Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: Amicron-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.482
    In der Schnittstellenübersicht von Amicron ist modified inzwischen raus.  :-?  Gab es da Zoff?
    Werbung / Banner buchen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Nicht von unserer Seite. Sie scheinen es einfach nicht hinzubekommen eine ordentliche Schnittstelle zu erstellen oder aber ihnen ist der Markt an potentiellen Kunden zu klein. Immer wieder wenden sich Shopbetreiber an uns und lassen deren Schnittstellen von uns korrigieren. Ich biete die Schnittstelle daher nicht mehr kostenlos an, da ich einfach nicht einsehe den Support für Amicron kostenlos zu übernehmen.

    Grüße

    Torsten

    stephanbode

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Hat jemand Amicron 13 mit modified 2.0.4.2 getestet?
    Klappt die Beschreibung von Amicron oder muss mehr gemacht werden?

    Danke für eine Rückmeldung

    Stephan

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.482
    Welche Beschreibung von Amicron?

    Zitat
         Amicron-Faktura 13: Liste der Neuerungen

        .
        .
        .
         Bitte beachten:
        Die folgenden Shop-Schnittstellen werden nicht mehr unterstützt:
        xtCommerce/osCommerce, modified shop, MagentoCommerce 

    Also nur bis Version 12 unterstützt und dort muss man für modified 2.x mit dem Passwort tricksen.

    stephanbode

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Im Blog von Amicron steht zu den Shop Schnittstellen:

    Zitat
    Shops, die nicht mehr unterstützt werden:

    Die folgenden Schnittstellen werden nicht mehr unterstützt (bzw. weiterentwickelt) und wurden aus den Programmoptionen (Schnittstelle > Webshops > Einstellungen) entfernt:

    – xtCommerce/osCommerce
    – modified shop
    – MagentoCommerce

    Sie können die alten Scripte aus Version 12 weiterverwenden und müssen dazu die Schnittstelle auf den Typ XMLAPI umstellen und die vollständige Script-URL in das Feld URL eintragen.

    Hat das schon jemand getestet?

    Viele Grüsse

    Stephan

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.390
    Ich bin inzwischen weg von Amicron. Im Wesentlichen weil die Entwicklung für mich nicht wirklich gradlinig war, die Adressverwaltung von Version zu Version verschlimmbessert wurde und keine saldenbasierten Lastschriften\Überweisungen möglich waren.
    Das nun auch Shopschnitstellen nicht mehr unterstützt werden, passt für mich in die wenig praxisnahe Weiterentwicklung von Amicron.
    Wirklich schade.

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Ich habe es getestet. Es funktioniert ohne Probleme mit der 12er Schnittstelle.

    stephanbode

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Hallo Lullifaz,
    geht auch der Import von Aufträgen?

    Viele Grüsse

    Stephan

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Ja, gerade darum geht es ja eigentlich.
    Ich bin auch so langsam etwas positiv überrascht von dem Support. Ich hatte einen Vorschlag zu einer Änderung und diese wurde tatsächlich umgesetzt. Diese Änderung erspart uns viel Zeit beim Abarbeiten der Bestellungen.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.390
    @lullifatz: Das klingt gut. Für mich kommt diese Entwicklung zu spät aber prinzipiell finde ich die Software von Amicron gut. Scheinbar kehren die zu ihrer alten Kundennähe zurück.

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Ich muss hier mal nochmal ein dickes Lob für Amicron los werden. Der Support hat sich wirklich stark verbessert.
    Wir haben in das neue Amicron 13 investiert und haben Filter nach unseren Wünschen von Amicron erhalten. Mit der neuen Version können wir sehr viel schneller und damit effektiver arbeiten.

    Wer also wirklich eine WaWi inkl. FiBu benötigt, ist mit diesem System sehr gut ausgerüstet.

    Es ist allerdings so, wie auch beim Shop, dass man sich mit dem System vertraut machen muss. Ohne Fleiß kein Preis!

    Wir sind echt zufrieden mit der neuen Version.

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    @lullifatz, ich hätte hier auch noch Bedarf an Informationen. Nach meinen Infos, bieten sie für modified nur noch über xml etwas an. Prinzipiell scheint ja die alte Schnittstelle für Version 12 noch zu funktionieren. Können wir uns da mal austauschen?
    Ich finde auch das die Software von Amicron ein gewisses Potenzial hat in Bezug auf modified. Hast Du eine neue php und xml von denen erhalten?

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo,

    ich muss noch zu den Infos beim Telefonat noch hinzufügen:

    Wir hatten darüber gesprochen, dass, wenn es keine Änderung bei modified gibt, die Schnittstelle weiter funktionieren sollte. Der Fehler beim Update des Bestellstatus kam nach einem Update von modified. Es ist also nicht verlässlich, dass die Schnittstelle weiter funktioniert.
    Vielleicht funktioniert Eure Schnittstelle nicht, weil ihr eine andere Shopversion habt.

    So lange Amicron und modified nicht an einem Strang ziehen, wird es immer wieder Probleme geben. Und das ist für diese umfangreiche Wawi inkl. Fibu wirklich schade.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [...]
    So lange Amicron und modified nicht an einem Strang ziehen, wird es immer wieder Probleme geben. Und das ist für diese umfangreiche Wawi inkl. Fibu wirklich schade.

    Die müssen doch nur ihre Schnittstelle immer aktuell halten. Ich verstehe das Problem wirklich nicht. Außerdem hat sich noch niemand von Amicron jemals bei uns gemeldet, sonst hätten wir auch gerne Auskunft gegeben und Hilfe angeboten.

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    [...] Ich verstehe das Problem wirklich nicht. [...]

    Vielleicht kann Dir das Amicron erklären. Frag sie doch einfach mal!
    258 Antworten
    92533 Aufrufe
    29. November 2023, 12:02:05 von 2.Mangoman
    1050 Antworten
    596129 Aufrufe
    19. Oktober 2018, 09:51:50 von Alexlaiho1980
    1 Antworten
    2336 Aufrufe
    15. Januar 2015, 16:39:51 von peterdd
               
    anything