Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    brucvanweteren

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Danke Gerhard für dein Checken meines Logs,

    nach deinen hinweis  habe ich heute morgen noch einmal in detektivischer Kleinarbeit die Fehlerquelle(n)
    entdeckt - und den Fehler gefunden. Es klappt nun!!! Der Grund?

    Fehlerquelle Nr.1: Ich habe im Pappal developer Konto 2 Sandboxen erstellt. Aber nur
    die erst erstellte wird von Paypal angenommen. Schaltet man auf die zweite um, wird diese nicht
    mehr vom Bezahlsystem akzeptiert, auch wenn diese im Shop eingefügt wurden (Client + Secret ID).
    Warum das so ist, keine Ahnung. Müßte man bei Paypal nachfragen.

    Fehlerquelle Nr.2: Die Anordnung von Sandbox und Live Konten  (Client + Secret ID) sind
    im Shop verdreht. Bei Paypal wird standartmäßig zuerst das Sandboxkonto gezeigt und erst nach
    zusätzlichen Klick auf "Live" oben rechts auf das Livekonto umgeschaltet.
    Im Shop ist es umgekehrt(siehe Foto). Oben stehen zuerst die zwei Felder (Client + Secret ID) für die Live
    Schaltung, darunter die Sandbox-Variante zum Testen. Ich könnte mir denken, das einige Benutzer da
    auch die Keys falsch einsetzen, so das der Bezahlvorgang dann abgebrochen wird. Alle, die in
    dieser Hinsicht Probleme haben, sollten das mal zuerst durchchecken!

    Vielleicht könnten die Entwickler das mal ändern?

    Jedenfalls kann ich sagen, dass meine Einstellungen schon richtig waren. Auch die Shop
    Funktion hat funktioniert und ist unschuldig an dem Ärgernis. Aber auf der Paypal-Seite
    ist da einiges unlogisch und ungereimt...

    beste Grüsse (und erleichtert)
    Bruc

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [...]
    Fehlerquelle Nr.1: Ich habe im Pappal developer Konto 2 Sandboxen erstellt. Aber nur
    die erst erstellte wird von Paypal angenommen. Schaltet man auf die zweite um, wird diese nicht
    mehr vom Bezahlsystem akzeptiert, auch wenn diese im Shop eingefügt wurden (Client + Secret ID).
    Warum das so ist, keine Ahnung. Müßte man bei Paypal nachfragen.
    [...]

    Wenn du eine App erstellst, dann stellt diese immer beides bereit, also Sandbox- & Live-Daten! :!:

    [...]
    Fehlerquelle Nr.2: Die Anordnung von Sandbox und Live Konten  (Client + Secret ID) sind
    im Shop verdreht. Bei Paypal wird standartmäßig zuerst das Sandboxkonto gezeigt und erst nach
    zusätzlichen Klick auf "Live" oben rechts auf das Livekonto umgeschaltet.
    Im Shop ist es umgekehrt(siehe Foto). Oben stehen zuerst die zwei Felder (Client + Secret ID) für die Live
    Schaltung, darunter die Sandbox-Variante zum Testen. Ich könnte mir denken, das einige Benutzer da
    auch die Keys falsch einsetzen, so das der Bezahlvorgang dann abgebrochen wird. Alle, die in
    dieser Hinsicht Probleme haben, sollten das mal zuerst durchchecken!

    Vielleicht könnten die Entwickler das mal ändern?
    [...]

    Also ich weiss nun wirklich nicht, was man noch mehr machen kann als eine PDF-Anleitung bereit zu stellen, wo genau beschrieben wird, was wo eingetragen werden muss. Zumal die Felder ja auch mit "Live" bzw. "Sandbox" beschriftet sind. Da sollte ja nun die Reihenfolge wirklich keine Rolle mehr spielen.

    Hier nochmal der Link zur PDF-Anleitung: ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) & PayPal Checkout Modul korrekt einrichten

    Grüße

    Torsten

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Kleiner Einwurf .... wenn man eine App programmiert, sollten Pflichteinträge zuerst kommen und optionale danach. Das Modified Team hat hier alles richtig gemacht. Dass Paypal und Benutzerführung nicht zusammenpasst, zeigt der Irrgarten von Menü auf deren Webseite. Beispiel: Wenn ich als Informatiker verzweifelt den Eintrag suchen muss, wo man die Kodierung auf UTF-8 umstellt, und genau das auch gefühlten weiteren 10 Personen hier im Forum dann erklären musste wo man das findet, dann hat der Programmierer dieses Menüs etwas falsch gemacht.

