Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    blade

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Hi, ein anderes Problem, wenn der Browsercache deaktiviert ist, werden keine PayPal Zahlungsarten geladen. Shop ist Modified 1.05.

    Hi, ich habe den Fehler gefunden.

    In der Datei /includes/modules/payment/paypalplus.php Methode selection()

    Muss der Aufruf der Javascript Datei ppplus.min.js Inline geschehen und nicht mit plain Javascript selbst (und ohne Async). An dieser Stelle ist Async mit JQuerys load Funktion sinnvoll.

    Fehler: Das Iframe wird nicht geladen und nicht nur bei deaktiviertem Cache, sondern auch beim ersten Besuch der Bezahlseite.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.156
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Grüße

    Torsten

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Hallo,

    ich habe das Modul in mehreren 1.05 (SP1d) und 1.06 (rev 4642) Shops integriert. Bei jedem Shop gibt es Probleme mit dem Lastschriftverfahren. Ich komme soweit, dass ich auf PayPal meine Daten wie IBAN etc. eingebe (also ohne PP-Konto). Möchte ich den Kauf dann abschließen, lädt die Seite ein wenig und ich werde anschließend zurück zum Shop weitergeleitet. Dort steht dann jedoch, dass die Zahlung abgebrochen wurde. Der Kauf via Kreditkarte funktioniert allerdings tadellos.

    Hatte jemand ähnliche Probleme und konnte diese lösen? Der PP-Support sagte mir, dass bei denen alles OK scheint und ich mich an den Ersteller des Moduls wenden soll.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.156
    • Geschlecht:
    Wir stehen diesbezüglich bereits mit PayPal in Kontakt.

    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.257
    Hallo,
    ich habe zu dem Modul ein paar Fragen:
    Gibt es ausschließlich die Möglichkeit weitere Zahlungsmöglichkeiten über den PayPal Checkout laufen zu lassen? So wird z.B. die Zahlung über Kreditkarte (über Stripe) nicht angezeigt, obwohl bei PayPal Plus so eingestellt. Warum nicht?
    Ich fände es darüber hinaus deutlich besser, wenn man auswählen könnte, ob man die anderen Shopzahlungsmöglichkeiten im PayPal Checkout integrieren oder PayPal Plus als eine "normale" weitere Zahlungsweise darstellen will.
    AGI hatte darauf verwiesen, dass schon beim Laden der checkout_payment.php Warenkorb- Inhalt und Kundenanschrift an PayPal übertragen wird, auch wenn der sich für eine andere Zahlungsweise entscheidet.
    Ist dies so und wenn ja, sollte man das nicht dringend ändern?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.257
    Hallo,
    Frage eins hat sich erledigt, man muss ja nur in den Einstellungen bei den installierten Zahlungen auf "nein" klicken. Aber offenbar werden einige Zahlungsarten auch bei "ja" nicht übernommen.
    Bliebe noch der Teil mit dem Datenschutz...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.156
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.257
    Gilt das auch für die 2.0 ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.156
    • Geschlecht:
    Nein, das Modul für Shopversion 2.0.0.0 werden wir über die zukünftigen Shop-Updates aktualisieren, die nun in deutlich kürzeren Abständen folgen werden! :!:

    Grüße

    Torsten

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Hi,
    welches Modulupdate gilt denn für die Version 1.06 rev 4642 SP4 ??

    viele Grüße

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    Weiß jemand wenn man die Rest-api einrichtet und paypal-plus nutzt nur hier die höheren kosten anfallen?
    Bei nicht gefallen würde ich gerne wieder das alte PayPal Modul nutzen (günstiger) oder parallel installieren wenn es technisch möglich ist.

    Ist die Abrechnung also grundsätzlich von der Nutzung der Rest-api abhängig?

    Danke
    Michael

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.156
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.156
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop und bearbeitet zusätzlich noch die folgenden beiden Dateien:
    • "/checkout_process.php"
    • "/includes/classes/payment.php"

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.156
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop und bearbeitet zusätzlich noch die folgende Datei:
    • "/templates/xtc5/module/checkout_success.html"

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 147
    [...] ich sehe gerade, dass das PayPal-Plus Modul den Warenkorb und die Kundenanschrift an PayPal übermittelt, sobald die checkout_payment.php geladen wird, also auch dann, wenn der Kunde sich für eine andere Zahlungsart entscheidet. [...]

    Hallo,

    ist das aktuell immer noch so der Fall, oder wurde das zwischenzeitlich geändert?

    Gruß,