Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Es darf ja jeder seine Meinung haben, aber deine Vorgehensweise hat mir nun unnötige Arbeit gemacht.

    Beim nächsten Mal einfach dein Ticket mit verlinken und gut ist.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Beim nächsten Mal einfach dein Ticket mit verlinken und gut ist.

     :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Und danke für dein Engagement und deine Hilfe, auch wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind. ;-)

    Grüße

    Torsten

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 406
    • Geschlecht:
    Frage zum Modul:
    Ratenzahlung

    Ich teste gerade das Modul hinsichlich der Ratenzahlung. Dankenswerter weise sind in der Entwicklungsversion des Demo-Shop SANDBOX Daten verdrahtet so das man sehr schön testen kann.

    Dabei ist mir aufgefallen:
    1) In den Voraussetzungen für Ratenzahlung steht bei PAYPAL

    Zitat
    Ihre Checkliste zu den Grundvoraussetzungen.

    Stellen Sie sicher, dass Sie unter anderem diese Bedingungen für die Ratenzahlung Powered by PayPal erfüllen.

    Verfügbar für den Verkauf von physischen Gütern (keine immateriellen Güter, wie z. B. Tickets, Voucher, Downloads).
    Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/installments#chk-list

    In der Demoversion konnte ich aber sehr wohl den Artikel

    GIFT_123456    Also einen Gutschein und
    004   mit dern Option PDF DOWNLOAD und OHNE Einbau

    und mit der Ratenzahlung bezahlen.

    Jetzt ist die Frage: ist ein Gutschein oder der Download Artikel 004 ein immateriellen Gut, das eigentlich gar nicht über diese Zahlungsoption bezahlt werden dürfte. Wohl eher JA !!!!!

    Die Welt ist hier immer solange in Ordnung, bis ein Käufer nicht mehr an paypal zahlt und die sich dann anschauen, was der Kunde da eigentlich gekauft hat !!!

    Unter
    https://www.paypalobjects.com/digitalassets/c/website/marketing/emea/de/de/installments/onboarding/Ratenzahlung_Powered_by_PayPal_Kurzanleitung_Modulintegration.pdf

    gibt es eine TEST-Anweisung mit SANDBOX Konten, so dass ich bis zum Schluss (Kreditvergabe) alles durchführen konnte.

    .... oder wo wird das korrekt (keine immateriellen Güter) eingestellt bzw. wo ist mein Denkfehler

    LG
    Martin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Ich habe das in Ticket #1387 festgehalten.

    Grüße

    Torsten

    scroll

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Hallo,

    Paypal Plus ist installiert und läuft einwandfrei.
    Paypal Rechnungskauf ist jetzt auch freigeschaltet, aber was muss ich machen das diese Option auch im Checkout angezeigt wird?
    Aktuell wird dort nur Paypal, Lastschrift und Kreditkarte angezeigt.

    Gruß Michael

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Sobald es freigeschaltet ist, wird es auch im Checkout automatisch angezeigt. Muss man nichts für machen. Normalerweise dauert es aber ein paar Tage, bis es freigeschalten ist.

    Eventuell Browsercache löschen.

    scroll

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Sollte laut Paypal freigeschaltet sein, sind auch schon einige Tage vergangen.
    Dann muss ich da mal nachhaken.

    Danke!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Zusätzlich zu meinen Ausführungen hier in diesem Thread, wo es leider keine Rückmeldung gab, habe ich nun noch folgende Erfahrung mit PayPalPlus zu berichten:
    • Kunde bestellt mehrere Artikel und zahlt mit PayPal Plus.
    • Die bezahlte Summe (die er ja nicht ändern kann) stimmt nicht mit der Summe der Bestellung im Backend überein.
    • Zieht man den letzten Artikel aus der Bestellung ab stimmt die Summe.
    Vermutung ist also, daß der Kunde seine Bestellung noch geändert und einen Artikel gelöscht hat.
    Wo jedoch könnte er dies tun ?
    Wie kann das zustandegekommen sein ?

    Soweit ich es nachvollziehen kann kann der Kunde im Bestellprozess, außer im Warenkorb selbst, lediglich auf der /checkout_confirmation.php nochmals seine Bestellung verändern indem er bei der Artikelaufstellung auf "(Bearbeiten)" klickt.
    Dadurch springt er jedoch in den Warenkorb, sodaß es dabei bleibt, daß eine Bestellung in ihrer Zusammensetzung nur im Warenkob selbst geändert werden kann.

    In beiden folgenden Vorgehensweisen konnte ich das Phänomen nicht nachstellen:
    • Auf "Kaufen" klicken, also zu PayPal gehen,
      dann Bestellung dort abbrechen,
      zurück im Shop einen Artikel löschen
      wieder zu PayPal und diesmal die Bestellung abschließen
    • Noch im Shop von der /checkout_confirmation.php aus (also nach Wahl der Zahlungsart), ohne bereits bei PayPal gewesen zu sein, einen Artikel löschen,
      dann zu PayPal gehen, zahlen und Bestellung abchließen.

