Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: E-Mail Marketing

    cobe25

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    E-Mail Marketing
    am: 12. Januar 2015, 16:12:17
    Hallo miteinander,

    Ich suche schon einige Zeit lang nach einer Lösung meinem Unternehmen ein wenig Aufmerksamkeit zu verschaffen. Es gibt ja viele Wege übers Internet so etwas zu machen, aber ich brauche etwas das schnell und zuverlässig ist.

    E-Mail Marketing scheint mir da am besten zu sein. Man kann viele Leute auf einmal erreichen und das ist es was ich brauche.

    Ich habe gehofft das mir jemand sagen könnte wo ich eine gute E-Mail Marketing Software finden könnte, das würde mir sehr helfen.

    Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31945.0

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: E-Mail Marketing
    Antwort #1 am: 12. Januar 2015, 17:09:45
    Es gibt einige Unternehmen, die das anbieten.
    Z.B. CleverReach.

    Allerdings sind etliche Fallstricke, gerade bei E-Mail-Werbung, zu beachten.

    http://tinyurl.com/q8ha7cm

    Wie willst Du das z.B. hin bekommen:
    Zitat
    4. Der Kunde muss bei erstmaliger Speicherung der e-Mailadresse, sowie bei jeder Verwendung klar und deutlich darauf hingewiesen werden, dass er der Verwendung jederzeit widersprechen kann.

    oliver1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: E-Mail Marketing
    Antwort #2 am: 13. Januar 2015, 00:06:42
    Moin,

    Es stimmt das es sehr viele Wege gibt sein Unternehmen zu reklamieren, vor allem übers Internet. Das geht am besten über Social Networks, aber E-Mail Marketing ist einfacher und schneller. Ich benutze es schon seit einiger Zeit bei meinem Unternehmen, und ich muss sagen das ich sehr damit zufrieden bin.

    Die E-Mail Marketing Software hat mir ein Freund empfohlen, sie ist von Agnitas (http://www.agnitas.de/). Ich habe mich ein wenig über dieses Unternehmen erkundigt, und es scheint als ob sie zwischen den ersten wahren die angefangen haben E-Mail Marketing zu betreiben. Dem entsprechend haben sie auch viel Erfahrung. Die Software an sich ist ganz einfach zu benutzen und ist schnell installiert.

    Bisher konnte nichts Negatives finden das ich sagen könnte, also kann ich nichts anderes außer sie weiterzuempfehlen.

    Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte, und das du zufrieden mit der Software sein wirst falls du dich dafür entscheidest :)

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: E-Mail Marketing
    Antwort #3 am: 13. Januar 2015, 14:15:46
    Wie oben schon angemerkt, müssen im E-Mail Marketing viele rechtliche Vorgaben eingehalten werden. Darunter fällt auch, dass der Empfänger immer darauf hingewiesen wird, dass er jederzeit die Möglichkeit hat, das Newsletter abzubestellen. Deshalb zählen in jedem Newsletter der Abmeldelink sowie die Kontaktdaten zu absoluten Pflichtangaben. Die meisten E-Mail Marketing System beinhalten so eine Abmeldeseite und in den E-Mail Vorlagen stehen bereits Platzhalter für Kontaktdaten bereit.

    Wenn der Newsletter aber gut gemacht ist, dann kann er auch einen enormen Umsatz generieren. Conversionraten von bis zu 5% sind durchaus möglich.

    E-Mail Marketing Systeme und Newsletter sind eigentlich Pflicht für jeden Shopbetreiber. Besonderes Augenmerk würde ich auf die einfache und schnelle Kampagnen-Erstellung legen. Die meist schon responsive E-Mail Template Vorlagen lassen sich einfach sowie schnell per drag and drop editieren und als html-Datei abspeichern.

    Schau dir mal den kostenlosen E-Mail Builder an, einfacher kannst du eine Email nicht erstellen:
    http://threesteps.de/newsletter-builder/

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: E-Mail Marketing
    Antwort #4 am: 13. Januar 2015, 15:37:03
    ich nehme einfach notepad++, schreibe das html selbst und verschicke mit Thunderbird + Mail Merge plugin  :-D

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: E-Mail Marketing
    Antwort #5 am: 13. Januar 2015, 16:30:38
    Viele Wege führen nach Rom!

    Die Sache ist, wer kann in den meisten Unternehmen mit HTML umgehen. Die wenigsten aus meiner Erfahrung.

    Wer hat Lust und auch warum. Drag & Drop und ein Texteditor und schon macht das Newsletter erstellen Spass und es geht in wenigen Minuten.

    oliver1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: E-Mail Marketing
    Antwort #6 am: 20. Januar 2017, 17:43:18
    Gruß !

    Hat dir denn etwas von den Infos helfen können oder wie weit bist du überhaupt mit deinem Anliegen ?
    Es würde schon gut sein, wenn man hier ein kleines Feedback bekommen kann :)

    Wollte aber gerne noch ne gute Methode für das Marketing mitteilen - vielleicht kann es dir ja was helfen. Und zwar habe ich mir bei Amazon https://www.amazon.de/dp/B01MTAAH2N/ was bestellt. Da kann man lernen wie man EBooks schreibt und allgemeine Infos bekommt man auch.

    Ich fand es sehr interessant und muss sagen, dass ich wirklich happy damit bin.
    Shop Hosting
    3 Antworten
    3408 Aufrufe
    19. März 2021, 12:03:00 von Parker
    0 Antworten
    3281 Aufrufe
    18. Oktober 2018, 15:35:43 von Tomcraft
    1 Antworten
    2796 Aufrufe
    25. Januar 2012, 00:39:00 von Tomcraft
    6 Antworten
    3730 Aufrufe
    10. September 2014, 08:52:19 von plank
               
    anything