Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen

    Ludi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo,
    wie bereits vorher beschrieben bin ich neu hier und quasi ins kalte Wasser geworfen wurden. Ein Kunde hatte sich ein Shop erstellen lassen der aber alles andere als richtig funktioniert und wurde dann von seinem Diesntleister im Stich gelassen. Ich versuche zu retten was zu retten geht, bin mit dem System aber nicht so gut vertraut.

    Der Shop: www.gosela.com

    Folgende Probleme treten auf:
    - Der Kunde bekommt nach Bestellung eine leere Versandbestätigung
    - Bei Sofortüberweisung bekommt der Kunde die Meldung das die Überweisung fehlgeschlagen wäre, doch beim Shopbetreiber wird die korrekte Überweisung angezeigt.

    Hat jemand Tipps wo ich ansetzen muss und kann mir eventuell helfen?
    Danke Gruß
    Frank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3290.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.177
    • Geschlecht:
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #1 am: 09. Januar 2010, 13:30:00
    Welche Shopversion wird denn dort überhaupt eingesetzt?!

    Ich kann weder im Footer noch im Quelltext der Seite einen Hinweis finden. :?

    modified eCommerce Shopsoftware wurde ab Trunk-Revision r465 von Sofortüberweisung zertifiziert, siehe: https://www.sofort.com/integrationCenter-ger-DE/integration/shopsysteme/modified-eCommerce-Shopsoftware

    Würde mich also wundern, wenn die Schnittstelle bei uns nicht funktioniert, zumal wir sie auch aktuell halten!

    Grüße

    Torsten

    Ludi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #2 am: 09. Januar 2010, 16:07:14
    Hallo Torsten,
    im Admin-Bereich unter Credits steht: modified eCommerce Shopsoftware v1.02 dated: 2009-07-13
    Gruß
    Frank

    PS: Aktiviert im Shop ist die Funktion "Sofortüberweisung direkt"

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.177
    • Geschlecht:
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #3 am: 09. Januar 2010, 16:27:13
    Hi Frank,

    das ist dann aber schade, dass dort alle Verweise zu uns entfernt wurden. Sowohl im Quelltext als auch im Footer des Shops, somit endet an dieser Stelle für mich leider der kostenlose Support.
    Ich weiss, dass du diese Baustelle selber nur übernommen hast, daher ist das nichts persönliches gegen dich, sondern gegen den Shopbesitzer.

    Ich kann dir den Tipp geben den Shop auf modified eCommerce Shopsoftware 1.03 zu aktualisieren, die Verweise drin zu lassen und dann erneut anzufragen. Mit 1.03 haben wir die Schnittstelle zu Sofortüberweisung auch aktualisiert, das Problem dürfte sich damit beheben lassen.

    Grüße

    Torsten

    Ludi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #4 am: 09. Januar 2010, 17:13:06
    Hi Torsten,
    kann ich voll verstehen. Kann ich das irgendwie nachträglich wieder einsetzten und wenn ja wo, damit ich wenigstens erstmal etwas Hilfe bekomme. Ein Update traue ich mir selber im Moment noch nicht zu. Das Problem ist, ich bekomme kein ordentliches Backup hin mit Filezilla. Die Seiten liegen bei united domains und Filezilla schmeißt mich nach ca 1 Minute generell immer wieder raus. Hatte ich noch nie sowas.

    Werde dem Kunden analog anraten, dem Ex-Webdesigner mal ordentlich auf die Füße zu treten. Man kann ja für sein Geld ein funktionstüchtiges und fehlerfreies Produkt erwarten. Einen Kunden aber mit unfertigen Sachen im Regen stehen zu lassen und nicht mal auf Supportanfragen zu reagieren, ist schon ziemlich heftig.

    Also wenn es irgendwie eine Möglichkeit gibt wie und wo die Verweise nachträglich wieder einzubauen, würde ich mich freuen. Ich bin wirklich auf Hilfe im Shop angewiesen.
    Danke.
    Gruß
    Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.177
    • Geschlecht:
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #5 am: 10. Januar 2010, 13:56:47
    Du kannst die Datei /includes/classes/Smarty_2.6.26/plugins/outputfilter.note.php aus der aktuellen 1.03er Version ins dein Smarty-Plugin-Verzeichnis packen, damit der Verweis wieder erscheint.

    Ausserdem wurde aber auch noch an der application_top.php gespielt und Verweise entfernt.

