Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modulentwicklung: Kreditkarten - Stripe für modified - Interesse?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Wenn man genug bezahlt, machen sie es ja vielleicht ;)
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    genau hier liegt das Problem, da ist es sinnvoller das Shopsystem zu wechseln, da dies selten im Verhältnis zum Nutzen steht. Wenn die Kosten für ein Modul so teuer sind, dass ich davon Jahrelang die Gebühren eines anderen Anbieters zahlen könnte, für den es ein Modul gibt..

    Eigentlich sollte Stripe als Standart im Shopsystem integriert sein, dadurch macht man modified attraktiver. Oder zumindest als optionales Plugin anbieten für kleines Geld. Denn wenn ich sehe was teilweise für Plugins verlangt werden die in anderen Shops standart sind, dann macht es mehr Sinn das Shopsystem zu wechseln. Zumindest als kleiner Shop mit eher geringen Umsätzen...

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Schau mal unter sellxed°com. Extensions > modified-shop
    Zitat
    Das Stripe modified-shop Plugin unterstützt neben 3D Secure für Kreditkarte auch alternative Zahlungsarten wie iDEAL, Giropay, Sofortüberweisung, etc

    Nur meine Meinung:
    Was ich immer wieder sehe ist, wenn Leute die Shopsoftware wechseln, dass sie dann komischerweise auf vieles verzichten, was sie im modified-Shop als Standard hatten bzw. als Standard gefordert hatten oder zusätzlich einbauen lassen haben.
    Im Forum sind unendlich viele Links zu Shops, die heute bei anderen Anbietern gestrandet sind.
    Und ganz ehrlich, würdest du einen Laden betreiben, würdest du gar nicht auf die Idee kommen, dass die Ladenausstattung umsonst oder für ein Appel und Ei zu haben wäre. Das fängt bei der Kasse an.

    BG Karsta

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 591
    • Geschlecht:
    Das Stripe Modul in der Kreditkarten Variante ist doch nicht teuer.
    Vermutlich auch nicht ganz einfach zu machen, sonst würde der Markt ja ein günstigeres bieten.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.390
    Die kleinen Shopbetreiber wollen möglichst alles umsonst. Das ist irgendwie auch erst einmal nachvollziehbar. Erfahrungsgemäß kommen diese Shopbetreiber aber auch nie über den Hobbystatus hinaus.
    Als Shop-Betreiber seit 2001 mein dringender Rat an alle, die eine gewisse Größe erreichen wollen. Ihr müsst dem Kunden einen gewissen Mehrwert bieten. Wenn ihr Artikel verkauft, die es auch woanders zu kaufen gibt, müsst Ihr Euch irgendwie attraktiver machen und den potentiellen Kunden auch darauf hinweisen. Beides funktioniert am besten, indem man dafür Geld in die Hand nimmt und sinnvoll sowie überlegt investiert.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Ich gebe dir absolut recht.

    Zitat
    Die kleinen Shopbetreiber wollen möglichst alles umsonst.

    Aber das kann ich nicht absolut bestätigen. Meine Erfahrung ist, dass es nicht immer an der Größe des Unternehmens liegt, sondern mit unter auch an den Erfahrungen, die Shopbetreiber mit Dienstleistern gemacht haben.

    BG Karsta

    hwk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    hwk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Das sind die Bezahlmöglichkeiten in meinem Shop.

    swisshurricane

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Wie gut funktioniert der Support bei diesem sellxed°com Stripe Modul? Wie oft gibt es Updates?
    Da sind schon ein paar Zahlungsarten abgedeckt, die ich gut brauchen könnte.
    Aber wenn ich da beispielsweise immer noch Bitcoin drin sehe, dann frage ich mich schon, wie aktuell das Modul ist. Der Bitcoin Support wurde am 23.4.2018 eingestellt (https://stripe.com/blog/ending-bitcoin-support).

    swisshurricane

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    hat das Modul schon Jemand mit PHP8 getestet?

    swisshurricane

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    um es mit anderen Worten zu sagen.... Bei mir läuft dieses Modul nur mit PHP7 aber nicht mit PHP8. Hat das schon Jemand mit PHP8 produktiv?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Ich zumindest nicht, aber frag doch dann am besten mal direkt beim Entwickler an, wie es mit PHP8 Funktionalität aussieht.

    Eventuell benötigt dieser ja auch entsprechende Infos, welche Fehler auftreten ;)

    Grüße
    Dominik

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    um es mit anderen Worten zu sagen.... Bei mir läuft dieses Modul nur mit PHP7 aber nicht mit PHP8. Hat das schon Jemand mit PHP8 produktiv?

    Kann dazu schon jemand etwas sagen?

    Vom Modulentwickler gibt es die Aussage, dass sie aktuell noch nicht an einer PHP8 Unterstützung arbeiten und keine Erfahrung zum Verhalten des Moduls unter dieser Version haben. Es gibt auch keinen Zeitplan für ein eventuelles Update.

    Soviel zum Thema: wäre also sinnvoll, wenn sich möglichst viele mit entsprechenden Fehlermeldungen beim Entwickler melden könnten, damit das wirklich simple aber gut funktionierende Modul auch auf PHP8 einwandfrei weiterläuft.

    Grüße
    Dominik

    swisshurricane

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Hi Dominik,

    Ich habe dem Entwickler vor zwei Monaten das Verhalten des Moduls unter PHP8.x dokumentiert, zumindest aus User Sicht. Unter PHP8.x wird das Modul im Admin-Bereich fehlerhaft dargestellt und im Frontend wird es gar nicht mehr angezeigt. Spätestens ab 28.11.2022 gibts kein PHP7.4 Support mehr und dann wird das jetzige Modul unbrauchbar.

    Sind wir die Einzigen, die das Modul einsetzen?
    Ich bezahle gerne nochmals den Modulpreis, falls es ein angepasstes Modul gibt. Stripe gefällt mir sehr gut und die Gebühren sind auch akzeptabel.

    Ansonsten muss ich Kreditkartenzahlungen via PayPal-Modul abwickeln.

    Gruss
    Harry

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß man mittels Log-Files die paar Stellen, denn viele werden es nicht sein," php 8"-kompatibel fixen kann. Das kann doch kein großer Akt sein.

    Gruß,
    noRiddle
    1 Antworten
    1377 Aufrufe
    02. Februar 2019, 18:32:38 von Tomcraft
    3 Antworten
    1194 Aufrufe
    25. Februar 2019, 17:54:24 von awids
    1 Antworten
    1839 Aufrufe
    18. November 2017, 08:13:35 von karsta.de