Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Ist das eigtl. eine Standard-Formulierung von dir
    "der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop",
    denn ich finde keine NEW_FILES,
    oder übersehe ich was ?

    Auch frage ich mich wie man mit dem PayPalPlus-Modul noch up-to-date sein kann, wenn man eines oder mehrere Updates verpasst hat, denn ich sehe, wie gesagt, in den letzten 3 Updates lediglich CHANGED_FILES und die vorherigen Updates sind ja nicht mehr in Beitrag 1.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Mit den neuesten Dateien erhalte ich im Backend nun folgenden Fehler: (Version 2.0.2.1)

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to a member function getShippingAddress() on null in /home/www/spuersinn24/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php on line 1561
    [...]

    Der gleiche Fehler besteht immer noch.

    Wenn ich den Cache und Templatecache lösche, dann auslogge und wieder einlogge, ist der Fehler weg und man kann die Transaktionen sehen.

    Sobald aber nach der Kasse eine Verbindung zu Paypal aufgebaut wird und man auch zu paypal weitergeleitet wird und dann dort auf abbrechen und zurück zum shop klickt, hab ich den Fehler wieder im Backend. Dabei ist es egal ob ich paypal classic oder paypal plus probiere. Geht mit beidem nachzustellen. Der Fehler geht dann auch erst wieder weg nach caches löschen, ausloggen und neu einloggen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    [...]
    Auch frage ich mich wie man mit dem PayPalPlus-Modul noch up-to-date sein kann, wenn man eines oder mehrere Updates verpasst hat, denn ich sehe, wie gesagt, in den letzten 3 Updates lediglich CHANGED_FILES und die vorherigen Updates sind ja nicht mehr in Beitrag 1.
    [...]

    In den changed files sind aber alle dateien drin von den letzten 3 updates. hatte aber den gleichen Gedanken und musste erstmal mit den anderen Updates vergleichen.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.853
    • Geschlecht:
    [...]
    Auch frage ich mich wie man mit dem PayPalPlus-Modul noch up-to-date sein kann, wenn man eines oder mehrere Updates verpasst hat, denn ich sehe, wie gesagt, in den letzten 3 Updates lediglich CHANGED_FILES und die vorherigen Updates sind ja nicht mehr in Beitrag 1.
    [...]

    Genau die Frage hatte ich mir heute morgen auch gestellt. Denn was ist, wenn ich einfach mal Wochen bzw. Monate nicht reinschaue und einfach meine Uralt Version auf die neueste Version bringen möchte?

    Grüße
    Dominik

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Im Ordner "CHANGED_FILES" sind immer alle Dateien enthalten, die sich zum Release der entsprechenden Shopversion geändert haben!
    Ich benenne nur immer zusätzlich alle geänderten Dateien für diejenigen, die hier das Modul immer auf dem aktuellen Stand laufen haben, damit sie nicht selber alle Dateien nochmal miteinander vergleichen müssen.

    Mit den neuesten Dateien erhalte ich im Backend nun folgenden Fehler: (Version 2.0.2.1)

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to a member function getShippingAddress() on null in /home/www/spuersinn24/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php on line 1561
    [...]

    Der gleiche Fehler besteht immer noch.

    Wenn ich den Cache und Templatecache lösche, dann auslogge und wieder einlogge, ist der Fehler weg und man kann die Transaktionen sehen.

    Sobald aber nach der Kasse eine Verbindung zu Paypal aufgebaut wird und man auch zu paypal weitergeleitet wird und dann dort auf abbrechen und zurück zum shop klickt, hab ich den Fehler wieder im Backend. Dabei ist es egal ob ich paypal classic oder paypal plus probiere. Geht mit beidem nachzustellen. Der Fehler geht dann auch erst wieder weg nach caches löschen, ausloggen und neu einloggen.

    Ich halte das mal in Ticket #1170 fest. Danke für die Hinweise! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    :thx: @Torsten

    Falls es weiterhilft:

    Der Fehler tritt nur auf, wenn die Bestellung auf der Paypalseite vom Kunden abgebrochen wird. Geht die Bestellung durch, kann die Transaktionsliste ganz normal geladen werden und man sieht auch die letzte Zahlung mit auf der Liste.

    Wenn jetzt eine Zahlung abgebrochen wurde und die Transaktionsliste den Fehler anzeigt, dann aber jemand eine Bestellung komplett mit paypal abschließt, ist der Fehler wieder weg und man sieht dann alle und auch die letzte Transaktion.