    Mein Tipp für dich wäre nach dieser Anleitung hier ein Update durchzuführen, natürlich erstmal bei dir lokal auf deiner HDD mit Xampp: Anleitung: xt:Commerce Installation auf modified eCommerce Shopsoftware aktualisieren

    Dazu ist es natürlich wichtig, dass du vorher heraus findest, welche Version von xtc du überhaupt vorzuliegen hast! Die Anleitung bezieht sich auf xtc 3.04 SP2.1.

    Wenn wir das Kind geschaukelt haben, gehe ich mal davon aus, dass du dich erkenntlich zeigen wirst, denn dein Auftraggeber wird dir sicherlich auch nicht nur mit einem Strauss Blumen danken. Und wenn der Shop dann später steht, gehe ich davon aus, dass der Verweis dann weiterhin drin bleibt und nicht nur für die Dauer in der du hier kostenlosen Support beziehst.

    Grüße

    Torsten

    Ludi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #6 am: 13. Januar 2010, 20:47:30
    Ach du meine Güte, wo genau bekomme ich heraus welche Version ich genau habe? Selbstredend bleiben die Verweise später drin und eine Spende ist auch kein Problem. Zumal mir der Shop als Alternative sehr interessant erscheint und ich darüber nachdenke den später auch mit anzubieten. Insofern habe ich natürlich auch ein persönliches Interesse das a.) der Shop läuft und b.) wir die Fehler beseitigt bekommen. Dafür spende ich gern was.

    Gruß
    Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.177
    • Geschlecht:
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #7 am: 13. Januar 2010, 23:22:35
    Wie du die Version heraus bekommst, nachdem dein Vorgänger wirklich alle Mühe unternommen hat um alle Spuren zu verwischen, ist eine gute Frage! *gg*

    Schau mal in die folgenden Dateien und suche nach "PROJECT_VERSION":
    Zitat
    /admin/includes/application_top.php
    /includes/application_top_export.php
    /includes/application_top_callback.php
    Vielleicht hat dein Vorgänger ja in einer Datei eine "PROJECT_VERSION" stehen lassen und nicht wie in der /includes/application_top.php entfernt.

    Grüße

    Torsten

    Ludi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #8 am: 14. Januar 2010, 11:26:43
    hmmmm...
    also in den entsprechenden Dateien steht nur jeweils:

    Code: PHP  [Auswählen]
      define('PROJECT_VERSION', 'modified eCommerce Shopsoftware v1.02 dated: 2009-07-13');
     
    Gruß
    Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.177
    • Geschlecht:
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #9 am: 14. Januar 2010, 12:05:10
    Also modified eCommerce Shopsoftware 1.02. Das reicht uns doch. ;-)

    Dann aktualisiere mal den Shop auf 1.03.

    Grüße

    Torsten

    Ludi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #10 am: 14. Januar 2010, 16:50:27
    OK, werde ich mal in Angriff nehmen.
    Andere Frage. Im Shop ist ein Verweis auf den CleverReach Newsletter integriert. Hätte der Kunde trotz Kosten gern.
    Bei denen auf der Seite gibt es aber nur ein Plugin für XTC / Veyton.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Newsletter sich in modified eCommerce Shopsoftware nicht einbauen lässt? Oder liege ich da falsch?

    Gruß
    Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.177
    • Geschlecht:
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #11 am: 14. Januar 2010, 17:10:05
    Ich würde mal bei CleverReach direkt anfragen, ob die nicht auch ein Modul für xtc 3.04 SP2.1 in der Schublade haben.

    Grüße

    Torsten

    Ludi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #12 am: 16. Januar 2010, 13:00:34
    Hallo,
    so ich habe im Footer und Quelltext der Seite die Verweise zu XTC wieder integriert ( www.gosela.com )und hoffe, das dies ausreicht um wieder in den Support aufgenommen zu werden. Damit verbunden möchte ich nun ein paar Anfragen stellen, bitte nicht steinigen, da der Vorgänger den Shop wohl leider unzureichend und fehlerhaft installiert hat.

    Zunächst ist das Update auf die neueste Version trotz Anleitung zweimal lokal in die Hose gegangen. Vermutlich Templateprobleme. Auch mit der Anleitung zur Templateanpassung klappte es nicht. Es ist ein eigens gestaltetes Template. Die Fehlermeldungen häuften sich. Daher will ich das mal für später in Ruhe aufheben.

