Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BOX: Neue Box für zusätzliche Informationen ins Template einbinden

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Hi,

    schau Dir bitte noch einmal Deine neue boxes.php an. Du hast einfach vergessen, die zusätzlichen Boxen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    include(DIR_WS_BOXES . 'top_categories.php');
    include(DIR_WS_BOXES . 'sub_categories.php');

    einzufügen.

    Gruß

    Sven

    krkrkr100

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Oh man, ja danke...hat alles geklappt.

    Vielen Dank!!!!!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    So soll das aber nicht sein, daß du die boxes.php aus der Anleitung einfach ersetzt.
    Du weißt doch gar nicht für welche Shop-Version die Anleitung ist und welche Shop-Version hast du überhaupt ?
    Das kann schnell in's Auge gehen, Dateien werden mit Versionsänderungen ja auch geändert.

    Also, am Besten deine Original-Datei nehmen und das an genehmer Stelle einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF - Tomcraft - 2010-01-12 - Partnerbox eingefügt
    include(DIR_WS_BOXES . 'partner.php');
    // EOF - Tomcraft - 2010-01-12 - Partnerbox eingefügt

    An genehmer Stelle heißt, du mußt dir die Frage stellen ob die Box überall angezeigt werden soll oder nur auf bestimmten Seiten.
    Wenn überall dann unten vor
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
    einfügen,
    wenn eigeschränkt, melde dich nochmals.

    Was ich oben schrieb gilt nur für deine von dir gepostete Original-boxes.php.

    Gruß,
    noRiddle

    krkrkr100

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo noRiddle,

    ok, habe das nochmal geändert. Vielen Dank. Ja die Box soll überall angezeigt werden. Das klappt jetzt auch wunderbar.

    Danke für die Hilfe.

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Hallo Tom: ich such mich seit Tagen dumm und dappich
    und habe jetzt diese Vorgehensweise aus der box_partner.zip genau nachvollzogen und testweise sogar beim xtc5-Shop (mit modified-Shop Version 2.05)
    Ergebnis ist leider eine weiße Seite.
    Selbst neuere Beschreibungen habe ich gefunden. Auch die stimmen nicht mehr mit der aktuellen Shop-Version überein.
    Mir würde ja ein Link reichen, bei der das mit der aktuellen Version gemacht wurde.
    Ich komme dann schon klar. Aber viele anscheinend gute Dinge stammen aus 2010 bis 2016.
    Viele Grüße
    CHESSBASE

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Vielleicht solltest du nicht immer so alte Beiträge ausgraben um deine Vorhaben umzusetzen. Da sah das Shopsystem und auch die Umsetzung des Templates noch wirklich anders aus.
    Schau hier:
    ANLEITUNG: Neue Box im Content Manager erstellen
    Shop 2.0 Wie neue Box erstellen?

    BG Karsta

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    @karsta.de:
    du hast ja eigentlich recht. Aber wenn man hier die Beiträge nicht aktualisiert, werden sie halt nach wie vor gefunden und man geht dann davon aus dass sie noch nützlich sein können. habe auch nach "eigene Box für Version 2.0" und auch mit anderen Sucheingaben nachgeforscht, das Neueste, was ich fand, war von 2016. Aber vielen Dank für die Links, die ich mir genau anschauen werde.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Nur aus Interesse:
    Wie stellst du dir "Beiträge aktualisieren" denn vor ?
    Und wer ist "man" ?

    Gruß,
    noRiddle
               
    anything