpos:'tpl_modified' !== false}
    <div class="highlightbox">
    Der auszugebende Comments-Block wird Anhand des aktuellen Templates variiert.

    Ich verwende auch bei meinen Kunden sehr gern die originalen Modified-Templates.
    Jedoch benenne ich diese um, sodass der String "tpl_modified" im Templatenamen nicht mehr vorkommt.
    Dadurch wird in der genannten Datei nicht mehr der Code der originalen modified-Templates geladen.

    Um das zu lösen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
    a) mit der Ausgabe für nicht modified-Templates leben
    b) modified-templates nicht mehr umbenennen
    c) eine individuelle Anpassung der Datei includes/external/paypal/templates/comments_block.html 
      - mit dem Nachteil, dass die Änderung beim nächsten Modulupdate vergessen werden kann
    d) eine generelle Änderung des PayPal-Moduls anstrengen:
      - In der Konfig des PayPal-Moduls (oder einer anderen Stelle im Shop) wird eine neue Konstante geschaffen: MODIFIED_BASED_TEMPLATE
      - die if-Anweisung in der comments_block.html wird die if-Abfrage erweitert
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $smarty.const.CURRENT_TEMPLATE|strpos:'tpl_modified' !== false || $smarty.const.MODIFIED_BASED_TEMPLATE}
    e) bevor die Templates aus dem includes/external/paypal/-Ordner geladen werden, wird geprüft, ob eine gleichnamige Templatevorlage in einem zu schaffenden Ordner des Shop-Templates liegt.

    Kurzfristig gefällt mir die Lösung d am besten.

    Was denkt ihr?

    Viele Grüße
    Andreas

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.080
    Ich fände es gut, wenn es im Template direkt einen eigenen Ordner gäbe z.B.
    external/paypal/module/comments_block.html, so hätte man das auch bei Updates im Blick und könnte sich das andere mit dem extra-Pfadangaben sparen.

    BG kgd

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 301
    • Geschlecht:
    Hallo kgd,

    ja, dass wäre wohl die vollkommenste Lösung.
    Für die Umsetzung müsste man sich nur auf ein Verzeichnis einigen und in den entsprechenden PHP-Dateien ein "file_exists()" Prüfung einfügen.

    Joklin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo an alle,

    noch eine Kleinigkeit ist mir im PayPal Plus Modul aufgefallen, dass seit gestern mit dem 2.0.4.1 live läuft.

    Kunde "Krüger" bestellt und zahlt mit PayPal Plus. Wenn ich in die Bestellung unter "PayPal Details" klicke, steht dort "Krüger". Alle anderen Umlaute werden im gesamten Shop richtig angezeigt. In der paypalplus.php steht überall "encode_utf8".

    Hat hier jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Markus

    Joklin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Habe die Lösung wohl schon gefunden.

    Für alle anderen die vor dem gleichen Problem stehen:
    Bei PayPal anmelden -> Mein Profil -> Verkäufer/Händler -> Weitere Verkaufstools -> Sprachliche Kodierung von PayPal Buttons -> Weitere Optionen

    Codierung auf "UTF-8" und Häkchen bei "Ja" belassen, dann "Speichern"

    Sollte eventuell erst bei der nächsten Bestellung wieder richtige Umlaute geben :)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Kauf auf Rechnung ist nicht mehr per Telefon bei der Paypalplus Hotline beantragbar.

    Dafür gibts jetzt den Link: https://www.paypal-business.com/kaufaufrechnungbeantragen.

    Bevor ihr umsonst 20min in der Warteschleife hängt.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204 & 2.0.4.1 rev 11327
    • /includes/external/paypal/templates/comments_block.html

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus Ticket #1499 bzw. r11351.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Seh ich das richtig, dass die Datei schon für die 2.0.4.2 vorbereitet ist bzgl der Checkbox für Datenschutz?

    Selbes ist mir schon im aktuellen von dir verschickten responsive Template aufgefallen, dass da auch der Punkt

    Code: XML  [Auswählen]
     {if isset($PRIVACY_checkbox)}

    in der checkout_payment.html vorhanden ist, aber es in 2.0.4.1 noch nicht die Einstellmöglichkeit unter erweiterte Konfiguration-Zusatzmodule gibt, wie im Entwickler Demoshop.

    Nicht, dass da beim Update auf 2.0.4.1 was schief gegangen ist bei mir und der Schalter schon da sein müsste? Aber im stable Demoshop ist ja auch keiner vorhanden.

    Aktuelle Version funktioniert auf jeden Fall mit Paypal Classic und Paypal Express. Es sind nach Aktualisierung des Moduls Zahlungen einwandfrei damit durchgelaufen.

    Danke für die ständige Aktualisierung dieses Moduls, was sicher ziemlich viel Arbeit macht für die Vielzahl an Shopversionen. Geht hier immer unter.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    [...]
    Nicht, dass da beim Update auf 2.0.4.1 was schief gegangen ist bei mir und der Schalter schon da sein müsste? Aber im stable Demoshop ist ja auch keiner vorhanden.
    [...]

    Nein das kommt erst mit Shopversion 2.0.5.0

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.080
    [...]
    Hier noch der ausgegebene HTML Code:

    falsch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="/shopping_cart.php?action=paypal_cart_checkout"><span class="btn" id="paypalcartbutton" "=""></span></a>
    [...]

    Alles klar... also mal wieder die Drittanbieter CSS-Buttons.
    Da musst du dich bitte an BannerShop24 wenden und darum bitten, dass das dort im Template korrigiert wird, denn wir schaffen es ja auch, dass der Button mit unseren CSS-Buttons angezeigt wird.
    Das ist also kein Fehler in der "/includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php".
    [...]

    [edit]
    Gibt es einen Grund warum in der function checkout_button() xtc_image_button und in der darunterliegenden function product_checkout_button() dann xtc_image_submit verwendet wird, um den Paypal-Button darzustellen?

    BG kgd

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Ein Modul-Paket für 2.0.4.2 ist in Beitrag 1 eingefügt worden.

    Da in Shopversion 2.0.4.2 aber nur wirklich notwendige Korrekturen und keine Updates an Modulen durchgeführt wurden, ist es folglich identisch mit dem für 2.0.4.0 bzw. 2.0.4.1.

    Grüße

    Torsten