    Ich erläutere mal der Reihe nach welche Probleme momentan auftreten.

    1. Ipayment Integration.
    Ausgangslage: Kunde ist bei Ipayment registriert, Zahlungsanbieter und Kreditkarten sind freigeschalten.
    Ist-Situation: Bei Bestellung per Kreditkarte kommt im Shop die Fehlermeldung: "Die angegebene Account-ID ist fehlerhaft oder der Account ist gesperrt."
    Meine Vermutung: Kann es sein das der Fehler nicht im Shop liegt sondern bei Ipayment? Hat jemand Erfahrung mit Ipayment, vieleicht muss da noch was eingestellt werden?
    Meine Überprüfung ergab: Ipayment-Patch ist installiert, die eine entsprechende Datei laut Anweisung modifiziert.
    Meine Frage: Muss im Ipayment-Modul bei dne Zugansdaten wirklich die Account-ID und das Passwort von Ipayment eingetragen werden, oder gibt es noch andere Kennwörter?
    Ich habe was gelesen von zusätzlichen "Anwedungen" die man in Ipayment einrichten muss. Darin bekommt man zusätzlich noch eine Benutzerkenung und ein Passwort.

    2.Leere Bestell- und Versandbestätigungen
    Der Betreiber hat mir mitgeteilt, das Kunden gemeldet haben, dass die E-Mails für Bestell- und Versandbestätigungen leer sind. Aufgetaucht ist das Phänomen bei Zahlung per Sofortüberweisung.die Mail, die der Beteiber erhält sind ordnungsgemäß gefüllt.

    Vielleicht hat jemand Ansatzpunkte wie man die Fehler beheben könnte. Das mit Ipayment ist immer das Problem: Man könnte den Support in Anspruch nehmen, nur der Betreiber versteht das technisch nicht und ich als Fremder bekomme nicht den Support.

    Das soll erstmal gewesen sein. Danke im voraus.
    Gruß
    Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.177
    • Geschlecht:
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #13 am: 16. Januar 2010, 13:08:43
    Zu 1.) Das Ipayment könnte an einem veralteten Zahlungsmodul liegen. Da würde ich bei denen einfach mal anfragen, ob die nicht etwas neueres haben. Die sollten dir da auch Support liefern, denn sie sollten ja bemüht sein, dass ihre Schnittstelle funktioniert.

    Zu 2.) Das Problem kann mit Update auf 1.03 behoben sein, alternativ auch hier das Modul bitte erneuern: xt:commerce Schnittstelle (ab Version 3.0.4SP2.1)

    Was genau sind deine Probleme beim lokalen Update auf 1.03? Fehlermeldungen wären hilfreich.

    Grüße

    Torsten

    Ludi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Versandbestätigung leer + Sofortüberweisung fehlgeschlagen
    Antwort #14 am: 16. Januar 2010, 14:50:09
    Hallo Torsten, erstmal danke für die schnelle antwort.
    Werde mal bei ipayment nachfragen. Habe ich das richtig verstanden das die so eine Schnittstelle/Modul für XTC liefern, die unterstützen ja XTC.

    Was das Update betrifft, die Fehler kann ich nun leider nicht mehr nachbringen. Ich habe ein neues Update versucht. Es fängt schon beim Backup an unter Xampp an. Ich kann die Startseite und den Adminbereich vollständig sehen, klicke ich aber einen Link, kommt ne Fehlermeldung:

    Wenn ich im Frontend einen Link anklicke kommt:

    Zugriff verweigert!
    Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

    Error 403
    localhost
    01/16/10 15:42:17
    Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i mod_autoindex_color PHP/5.2.8

    Wenn ich Adminbereich einen Link klicke kommt:
    Objekt nicht gefunden!
    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

    Error 404
    localhost
    01/16/10 15:45:07
    Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i mod_autoindex_color PHP/5.2.8

    Gruß
    FRank

    Werbung / Banner buchen
    7 Antworten
    4896 Aufrufe
    24. Juli 2012, 21:46:33 von svenepoxy
    5 Antworten
    2976 Aufrufe
    11. Juni 2010, 10:46:29 von Tomcraft
    3 Antworten
    3734 Aufrufe
    13. Januar 2010, 10:55:38 von jannemann
    15 Antworten
    6399 Aufrufe
    25. Juni 2012, 19:03:07 von helmut kupper
               
    anything