    Was läuft da genau im Hintergrund ab (auch in Bezug auf meine oben verlinkten Ausführungen) ?

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Bitte trag deine Beobachtungen in unser Ticket-System Trac ein, da wir einfach nicht mehr die Zeit haben hier alles zeitnah zu bearbeiten. Im Trac geht es dann zumindest nicht verloren.

    Grüße

    Torsten

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.795
    @noRiddle
    was passiert wenn der Kunde 2 Browserfenster offen hat?

    In dem einen Fenster geht er bis zur checkout_confirmation und bleibt dort, im anderen fügt er einen weiteren Artikel seinem Warenkorb hinzu und dann geht wer wieder in das noch offene Fenster checkout_confirmation und schickt die Bestellung ab.

    Kannst Du es so nachstellen?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Oder wenn man mit Rechtsklick in neuem Fenster öffnen auf kaufen drückt und sich das paypalfenster extra öffnet und man dann im alten Fenster die Bestellung ändert und dann nochmal normal auf kaufen klickt? Ist dann der Link zur Paypalseite gleich? Dann könnte man vielleicht im zuerst geöffneten paypalfenster bezahlen und die Summe stimmt dann nicht.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Mmm, beides sehr interessant.
    • Im von webald beschriebenen Fall wird man auf die /checkout_shipping.php geleitet da die cartID nicht mehr stimmt (eine Vorgehensweise zum Schutz ähnlich des Token-Systems im Backend).
      Kann als Grund also ausgeschlossen werden.
    • FräuleinGarns Idee ist nicht durchführbar, da es sich bei dem "Kaufen"-Button nicht um einen Link sondern um einen Submit-Button handelt.
      Ein "öffnen in neuem Fenster/Tab" ist also nicht möglich.
    Danke euch beiden jedoch für die Ideen und die Beteiligung.

    @Tomcraft
    Ja, für die zuletzt besprochene Sache werde ich ein Ticket jedoch erst erstellen wenn ich Genaueres weiß.
    Für meine oben verlinkten früheren Ausführungen zum Löschen von Bestellungen hätte ich gerne noch Meinungen (evtl. tiefere Einsichten) bevor ich da ein Ticket zu eröffne.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Bei der Variante von Webald komm ich auch zurück in den Checkout.

    Ich hab mal probehalber mehrere Varianten getestet. Unter anderem zwei Fenster mit dem Warenkorb aufgemacht. In einem Fenster bin ich dann weiter bis auf die eingeloggte Paypalseite, wo der normale Betrag steht. Dann im anderen Fenster den Warenkorb erhöht und auch auf die eingeloggte Paypalseite gegangen. Dann hat man zwei Paypalseiten mit unterschiedlichen Beträgen offen und beide haben einen unterscheidlichen Link im Browser. Wenn man dann auf der Seite mit dem niedrigen Betrag auf bezahlen klickt bei Paypal, dann aktualisiert sich die Paypalseite und erhöht automatisch den Betrag auf den neuen Warenkorbwert. Man kann also auch dort nicht absichtlich "beschei...". Hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber schließt vielleicht Möglichkeiten aus.

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    @Torsten

    Ich hab ein Problem mit Paypal Express bemerkt.

    Im Modul war fälschlicher Weise bei uns nur DE als Erlaubte Zone eingetragen gewesen, obwohl wir in mehr Länder versenden. Wenn nun aber jemand mit Adresse im Ausland auf Paypal Express drückt und diese auf der Paypalseite auswählt, gelangt er danach wieder zum Shop und dort werden keine Versandkosten berechnet und auch nicht angezeigt. Das funktioniert sogar mit Ländern, die man in der Länderliste gar nicht aktiviert hat. Im Shop kann der Kunde dann auch auf kaufen klicken und die Bestellung steht unter Bestellungen, allerdings ohne Versandkosten und mit Status offen. Es wird also keine Paypal Transaktion angelegt und auch kein Kundenkonto. Ich würde eigentlich eine Fehlermeldung an der Stelle, wo der Kunde zurück zum Shop geleitet wird und noch auf kaufen klicken muss, erwarten, wo dann darauf hingewiesen wird zurück zu gehen und eine andere Zahlart auszuwählen, oder dass in das Land nicht versendet wird. Bzw sogar der Kaufen Button dann gar nicht erscheint und nur der Hinweis. Das könnte allerdings den Kunden die Bestellung abbrechen lassen und so hat man ja die Bestellung und Kundendaten und muss "nur" einen neuen Bezahllink mit Versandkosten schicken.

    Im Normalfall erscheinen dort ja eigentlich noch die Auswahl der Versandkosten, bevor man auf kaufen klickt. Hab deshalb mal Screenshots angehängt.

    Land, das aktiviert ist, aber nicht in der Liste des Moduls angegeben wurde
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Land, dass gar nicht aktiviert ist
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Normalfall, wenn Land erlaubt
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich hab kein Ticket dazu angelegt, weil ich nicht weiß, ob es nicht vielleicht auch mit Ticket #1208 zusammenhängt.

    Gruß Timm
               
    anything