Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690 & 2.0.3.0 rev 10907
    • /lang/german/modules/payment/paypalcart.php
    • /lang/german/modules/payment/paypalclassic.php
    • /lang/german/modules/payment/paypalinstallment.php
    • /lang/german/modules/payment/paypallink.php
    • /lang/german/modules/payment/paypalplus.php
    • /lang/german/modules/payment/paypalpluslink.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Es wurden die Fehler aus Ticket #1307 behoben.

    Grüße

    Torsten

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    @modified-Team oder der wo's weiß  :-D
    Muss nochmal auf mein Prob zurückkommen, das PPP bei SB-Modus nicht sichtbar ist, im Live-Mode alles i.O..  Noch hab ich den Fehler nicht gefunden. ;-(
    In einem neuaufgesetzten Testshop (Vollversion 2.0.3.0) mit neuer Developer Rest-App kriege ich PPP im SB-Modus angezeigt, aber hier ist in der Wall nur PayPal zur Auswahl. Kreditkarte etc fehlt. Im Live-Modus ist alles da.

    Zwei kleine Sachen dazu:
    a) Wisst ihr auf die Schnelle, in welcher Datei die Unterscheidung gemacht wird, ob SB oder Live-Modus aktiv sein soll?
    b) Gibt es ein PayPal-Komplettpaket zum Download, in der alle PP-Dateien drin sind und nicht nur die aktuellen Changes?

    Danke und Grüße in die Nacht,
    Mike

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690 & 2.0.3.0 rev 10907
    • /includes/external/paypal/templates/presentment.html

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus Ticket #1310 bzw. r10979.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für alle Shopversionen
    • /includes/classes/payment.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r10981.

    Grüße

    Torsten

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.174
    • Geschlecht:
    Da ich das Modul selber nicht aktiv nutze, mal eine kurze Frage dazu:
    Wenn jemand auf Rechnung kauft, muss er doch an Paypal überweisen und nicht an den Shopbetreiber? Woher bekommt man im Shopsystem die Rechnungsdaten, damit man diese dem Kunden (bspw. auf PDF-Rechnung) präsentieren kann, statt der shopeigenen Kontonummer?

    Wenn der Kunde an den Shopbetreiber überweist, statt an Paypal, was genau passiert dann?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Zum Einen bekommt der Kunde direkt nach Kauf eine E-Mail von Paypal mit der Zahlungsaufforderung.
    Zum Anderen stehen die individuellen Zahlungsdaten in der Bestellung im Shop. Diese können auch ausgelesen und zB auf einer Rechnung weiterverarbeitet werden.

    Wenn der Kunde an den Shopbetreiber überweist, überweist der Shopbetreiber in der Regel zurück, weil eine Zahlung an ihn (Achtung, meine private Meinung, keine Rechtsberatung!) nicht schuldbefreiend ist.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.174
    • Geschlecht:
    Danke. Komischerweise hatte bisher niemand das Problem, das die Kunden falsch überwiesen haben, obwohl auf der PDF-Rechnung die Daten des Shopbetreibers erscheinen, statt der von Paypal.

    Habe eben mal gesucht und die Infos gefunden. Jetzt müssen die halt einfach auf der PDF-Rechnung (Modul) dynamisch angepasst werden. Mal schauen, wie das lösbar ist.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Eine Frage:

    Wenn ein Kunde (Gastkonto) bestellt zb mit Zahlung sofort. und dann feststellt, dass er gar kein sofort. nutzen kann, dann steht die Bestellung auf "bezahlung schwebend". Jetzt fragt der Kunde an, ob er die Zahlart ändern kann auf paypal plus. (Ich weiß man könnte einfach auf abbrechen drücken bei sofort. und würde zurück zum warenkorb kommen-anscheinend wurde das Fenster aber geschlossen)

    Wenn ich das dann manuell auf paypal plus ändere bekommt der Kunde aber keinen link zugeschickt. Wie soll er das dann bezahlen? Ist das ein bug, oder geht das gundsätzlich nicht, oder versteh ich nur nicht, wie man es richtig macht?

    Die Frage stellt sich auch, wenn ein Kunde zb per Telefon bestellt und ich eine Rechnung erstellen möchte mit paypal plus als Zahlart.

    Wäre ja auch sinnvoll, dass das funktioniert, weil ich sonst die erste Bestellung stornieren muss und eine unnötige Lücke in den Bestellnummern habe.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Es widerspricht doch aber absolut der Funktionalität des Zahlungsmoduls eine Bestellung nachträglich auf "PayPal Plus" umzustellen. Wie soll das funktionieren!? :-?

