Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop

    Hendrik1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    am: 13. September 2015, 11:22:21
    Hallo Leute,

    JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop.

    Ich habe es jetzt zwei mal getestet, und jedes Mal das gleiche Ergebnis.

    Beim dem Versuch JTL-Wawi anzuschließen geht der Shop nicht mehr.
    D.H. danach kann ich keine Artikel aufrufen, die Kategorie-Box ist nicht mehr vorhanden.

    Die Einzige Box die ich sehe ist: Zuletzt gekauft oder so.
    Hat irgendjemand eine ähnliches Problem?

    JTL-WaWi 0.9.9.923
    Modified v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20

    ich habe natürlich die Datebank wieder restored und alles läuft, jedoch konnte ich die JTL wawi nicht anchließen.

    Beste Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33637.0

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Re: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    Antwort #1 am: 13. September 2015, 16:19:27
    Hallo,

    also wir haben "die gleiche Konfiguration"

    JTL-WaWi 0.9.9.923
    Modified v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20

    und haben keinerlei Probleme....

    Zitat
    Beim dem Versuch JTL-Wawi anzuschließen geht der Shop nicht mehr.
    D.H. danach kann ich keine Artikel aufrufen, die Kategorie-Box ist nicht mehr vorhanden.

    - Sind die Artikel weg, oder nicht anwählbar?
    - Sind die Artikel im backend vorhanden?
    - Hast du im connector die richtigen Standardtemplates für Kategorie und Produktansicht gewählt?

    Ein bischen mehr Informationen wären hilfreich...

    Gruss

    Jürgen

    rudster

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    Antwort #2 am: 16. Oktober 2016, 08:38:09
    Bei mir war das gleiche Problem. Ursache war, dass im Zusammenhang mit der Installation des Connectors unter [Erweiterte Konfiguration][Zusatzmodule] die Option [Kundengruppencheck] auf true gesetzt werden soll. Nachdem ich diese wieder auf 'false' gesetzt habe, wurden wieder alle Inhalte der Boxen geladen.

    Jemand eine Idee, warum die oben genannte Option solch schweren Konflikt auslöst ?

    rudster

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    Antwort #3 am: 16. Oktober 2016, 09:43:03
    Achja: v1.06 rev 4642 SP2

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    Antwort #4 am: 17. Oktober 2016, 12:05:37
    Das ist wahrscheinlich kein Konflikt. Ich vermute das Problem zwischen Stuhl und Bildschirm.

    1) Kundengruppencheck muss sowohl im Shop als auch in der Wawi aktiv sein.
    2) Wenn man die Option im Shop einschaltet, hat niemand mehr irgendwelche Rechte irgendeine Kategorie oder einen Artikel zu sehen, bis man diese Rechte vergibt. Also vergib für die Kundengruppe Gast und weitere gewünschte bei den Artikeln die Rechte und der Shop läuft wieder normal.

    Die Rechte vergeben für alle Artikel und die Kundengruppen Admin, Gast und Neuer Kunde ginge z.B. im phpMyAdmin so:
    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE products SET group_permission_0 = 1, group_permission_1 = 1, group_permission_2 = 1 WHERE 1
    Da besteht aber die Gefahr, dass die Wawi das wieder zurückstellt.

    Da ich Deine Wawi nicht kenne kann ich nur raten .... Ich vermute in JTL kannst du auch beim Artikel bzw. der Kategorie festlegen für welche Kundengruppe welche Artikel erlaubt sind. Wenn Du das erledigt hast und dann der Wawi sagst sie soll das zum Shop hochladen hast Du den gleichen Erfolg. Vor allem überschreibt die Wawi Dir das dann nicht wieder.

    Bitte mal die Doku zur Wawi lesen!

    rudster

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    Antwort #5 am: 18. Oktober 2016, 00:27:03
    Zitat von: Bonsai
    Das ist wahrscheinlich kein Konflikt. Ich vermute das Problem zwischen Stuhl und Bildschirm.

    Ganz schön viel Arroganz zwischen Stuhl und Bildschirm. Dennoch danke für die Antwort.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    Antwort #6 am: 18. Oktober 2016, 09:30:31
    Zitat von: Wilhelm Busch
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    Antwort #7 am: 30. August 2021, 10:56:39
    ich glaube ich habe ein ähnliches Problem.
    Hab versucht die JTL WaWi zu installieren, die Schritte in der Video-Dokumentation befolgt (klappt ganz gut eigentlich). Darin steht allerdings, dass ich unter Zusatzmodule > Kundengruppencheck auf JA setzen muss, dann erst geht es weiter.
    Wenn ich das allerdings mache, werden keine Artikel und keine sonstigen Inhalte (vom Content Manager) mehr angezeigt. Zuerst hatte ich Panik, der Shop ist ja live, dachte die WaWi hätte alles überschrieben und da die WaWi noch nicht befüllt ist, alles gelöscht.
    Aber dann war mir klar, das hat nur mit dem vermeintlichen Kundengruppencheck zu tun, auf NEIN gesetzt ging wieder alles.
    Also anscheinend nur ein Rechte-Problem?
    Meine Frage lautet ist jetzt:
    Wo stelle ich die Rechte entsprechend ein? Bei den Artikeln und sonstigen Inhalten? Oder bei den Kundengruppen direkt? Und wie müssen diese dann konfiguriert sein?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Re: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    Antwort #8 am: 30. August 2021, 12:02:26
    ADMIN > Kunden > KG-Berechtigung > alles Anhaken > Berechtigung: geben > Senden

    BG Karsta

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    Antwort #9 am: 30. August 2021, 12:08:10
    Kunden > KG-Berechtigung gibt es bei mir nicht, sehe so etwas nicht zum Anklicken und auch keine Haken.
    Bin bei v2.0.5.1

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Re: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    Antwort #10 am: 30. August 2021, 12:52:03
    Wird nur angezeigt wenn: Zusatzmodule > Kundengruppencheck auf JA steht.
    Wenn es dann bei dir nicht angezeigt wird, schau mal unter deinen Adminrechten, vielleicht ist bei deinem Account nicht alles angehakt. (Das gab es schon in Version 1.0.6)

    BG Karsta

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: JTL Wawi zerschießt den ganzen Shop
    Antwort #11 am: 31. August 2021, 14:12:33
    GELÖST

    Danke, genau das war es. Jetzt klappt es auch mit Kundengruppencheck aktiviert.

    cheers
    16 Antworten
    7638 Aufrufe
    10. April 2012, 18:59:43 von marc3
    7 Antworten
    2179 Aufrufe
    15. März 2017, 21:49:54 von Q
    10 Antworten
    6391 Aufrufe
    27. Februar 2012, 00:13:01 von marcelfink
               
    anything