Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Hallo,

    auch mit dem Update erhalte ich im Logfile immer noch folgende Einträge/Fehler:

    Code: XML  [Auswählen]
    [09-07-2016 00:04:08] E_STRICT  : LoggingManager: Declaration of paypalpluslink::success() should be compatible with PayPalPaymentBase::success($orders_id = '') in File: /homepages/xx/xxxxxxx/xxxxxxx/xxxxxxxx/includes/modules/payment/paypalpluslink.php on Line: 63
    [09-07-2016 00:04:08] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #0 - /homepages/xx/xxxxxxx/xxxxxxx/xxxxxxxx/admin/paypal_module.php called at Line 320
    [09-07-2016 00:04:08] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #1 - /homepages/xx/xxxxxxx/xxxxxxx/xxxxxxxx/admin/paypal_module.php called at Line 320

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Hallo,

    muss hier nochmals nachfragen und um Hilfe bitten. Hab nun einen komplett neuen Shop installiert und immer noch die selben Probleme. Im Sandboxmodus funktioniert es und sobald auf Live geschalten wird geht nichts mehr, und es kommt die Meldung: PayPal Zahlung abgebrochen. Ich kann im Backend auch auf der Profilseite nichts abspeichern(Verbindungsproblem?). Es kommt immer das kein Profil vorhanden sei. Beim PayPal-Modul steht kein Webprofil. Habe auch bereits schon eine neu App angelegt. Alles ohne Erfolg. Es kann doch fast nicht sein, das diese Probleme nur bei mir bestehen.
    Es gibt auch nirgends bei PayPal eine Info ob es aktuell irgendwelche technischen Probleme gibt.
    SSL, TLS1.2 etc. alles vorhanden.

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Hallo,

    müssen eigentlich irgendwelche Ports freigegeben bzw. offen sein, damit die ganze PayPal Sache hier funktionieren kann? Wer hat den das aktuelle Paypal_Modul erfolgreich auf einem 1&1 Server am laufen?

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Ich, läuft super, ohne Probleme, allerdings habe ich das Modul von AGI..........

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Hallo,
    ich habe das Update für PayPal Plus für modified 2.0 durchgeführt.
    Folgendes funktioniert bei mir nicht:
    • es kann kein Profil angelegt werden
    • integriere ich z.B. das shopinterne Lastschriftverfahren (banktransfer) in den PayPal Plus Checkout und wähle dies unter PayPal Plus, erhalte ich keine Möglichkeiten die Bankdaten einzugeben und man wird dann logischer Weise auf die Auswahlseite zurückgeleitet mit der Fehlermeldung "Sie haben keine korrekte IBAN eingegeben."
    • mache ich das mit Sofortüberweisung, wird die checkout_confirmation zunächst mit PayPal Plus als Zahlungsweise aufgerufen und nach der Bestätigung nochmals geladen, nun steht Sofortüberweisung.

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    @Viol: Wechsel mal in den Sandboxmodus und versuche dann, ob Du ein Profil anlegen kannst. Hab auch schon seit Freitag Probleme mit dem PayPal-Zeug. Im Sandboxmodus hat alles ohne Probleme funktioniert,  dann in Livemodus geschalten und nichts geht mehr.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    @lohkaes
    PapPal Plus funktioniert bei mir, wenn ich keine anderen Zahlungsmöglichkeiten in den PayPal Checkout integriere.
    Auch wenn ich kein PayPal Profil im Shopbackend anlegen kann, so greift PayPal seltsamer Weise dennoch auf mein dafür erstelltes Logo auf der PayPal Bezahlseite zu.
    Vielleicht nutzt PayPal mein Profil, das ich unter modified 1.6 mit dem Modul von AGI erstellt hatte oder das Profil wird gespeichert, aber im Backend nicht abgespeichert.
    Davon abgesehen, würde ich vorschlagen, jeder, der hier postet, schreibt, welche modified Version er nutzt.

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    ...alles bischen komisch  :-o. Ich hab nur das paypalclassic-Modul aktiviert, so wie ich das schon seit Jahren verwende und bisher sehr selten Probleme damit hatte. Ich hab das PayPal aktuell in einer 2.0er Shopversion installiert.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    So, warum das Profilanlegen nicht funktionierte, habe ich herausgefunden.
    Offenbar ist das Feld für die Länge des anzuzeigenden Namens in der Länge beschränkt. Übersteigt der Name die Feldlänge, wird das Profil offenbar nicht gespeichert.
    Vorschlag: falls die Feldlänge von PayPal vorgegeben ist, bitte einen entsprechenden Hinweis:
    Angezeigter Name: Name    Dieser Name wird dem Kunden bei PayPal angezeigt (Hinweis: nicht mehr als .....Zeichen)
    falls nicht, Längenbeschränkung aufheben.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.213
    • Geschlecht:
    Was hast du da eingetragen ?

    Als Längenbeschränkung sind 127 Zeichen bei PayPal

    Gruss Gerhard

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Hallo Gerhard,
    den Shoptitel...
    Einen entsprechenden Hinweis fände ich dennoch sinnvoll oder eine automatische Kürzung.
    Bist Du sicher, dass die Begrenzung von PayPal kommt?
    Ich meine, dass ich das so auch im Profil beim PayPal Plus Modul von AGI eingetragen hatte.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversionen 1.05, 1.06 rev 4642 & 1.06 rev 4642 SP3
    • /admin/print_order.php
    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678
    • /admin/paypal_module.php
    • /admin/print_order.php
    • /includes/external/easybill/classes/class.easybill.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalAdmin.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/extra/send_order/paypal.php
    • /lang/english/admin/paypal_profile.php
    • /lang/german/admin/paypal_profile.php
    • /account_checkout_express.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    klabund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Vielen Dank! Jetzt funktioniert das Modul. Vor allem ist das Problem mit den Sonderzeichen/Umlauten nicht mehr vorhanden, wenn Modified in UTF-8 betrieben wird. Wunderbar.
    Eine Anmerkung: Der ominöse Knopf "Bestellstati installieren" ist jetzt korrigiert zu "Bestellstatus installieren". Aber was das heißt, weiß ich immer noch nicht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Mit dem Button werden zusätzliche Bestellstatus installiert, die dann auch gleich im Modul zugeordnet werden. Du kannst hier aber auch einfach deine vorhandenen Bestellstatus zuordnen, wenn dir diese reichen.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.055
    @Torsten
    Die Zahlung Paypal Warenkorb "Direkt zu PayPal" übernimmt keine Versandkosten (auch ist in der Konfiguration der Zahlungsart diese nicht einstellbar).