Hallo,
so ich habe im Footer und Quelltext der Seite die Verweise zu XTC wieder integriert (
www.gosela.com )und hoffe, das dies ausreicht um wieder in den Support aufgenommen zu werden. Damit verbunden möchte ich nun ein paar Anfragen stellen, bitte nicht steinigen, da der Vorgänger den Shop wohl leider unzureichend und fehlerhaft installiert hat.
Zunächst ist das Update auf die neueste Version trotz Anleitung zweimal lokal in die Hose gegangen. Vermutlich Templateprobleme. Auch mit der Anleitung zur Templateanpassung klappte es nicht. Es ist ein eigens gestaltetes Template. Die Fehlermeldungen häuften sich. Daher will ich das mal für später in Ruhe aufheben.
Ich erläutere mal der Reihe nach welche Probleme momentan auftreten.
1. Ipayment Integration.Ausgangslage: Kunde ist bei Ipayment registriert, Zahlungsanbieter und Kreditkarten sind freigeschalten.
Ist-Situation: Bei Bestellung per Kreditkarte kommt im Shop die Fehlermeldung: "Die angegebene Account-ID ist fehlerhaft oder der Account ist gesperrt."
Meine Vermutung: Kann es sein das der Fehler nicht im Shop liegt sondern bei Ipayment? Hat jemand Erfahrung mit Ipayment, vieleicht muss da noch was eingestellt werden?
Meine Überprüfung ergab: Ipayment-Patch ist installiert, die eine entsprechende Datei laut Anweisung modifiziert.
Meine Frage: Muss im Ipayment-Modul bei dne Zugansdaten wirklich die Account-ID und das Passwort von Ipayment eingetragen werden, oder gibt es noch andere Kennwörter?
Ich habe was gelesen von zusätzlichen
"Anwedungen" die man in Ipayment einrichten muss. Darin bekommt man zusätzlich noch eine Benutzerkenung und ein Passwort.
2.Leere Bestell- und VersandbestätigungenDer Betreiber hat mir mitgeteilt, das Kunden gemeldet haben, dass die E-Mails für Bestell- und Versandbestätigungen leer sind. Aufgetaucht ist das Phänomen bei Zahlung per Sofortüberweisung.die Mail, die der Beteiber erhält sind ordnungsgemäß gefüllt.
Vielleicht hat jemand Ansatzpunkte wie man die Fehler beheben könnte. Das mit Ipayment ist immer das Problem: Man könnte den Support in Anspruch nehmen, nur der Betreiber versteht das technisch nicht und ich als Fremder bekomme nicht den Support.
Das soll erstmal gewesen sein. Danke im voraus.
Gruß
Frank