    Sorry, aber das macht wirklich überhaupt keinen Sinn.
    Nimm dann lieber "PayPal Link".

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Danke Torsten.

    Es ging darum, dass die Kundin mit Visa Karte bezahlen wollte. Da man bei PayPal Plus mit Kreditkarte zahlen kann, ohne überhaupt ein paypalkonto zu haben, dachte ich das wär die richtige Wahl, ohne nochmal nachfragen zu müssen, ob sie paypalkunde ist.

    Die Modulbeschreibungen sind unter Module-Zahlungsmodule alle gleich. Da steht überall, dass man auf die paypalseite weitergeleitet wird. Wo ist jetzt der Unterschied beim Paypal Link Modul? Wenn ich das bei „Bestellung bearbeiten“ angegeben hätte, dann hätte sie einen Bezahllink bekommen?

    Letztendlich hat sie die Bestellung nochmal gemacht und dann Mit PayPal Plus gezahlt.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Es ist nunmal nicht möglich durch Umstellen der Zahlungsbedingung einer Bestellung den Checkout-Prozess erneut aufzurufen, was aber bei Instant-Payment Zahlungsmodulen notwendig wäre, damit der Kunde die notwendigen Angaben machen kann.

    Die Beschreibung bei "PayPal Link" wurde wohl vergessen, daher hier:

    [...]
    Hier eine kurze Auflistung der neuen PayPal Zahlungsmodule:
    • PayPal Plus [paypalplus] -> Neues Zahlungsmodul für die PayPal PLUS Payment Wall
    • PayPal Warenkorb [paypalcart] -> Pendant zum Modul "PayPal Express Kaufabwicklung (Warenkorb) [paypalexpress]" aus Shopversion 1.06 rev 4642 SP2
    • PayPal Classic [paypalclassic] -> Pendant zum Modul "PayPal Kaufabwicklung [paypal]" aus Shopversion 1.06 rev 4642 SP2
    • PayPal Link [paypallink] -> Pendant zum Modul "PayPal [paypal_ipn]" aus Shopversion 1.06 rev 4642 SP2
    • PayPal Plus Link [paypalpluslink] -> Wie "PayPal Link [paypallink]" nur für PayPal PLUS
    • Ratenzahlung Powered by PayPal [paypalinstallment] -> Neues Zahlungsmodul für die PayPal Ratenkauf
    [...]

    Quelle: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen

    Grüße

    Torsten

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Hallo @lle,

    Habe das Paypal Plus Modul in der aktuellen Shopsoftware mit dem tpl_modified_responsive entsprechend der Anleitung installiert, die Zahlungsart kann aber nicht ausgewählt werden.

    Fehlermeldung in der Konsole:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Content Security Policy: "'unsafe-inline'" wird innerhalb von script-src oder style-src ignoriert: nonce-source oder hash-source angegeben  (unbekannt)
    Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf self blockiert ("script-src 'nonce-P1yZ...usw' https://www.paypal.com 'unsafe-inline' 'unsafe-eval' https://www.paypalobjects.com https://*.paypal.com https://*.paypalobjects.com"). Source: onfocusin attribute on DIV element.

    Paypal Classic funktioniert jedoch, hab ich eben live getestet.

    Danke für einen Tipp!

    Grüße
    Erich

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Welche Shopversion?
    Welcher Browser?
    Hast du mal versucht, ob es mit dem unveränderten Standard-Template funktioniert?

    Grüße

    Torsten

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Die Shopversion ist 2.0.3.0 rev 10907, der Screenshot ist aus dem Firefox, aber das Verhalten ist mit Chrome und Opera dasselbe, auch wenn ich auf das Standard Template umschalte und caches lösche.

    Wenn ich Paypal Plus auswähle klappt ein ein leeres Fenster darunter auf, setze ich Accordion/Tabs auf true, erscheint dort ein rotes Warndreieck mit 'Zugriff nicht erlaubt'.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Failed to load resource: the server responded with a status of 403 ()

    Setze ich die anderen Zahlungsmöglichkeiten ebenfalls auf true, werden diese im checkout ausgeblendet, das Fenster unter Paypal Plus bleibt aber leer und bei einem klick auf Schritt 3 tut sich gar nichts.

    Grüße
    Erich

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Meldung "Zugriff nicht erlaubt" bedeutet, dass du noch nicht für PayPal Plus freigeschaltet worden bist.

    Grüße

    Torsten
    Shop Hosting