Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meta Keywords - rankingCoach

    Rilogistic Berlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Meta Keywords - rankingCoach
    am: 01. Oktober 2015, 18:51:40
    Hallo Community,

    eine - wichtige - allgemeine Frage.

    Seit ein paar Tagen verwenden wir "rankingCoach" von Strato. Über diese Anwendung wird uns mitgeteilt, dass der Eintrag von "Meta Keywords" bei den einzelnen Produkten nicht nur problematisch, sondern auch schädlich sein kann, in der Weise, im Ranking abgestraft zu werden.

    Ist das tatsächlich der Fall ???

    Wir haben in der Vergangenheit immer viel Aufwand mit den "Meta Keywords" betrieben und sind nun von dieser Aussage völlig überrascht.

    Wir bitten um Stellungnahme. Vielen Dank

    Gruß Günter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33718.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Re: Meta Keywords - rankingCoach
    Antwort #1 am: 01. Oktober 2015, 18:56:46
    Hallo,

    jein.
    Google beachtet die nicht.
    Der Shop, ab 1.6, verhindert das auch und beschränkt die Anzahl.

    Gruß

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Re: Meta Keywords - rankingCoach
    Antwort #2 am: 01. Oktober 2015, 19:21:23
    Von Ranking-Coach halte ich nicht viel. Die Meta-Keywords sind für das Ranking nicht mehr wichtig. Allerdings sollte man sich an die Grundregeln halten, wenn solche Keywords hinzugefügt werden. Andernfalls könnte sich das doch im Ranking nachteilig auswirken.
    Es gibt wichtigere Faktoren, die man anpassen sollte.

    Rilogistic Berlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Meta Keywords - rankingCoach
    Antwort #3 am: 02. Oktober 2015, 11:58:41
    Hallo Alfred, Hallo Roberto75,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Wenn ab Version 1.6 die Keywords nur beschränkt und nicht gänzlich ausgeschlossen sind, haben sie möglicherweise doch eine Bedeutung ???

    Wir sind Laien hinsichtlich der doch komplizierten und aufwendigen Website-Optimierung. Die Anwendung von "rankingCoach" ist für uns jedoch mindest eine Hilfestellung.

    Gruß Günter

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Re: Meta Keywords - rankingCoach
    Antwort #4 am: 02. Oktober 2015, 14:07:40
    Hallo Günter,

    wenn ich für meine Kunden optimiere, setze ich natürlich auch die Meta-Keywords ein, damit ich ein besseres Gefühl bei der Sache habe. Dabei achte ich aber auf die Grundregeln für Meta-Keywords.

    Ranking Coach gibt zwar einen allgemeinen Überblick über den Optimierungszustand, und die Statistik ist auch nicht schlecht, aber für eine gute Onpage-Optimierung ist das Tool zu ungenau und daher für die professionelle Anwendung nicht zu gebrauchen. Auch spielt die Erfahrung eine wichtige Rolle.

    Modified benötigt aber einige Anpassungen, auch hinsichtlich der URLs, um SEO noch besser durchführen zu können.

    Gruß

    Robert

    rankingCoach-Support

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Meta Keywords - rankingCoach
    Antwort #5 am: 02. Oktober 2015, 14:50:39
    Hallo Günter,

    wir haben Deinen Post gesehen und dachten wir melden uns hier mal persönlich bei Dir.

    Der Keyword-Meta-Tag wird, laut Google selbst, nicht mehr für das Ranking ausgewertet. SEOs nutzen daher diesen Tag schon seit Jahren nicht mehr.

    Die Unwirksamkeit dieses Meta-Tags ist nur ein Grund, warum rankingCoach die Entfernung der Keywords dort empfiehlt. Der zweite Grund ist, dass viele Nutzer nicht mehr wissen, was Sie irgendwann mal in diesen geschrieben haben. Webseiten können Jahre alt sein oder von jemand anderem erzeugt worden sein, der diesen Tag (unwissentlich) missbraucht haben könnte. Auch gibt es CM-Systeme, die automatisch Keyword-Meta-Tags befüllen, so dass man auch hier nicht immer weiß, was sich überhaupt im Tag befindet.

    Das der Keyword-Meta-Tag sich nicht mehr - oder so gut wie nicht mehr - positiv auf die Suche auswirkt, bedeutet nicht, dass ein Missbrauch sich nicht negativ auswirkt. Um unsere Kunden auf die sichere Seite zu bringen, empfehlen wir daher die komplette Entfernung.

    Ich hoffe ich konnte helfen das aufzuklären.

    Gerne kannst Du uns bei Fragen auch über unser Ticket-System oder Email support@rankingcoach.com kontaktieren.

    Liebe Grüße,
    Daniele

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.795
    Re: Meta Keywords - rankingCoach
    Antwort #6 am: 02. Oktober 2015, 14:54:42
    Das der Keyword-Meta-Tag sich nicht mehr - oder so gut wie nicht mehr - positiv auf die Suche auswirkt, bedeutet nicht, dass ein Missbrauch sich nicht negativ auswirkt. Um unsere Kunden auf die sichere Seite zu bringen, empfehlen wir daher die komplette Entfernung.

    Gibt es da Belege für? Dokumentationen?

    Es gibt ja auch noch andere Suchmaschinen, nicht nur Tante G. und andere Länder nutzen auch andere Suchmaschinen, die Russen etwa. Wie sieht es d aus?

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 479
    Re: Meta Keywords - rankingCoach
    Antwort #7 am: 02. Oktober 2015, 16:38:31
    Schaut euch doch mal erfolgreiche Seiten oder Shops an, die einen haben die anderen haben keine Keywords.

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Meta Keywords - rankingCoach
    Antwort #8 am: 02. Oktober 2015, 16:40:50
    Schaut euch doch mal erfolgreiche Seiten oder Shops an, die einen haben die anderen haben keine Keywords.

    Genau... Und was sagt dir, dass die einen nicht wegen der Keywords erfolgreich sind oder eben die ohne Keywords nicht mit sogar besser wären?
    Und wie webald sagt: Was ist mit anderen Suchmaschinen?

    Nur weil das jetzt in einer Stichprobe mal so war, was soll das heißen?

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 479
    Re: Meta Keywords - rankingCoach
    Antwort #9 am: 02. Oktober 2015, 16:51:31
    Zitat
    Genau... Und was sagt dir, dass die einen nicht wegen der Keywords erfolgreich sind oder eben die ohne Keywords nicht mit sogar besser wären?

    Nichts, genau das wollte ich damit sagen.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Re: Meta Keywords - rankingCoach
    Antwort #10 am: 02. Oktober 2015, 17:53:37
    ...auch hinsichtlich der URLs, um SEO noch besser durchführen zu können.

    Hallo,

    aber nicht für Google!
    Es zählt nicht welchen Namen die Domain hat.
    Es zählt nicht wie die Kategorie oder das Produkt angegeben ist in der URL.

    Was zählt ist der Inhalt der Seite.

    Gruß

    Rilogistic Berlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Meta Keywords - rankingCoach
    Antwort #11 am: 05. Oktober 2015, 15:32:45
    Hallo Community,

    wir danken Euch für Eure Antworten.

    Gruß Günter
    2 Antworten
    4047 Aufrufe
    05. März 2009, 00:12:47 von Anonym
    10 Antworten
    7661 Aufrufe
    08. November 2012, 11:04:30 von Optic1
    3 Antworten
    988 Aufrufe
    26. April 2022, 11:12:03 von Karl1
               
    anything