    Bitte bei Paypal beschweren! Sandbox gehört ans Ende!

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 992
    Kann man eigentlich den Text bei PayPal Plus im Checkout ändern bzw. erweitern?
    Dort steht ja jetzt: Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus.

    Ich würde gerne noch darüber einen Zusatz vermerken nach dem Motto, unsere neue Zahlart für Sie jetzt verfügbar oder sowas.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Das sollte kein Problem sein, ein Händler hat gestern auch die Überschrift "Payal" in "Zahlarten" geändert, das ging über die Sprachdatei.

    Ich habe hier zum ersten Mal das Problem, das ich auf developer.paypal.com unter Create New App einen App Namen eingebe, und bekomme keinen Sandbox developer account angeboten (obwohl vorhanden). Natürlich kommt dann bei Klick auf Create App die Meldung
    Zitat
    Please create a test account of type business in order to proceed with app creation

    Das Lustige ist, Paypal legt dann selbst automatisch einen weiteren sandbox developer account an, sagt aber unter "Profile"
    Zitat
    We experienced some issues on our end while creating this Sandbox account. Please delete it and try again.
    Ich muss vermutlich nicht extra erwähnen, das man den Account nicht anhaken und löschen kann  :-D

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Rückmeldung Paypal:
    Zitat
    Rückmeldung Technik: Wir haben Probleme in unserer Sandbox heute, und sind daran, die Fehlerursache zu beheben.

    Ein Kollege sagt, ein mehrfaches Probieren sei ein Schlüssel zum Erfolg. Vorhin hat es bei einem Händler 5 Versuche

    (einloggen neuer Account neue App) gebraucht!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversionen 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP3 & 1.06 rev 4642 SP4
    • /send_order.php
    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678
    • /includes/extra/send_order/paypal.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Wenn man Sofortüberweisung in die Paypal Paywall hinzufügt, dann steht auf der checkout_confirmation erstmal Paypal als Zahlart. Man klickt auf kaufen, die Seite wird geladen, JETZT steht dort sofortüberweisung, man klickt nochmal auf kaufen, JETZT wird man erst weitergeleitet zu Sofortüberweisung.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Welche Shopversion?
    Welches Sofortüberweisung-Zahlungsmodul?

    Grüße

    Torsten

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Danke Fishnet
    Angaben für das Problem Paypal Wall und Sofortüberweisung

    Shopversion: 1.06 rev 4642 SP2
    Modulname:     pn_sofortueberweisung

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Ein neues  Problem. Seit dem letzten Update von Kaspersky (heute früh) wird beim Laden von Paypal Plus die externe Domain code.jquery.com angemeckert. Man muss quasi anhaken, das man das Sicherheitsniveau des Computers reduzieren möchte, damit man weiterkommt.  :’-(

    Fehlermeldung im Wortlaut:

    Programm: Firefox
    Webadresse: code.jquery.com
    Grund: Ungültiger Name des Zertifikats. Der Name gehört nicht zur Zulassungsliste oder ist explizit aus der Liste ausgeschlossen. 
    (PS: nein, ist er nicht)

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Moin,
    wann meckert Dein Kaspersky genau?
    Ich habe das gerade bei mir versucht nachzustellen, Update von Kaspersky heute morgen, es wird jedenfalls bis zum Aufruf zur Kreditkartendateneingabe kein code.jquery.com geladen und auch nicht von Kaspersky moniert.
    Ich habe allerdings das letzte Update für das PayPal Plus Modul noch nicht durchgeführt.
    Shopversion ist die 2.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Ich nehme alles zurück, scheint nichts mit dem Paypal Plus Modul zu tun zu haben.

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen

    Wenn man Sofortüberweisung in die Paypal Paywall hinzufügt, dann steht auf der checkout_confirmation erstmal Paypal als Zahlart. Man klickt auf kaufen, die Seite wird geladen, JETZT steht dort sofortüberweisung, man klickt nochmal auf kaufen, JETZT wird man erst weitergeleitet zu Sofortüberweisung.

    die gleiche Verhaltensweise hatte ich bereits eine Seite vorher gemeldet.

    Auch nach dem Einspielen der aktuellsten Versionen leider keine Änderung.

    Gruß Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ist es bei dir auch Shopversion 1.06 und das Modul "pn_sofortueberweisung"?

    Grüße

    Torsten
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything