Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modulentwicklung: Kreditkarten - Stripe für modified - Interesse?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Re: Modulentwicklung: Kreditkarten - Stripe für modified - Interesse?
    Antwort #120 am: 03. Dezember 2020, 16:03:46
    Stripe benutzt zur Identifikation die customer_id. Ob man das anpassen kann, müsstest Du mal beim Entwickler anfragen. Ich wüsste jetzt nicht, warum das nicht gehen sollte. Oder Du müsstest schauen, ob Du die customer_id im Shopbackend und in die Suche integrierst.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Re: Modulentwicklung: Kreditkarten - Stripe für modified - Interesse?
    Antwort #121 am: 03. Dezember 2020, 17:26:51
    Auf die Schnelle (lässt sich bestimmt noch verbessern)
    Wenn Du in die admin/modules/orders_listing.php
    nach der Zeile (ca. 131)
    Code: PHP  [Auswählen]
    OR o.customers_email_address LIKE '%".xtc_db_input($customer)."%'
    dies einfügst:
    Code: PHP  [Auswählen]
    OR o.customers_id LIKE '%".xtc_db_input($customer)."%'
    zeigt die Suche nach der Eingabe der Kunden-Id, die Du bei Stripe im Backend hast, im Feld "Suche Bestellung" die Kunden an, die a) die Bestellnummer haben, was irrelevant ist, und b) die Kunden mit der gesuchten -Id. Bei letzteren siehst Du unter "Zahlungsweise" Kreditkarte.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Re: Modulentwicklung: Kreditkarten - Stripe für modified - Interesse?
    Antwort #122 am: 03. Dezember 2020, 17:32:22
    Hallo Viol,

    danke für die Info, ich glaube aber, das geht an meinem Wunsch vorbei :D

    Ich möchte es ja andersrum :)

    Ich möchte im Stripe Backend schnell die Bestellung finden, die ich erstatten muss!

    Also:
    Bestellung aus dem Shop wird an die WaWi übertragen. Dort werden Rechnung, Warenrücksendeschein etc. gedruckt.
    In der WaWi gibt es die Kundennummer nicht, sprich die customers_id aus modified steht dort nicht zur Verfügung....

    Nun schickt der Kunde die Ware aber retour und ich muss sie erstatten. Dies geschieht dann direkt über das Stripe Backend.

    Die Bestellnummer aus dem modified Shop steht aber natürlich in der WaWi zur Verfügung. Da wäre es natürlich einfach, wenn ich im Stripe Backend die Bestellnummer des Shops eintragen kann und direkt die korrekte Zahlung finde!

    Grüße
    Dominik

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Re: Modulentwicklung: Kreditkarten - Stripe für modified - Interesse?
    Antwort #123 am: 03. Dezember 2020, 17:59:52
    Ok, jetzt habe ich es verstanden.
    Entweder Du fragst beim Modulhersteller an oder Du schaust Dir selbst mal das Payment-Modul an.
    Andere Möglichkeit wäre es, den Connector zur Wawi anzupassen, dass die Kunden-ID übernommen wird. Was für eine WAWI nutzt Du denn?

    hwk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Re: Modulentwicklung: Kreditkarten - Stripe für modified - Interesse?
    Antwort #124 am: 04. Dezember 2020, 12:36:38
    Hallo Domenik.

    ich habe einen Screenshot vom Stripe Backend gemacht.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Bestellnummern sind gelb markiert.
    Wenn ich auf erfolgreich klicke, habe ich alle Daten des Kunden.

    Gruß Lutz

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Re: Modulentwicklung: Kreditkarten - Stripe für modified - Interesse?
    Antwort #125 am: 04. Dezember 2020, 15:36:28
    Hi,

    also bei uns sieht es so aus - Stripe Modul Version 2.04 (aktuellstes Release):

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Vielleicht kannst du ja mal deine Datei mv-stripe/mv-stripe-fetch.php hier hochladen, dann könnte ich mal schauen, was da anders ist. Denn scheinbar ist das bei dir ja dort die Bestellnummer, oder?

    Ok, jetzt habe ich es verstanden.
    Entweder Du fragst beim Modulhersteller an oder Du schaust Dir selbst mal das Payment-Modul an.
    Andere Möglichkeit wäre es, den Connector zur Wawi anzupassen, dass die Kunden-ID übernommen wird. Was für eine WAWI nutzt Du denn?

    Ich habe auch schon an den Entwickler geschrieben, vielleicht wird das ja noch geupdatet.