    Insofern muss sich niemand Sorgen machen, dass Paypal jetzt nicht genutzt werden kann bis zu einem Update bzw. dass man wieder die alten Dateien raufziehen muss. Wenn man die Liste dringend brauch und grad keiner eingekauft hat mit Paypal, kann man ja den cache löschen, sich ausloggen und wieder einloggen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    :good:

    Vorbildliches Community-Verhalten, FräuleinGarn, Respekt.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Dankeschön! :thx:
    Ich habe das in Ticket #1170 ergänzt.

    Grüße

    Torsten

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 141
    Ich wollte mich nun endlich auch mit dem Modul befassen und installieren für meine Version 1.06 rev 4642 SP2.
    Nun habe ich mir das Modul runtergeladen und wollte mir die Anleitung zum Einbau hierzu durchlesen, aber in der Anleitung steht so gut wie gar nichts.
    Da ich nichts falsch machen möchte, frage ich lieber nach.
    Es gibt die folgenden Ordner:
    BCFiles > Wohin mit dem Inhalt? Shoproot?
    BCImages > Gleiche Frage, shoproot?
    CHANGED_FILES > Alle Dateien hiervon hochladen?
    NEW_FILES > Alle Dateien hiervon hochladen?

    Bitte um kurze Info. Lieben Dank!!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Die BCfiles und BCimages werden nicht hochgeladen, sondern gehören zur INSTALL.html (Bilder und verlinkte Dateien).

    Wenn PayPal Plus vorher noch gar nicht installiert war, müssen sowohl die CHANGED_FILES wie auch die NEW_FILES hochgeladen werden. Bei den CHANGED_FILES wäre zu prüfen, ob deine Original-Dateien bereits Modifikationen haben, die du dann wieder in die neuen Dateien übernehmen müsstest.

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 141
    Danke. Und muss ich nun NEW_FILES und CHANGED_FILES hochladen oder nur eines von Beiden?
    Habe PayPal-Plus noch nicht installiert. Daher muss ich wohl alles hochladen??

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    [...]
    Wenn PayPal Plus vorher noch gar nicht installiert war, müssen sowohl die CHANGED_FILES wie auch die NEW_FILES hochgeladen werden. Bei den CHANGED_FILES wäre zu prüfen, ob deine Original-Dateien bereits Modifikationen haben, die du dann wieder in die neuen Dateien übernehmen müsstest.

    Hatte gehofft, du liest meine Ergänzung noch vor einer Antwort. ;-)

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 141
    Roger, vielen vielen Dank!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3, 1.06 rev 4642 SP4 & 2.0.0.0 rev 9678
    • /admin/orders.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Die Funktion "get_payment_name()" wurde um das Caching erweitert, das ab Shopversion 2.0.1.0 rev 10403 integriert wurde.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Hi, mit diesem Code kann man abfangen, wenn in das PayPalPlus Iframe geklickt wurde.
    Die Zeilen an der entsprechenden Stelle im Code includes/modules/payment/paypalplus.php ändern.

    Code: Javascript  [Auswählen]
    $.get("'.xtc_href_link('callback/paypal/paypalplus.php', '', 'SSL').'", function(data) {
            $("#ppp_result").html(data);
            var iframeMouseOver = false;
           
            $("iframe").ready(function() {
                            $(window).on("blur", function(){
                                    if(iframeMouseOver){
                                            $(\'[id^="paypalplus_"]\').prop("checked", true);
                                    }
                            });
                           
                            var paymentMethod = $("input[name=payment]:checked");
                            setTimeout(
                            function()
                            {
                                    $(paymentMethod).trigger("click");
                                    $(paymentMethod).trigger("focus");
                                    $(paymentMethod).trigger("blur");
                            }, 150);

                            $("#ppp_result").on("mouseenter",function(){
                                     iframeMouseOver = true;
                            });
                            $("#ppp_result").on("mouseleave",function(){
                                     iframeMouseOver = false;
                            });
            });            
    })

    Ich habe mal versucht das so umzusetzen, bin aber nicht zu einer funktionierenden Lösung gekommen. :-/
    Könntest du deine dafür geänderten Dateien mal hier zur Verfügung stellen?

    Ich habe das doch richtig verstanden, dass es mit diesem Code möglich ist den Radio-Button der Zahlungsart "PayPal Plus" auf der "checkout_payment.php" Seite automatisch zu aktivieren, sobald man auf der "Payment Wall" eine der vier PayPal Plus Zahlungsmöglichkeiten auswählt, oder?

    Grüße

    Torsten