Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP3 veröffentlicht

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Hallo Tomcraft,

    ich vergleiche die modified-shop_1.06-r4642_SP3_install.zip mit der modified-shop_1.06-r4642_install.zip

    Die modified-shop-1.06-r4642-SP2-PHP5.6-Fix.zip wird den Unterschied wohl auch nicht ausmachen, da sie ja im SP3 enthalten sein sollte.

    Und dann habe ich die Basis was zu ändern ist.

    Was hast Du verglichen? Schau mal die *** gekennzeichneten Dateien an.

    Gerd

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Hallo Gerd!

    Du müsstest aber das Paket modified-shop_1.06-r4642_SP2_install.zip (inkl. Service Pack 2) zum Vergleich benutzen und nicht das Paket modified-shop_1.06-r4642_install.zip (ohne Service Packs)!

    Eventuell liegt da ja der Hund begraben?!  :whistle:

    MfG Hetfield  8)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Genau so ist es! Ich meine mehr als die Update-Pakete entsprechend zu benennen geht ja nun auch nicht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:
    Also erst mal Danke an Torsten für das neue Servicepack, cool -  :thx:

    Und dann auch noch danke an Alkim Media - DAS ist eine Installationsanleitung!

    Ich hoffe, der Einbau klappt bei allen (und natürlich bei mir) ohne Probleme!

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Du müsstest aber das Paket modified-shop_1.06-r4642_SP2_install.zip (inkl. Service Pack 2) zum Vergleich benutzen und nicht das Paket modified-shop_1.06-r4642_install.zip (ohne Service Packs)!
    Eben dieses SP2 habe ich ja verglichen. Oben war nur ein copy/paste Fehler um den genauen Paketnamen zu haben.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich weiss wirklich nicht wie du da vergleichst... :-?  :nixweiss:

    1.) Lade dir die Version "modified-shop_1.06-r4642_SP2_install.zip" runter sowie das Update-Paket "modified-shop_1.06-r4642_SP2_to_modified-shop_1.06-r4642_SP3_update.zip".

    2.) Dann kopierst du alle Dateien aus dem Update-Paket "Update 1.06 rev 4642 SP2 zu 1.06 rev 4642 SP3" in den Ordner der Vollversion "Vollversion 1.06 rev 4642 SP2".

    3.) Dann lädst du dir die Vollversion des aktuellen Shops "modified-shop_1.06-r4642_SP3_install.zip" runter.

    4.) Wenn du nun vergleichst, dann findest du keine Unterschiede mehr, sondern nur noch Dateien, die im aktualisierten SP2 Shop zu viel sind, denn diese werden erst durch die Ausführung der "update.php" gelöscht.

    Ich kann dir hier wirklich nicht mehr helfen... auf meine Mail hast du ja leider nicht geantwortet, sonst hätte ich das mit dir am Telefon gerne mal besprochen, bevor du hier alle scheu machst.

    Grüße

    Torsten

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    Du hast Recht. Hab mir nicht das Update Paket selbst ausgelesen sondern die changed files Liste von Alkims Installationsanleitung genommen.

    Wollte auch niemanden scheu machen.

    Fakt ist, daß die Listen Neu, löschen, ändern inhaltlich komplett sind. Die *** samt Anmerkung sind zu ignorieren.

    Wäre selbst drauf gekommen, wenn ich nach dem Servicepack Update die gekennzeichnet Dateien erneut reinkopiert hätte.

    Gerd

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Hallo Gerd,

    alles klar. freut mich, dass wir das klar stellen konnten. :-)

    Ich wusste nicht, dass du dich auf die Anleitung von Alkim Media beziehst! Was dort passiert kann ich überhaupt nicht beurteilen! Überhaupt würde ich mal in Frage stellen wie sinnvoll so eine Anleitung bei so einem umfangreichen Update ist. (Für Modul-Einbauten ist das Tool für die Erstellung der Anleitungen wirklich prima! Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen.) Da gehe ich dann wirklich andere Wege und vergleiche den zu aktualisierenden Shop lieber mit einer unveränderten Version und ziehe nur die Änderungen in die neue Shopversion rüber! :!:

    Grüße

    Torsten

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    ich denke, dass Teile davon sicherlich sinnvoll sind. Jeder der seine Ein-/Umbauten dokumentiert hat ja eine Liste der geänderten Dateien. Tauchen diese dann in einem Updatepaket auf ist es sehr hilfreich schnell zu wissen, was wo an den vorhandenen Dateien geändert werden muss um wieder up-to-date zu sein. Und das mit dem gleich direkt anklickbaren Link zu den jeweiligen Änderungen finde ich persönlich sehr gut.

    Konnte Deine Mail gerade aus dem Spam Filter bergen.

    Gerd

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Wenn man wirklich jede Datei dokumentiert hat, dann macht das Sinn. Wenn ich Shops aktualisiere, dann habe ich aber noch nie erlebt, dass mir jemand eine solche Liste an geänderten Dateien bereitstellen konnte. ;-)

    Grüße

    Torsten

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 983
    @Torsten: haben wir doch mit unserer Anleitung für das Update getan :-)

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Und darüber bin ich sehr dankbar!  :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    @Torsten: haben wir doch mit unserer Anleitung für das Update getan :-)

    Ja, ihr schon, aber ich meine die Shopbetreiber, die ja für die sinnvolle Verwendung dieser 1000 Seiten langen Anleitung auch alle ihre Änderungen in den Shops dokumentiert haben müssen. Denn sonst geht man die ja nicht mal eben so durch und aktualisiert darüber einen Shop. ;-)

    Grüße

    Torsten

    misterwong

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Super - vielen herzlichen Dank !!!

    You made my day !!!  :thx:

    Ich habe u.a. noch eine Version "v1.06 dated: 2013-01-14" laufen. Ist das die Beta 4 und welches Update soll ich einspielen?

    LG
    Gordian

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Hallo,
    auch von mir ein Dankeschön...
    wenn man die SP 2 mit allen Security Fixes laufen hat und die neuen Zahlungs/Exportmodule nicht nutzt, ist dann das Update notwendig? Und wenn ja warum?