    Wir nutzen pixi und dort arbeiten wir seit Jahren ohne Kundennummern, weil es zu der damaligen Zeit keine in modified gab....und jetzt extra alles dort wieder umstricken und Schnittstelle etc. anpassen, nur für die einzelnen Erstattungen über Kreditkarte:
    nee, keine Lust dazu ;)

    Grüße
    Dominik

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,
    ist inzwischen eine Weiterentwicklung des Modells geplant?
    Also ich meine hier vor allem die Unterstützung weiterer Zahlungsmethoden, nicht nur Kreditkarte.

    Ich nutze bei WooCommerce das Stripe Modul und es ist einfach genial.
    Ein Zahlungsanbieter für alles, genau das will man doch. Oder nur ich?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Welche anderen Zahlungsarten wären das denn eigentlich, die sinnvollerweise notwendig wären?

    Ohne jetzt anzuzweifeln, ob es sinnvoll ist, weitere Zahlungsarten außer der Kreditkarte über Stripe abzubilden:
    Ich sehe es nicht wirklich als Vorteil einen Zahlungsanbieter für alles zu haben. Natürlich in Bezug auf die Verwaltung ist das vorteilhaft.

    Aber gerade in Bezug auf Ausfallsicherheit, Abhängigkeit, Modulfehler, Gebühren etc., bin ich dann doch gerne breiter aufgestellt.

    Grüße
    Dominik

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Also gerade für kleine Shops mit wenig Transaktionen im Monat ist man besser dran alles über einen Anbieter zu machen. SOFORT/KLARNA ist da über Stripe sinnvoller.
    Vor allem aber Apple Pay ist wichtig und Stripe bietet international noch jede Menge mehr.

    swisshurricane

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:

    swisshurricane

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    ".......Welche anderen Zahlungsarten wären das denn eigentlich, die sinnvollerweise notwendig wären?....."

    https://stripe.com/de/payments/payment-methods-guide#sofortuberweisung
    apple pay / google pay

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    ".......Welche anderen Zahlungsarten wären das denn eigentlich, die sinnvollerweise notwendig wären?....."

    Da ich weltweit verkaufe sind für mich persönlich alle angebotenden Zahlungsarten von Stripe mehr oder weniger notwendig.
    Es gibt international genug Leute die keine Kreditkarte haben, wie ich immer wieder von Kunden höre. Hier wird dann umständilich überredet Banküberweisung zu wählen und über Wise.com zu bezahlen. Aber die Mehrheit der Leute bricht eben den Kauf ab, wenn Sie nicht  bequem mit WeChat, Alipay, Sofortüberweisung, etc. bezahlen können.
    Da in Zukunft (leider) immer mehr mit mobilen Geräten laufen wird, gehe ich davon aus das WeChat Pay, Google Pay & AliPay immer wichtiger werden und die wichtigste PayPal Alternative werden.
    Ich selbst zahle auch immer per ApplePay, wenn dies angeboten wird. Ist am bequemsten für mich.

    Wenn ich also sagen muss, was ich bei einem STRIPE Modul tatsächlich aktivieren würde, so ist dies neben Kreditkarte auf alle Fälle SEPA Lastschrift, Sofortüberweisung, Giropay, ACH-Überweisungen, Apple Pay, Google Pay, AliPay und WeChat Pay

    Heute Morgen habe ich z.B. ene Bestellung von einem Kunden aus China fertig gemacht, der umständlich über Wise.com eine Überweisung getätigt hat, weil ich ihm Alipay/WeChat Pay nicht anbieten konnte.

    Da ich eher kleine Shops betreibe mit keinen Tausend Zahlungsvorgänge im Monat, sind andere PayMent Anbieter mit hohen Grundgebühren mir viel zu teuer, weshalb Stripe für mich der perfekte Partner ist.
    Hab wegen Stripe angefangen einen neuen Shop mit WooCommerce aufzubauen statt mit modified... Finde es ein großen Nachteil das Stripe bei modified keine große Beachtung geschenkt wird

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Und hast du schon mal bei medienvision°com angefragt? Die haben das modified-Shop-Zahlungs-Modul für Stripe-Kreditkarte entwickelt und bieten es immernoch an.

    BG Karsta

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Ic hatte da vor einiger Zeit nachgefragt und die Aussage erhalten, dass das nicht in Planung sei.
    Shop Hosting
    1 Antworten
    1377 Aufrufe
    02. Februar 2019, 18:32:38 von Tomcraft
    3 Antworten
    1194 Aufrufe
    25. Februar 2019, 17:54:24 von awids
    1 Antworten
    1839 Aufrufe
    18. November 2017, 08:13:35 von karsta.de