Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Beratung Usabilty & Marketing

    plank

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Beratung Usabilty & Marketing
    am: 01. September 2014, 12:41:20
    Hallo,

    Betreiben einen Webshop für Kiteartikel. Da wir mit der Conversion Rate nicht zufrieden sind suchen wir nach einem Partner der uns in Sachen Marketing und Usability berät.

    Ich würde mich auch auf eure Meinung zu unserem Shop www.kite-team.de freuen. Wie vertrauenswürdig erscheint euch der Shop?

    Vielen Dank,
    Florian

    Mail: info [at] kiteladen.at

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30977.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.795
    Re: Beratung Usabilty & Marketing
    Antwort #1 am: 01. September 2014, 13:05:31
    Zahlungslogos im Header unscharf
    müde Farben für einen Sportart, die ich eher der jungen, wilden und aktiven Bevölkerung zuordnen würde
    Seite mit Basisinfo, Begriffen, Unterschiede der Boards, Schirme, ... fehlt
    Eingruppierung in Anfänger, Fortgeschrittene, Profi
    Mir fehlt Spass, Emotion und Darstellung der eigenen Kompetenz

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Re: Beratung Usabilty & Marketing
    Antwort #2 am: 01. September 2014, 16:52:20
    Hallo Florian,
    kann mich webald nur anschließen. Für den Sport und diese Ware fehlt mir die Spritzigkeit, die Emotionen.
    Kommt leider gar nichts rüber.
    Die Flagge der englischen Sprache ist völlig unscharf und nicht mit englisch verknüpft.
    Das css wäre besser in einer externen Datei aufgehoben.
    Schade, spannende Ware mit anspruchsvollen Preisen, langweiliger Shop.

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Beratung Usabilty & Marketing
    Antwort #3 am: 01. September 2014, 18:19:21
    Hallo,

    ich werde völlig vom eigentlichen Inhalt abgelenkt weil die Farbgestaltung des Shops echt grausam ist meiner Meinung nach. Dieser braune Hintergrund erinnert mich daran das ich noch das Altpapier in die Tonne werfen muss und das Header-Bild oben hat irgendwie den Charme eines kalten Sommerabends auf Norderney.
    So wie ich mit der Sportart etwas flippiges und aktives verbinde, würde ich auch die Seite gestalten, das muss irgendwie frischer wirken, ansprechender und man muss beim Öffnen der Seite schon wieder Lust bekommen Richtung Meer zu fahren.
    Zum eigentlichen Inhalt kann ich nichts sagen da ich mich in dem Sport nicht auskenne.

    Gruß, Christian

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Beratung Usabilty & Marketing
    Antwort #4 am: 01. September 2014, 19:27:05
    Natürlich hast du auch Probleme mit der Vertrauenswürdigkeit:
    - keine Versandkosten angegeben
    - 5.0 Sterne in einem selbstgehosteten (o.k., das erkennt unbedingt nicht jeder) Bewertungssystem wirken einfach unseriös, auch wenn sie evtl. nicht geschummelt sind.

    Aber ich kann mich dem Rest hier nur anschließen: Vertrauenswürdigkeit dürfte dein geringstes Problem sein.

    plank

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Beratung Usabilty & Marketing
    Antwort #5 am: 02. September 2014, 09:11:12
    Hallo,

    Vielen Dank mal für eure Meinungen. Auch wenn sie mir nicht gefallen ;-)
    Aber das hatte ich eigentlich schon erwartet. Das Design ist schon etwas älter und gefällt mir selber nicht mehr.
    Bevor ich hier jedoch mehr über den Haufen werfe, noch einmal die Frage, wer kann mich mit Rat und Tat beim Design, Marketing, SEO unterstützen.
    Wer kann mir ein neues, schickes Template empfehlen (sollte in jedem Fall ein Responsiv sein), und kann mir vielleicht auch Tips geben was ich besser machen kann. Nicht "nur" (ist eh schon mal hilfreich) was alles schrecklich ist ;-)
    Wenn jemand professionellen Support bieten kann ist auch etwas Geld dafür vorhanden.

    Danke,
    sg Florian

    plank

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Beratung Usabilty & Marketing
    Antwort #6 am: 10. September 2014, 08:52:19
    Hallo,

    Ich habe noch eine Frage? Bevor ich mit einem Umbau beginne würde ich gerne noch ein paar Änderungen testen um zu sehen wie sich diese Auswirken.
    Ich habe bei Google Analytics gesehen dass es dor einen Contet Test gibt. Da kann ich zwei Urls angeben, die z.b. gleichverteilt anzeigen und dann unterschiede ansehen.
    Habt ihr damit Erfahrung?
    Gibt es ein Modul mit dem ich z.b. über einen Parameter das Css aussuchen kann? Oder wie könnte ich das am besten angehen?

    danke florian
    www.kite-team.de
    6 Antworten
    5279 Aufrufe
    20. Januar 2017, 17:43:18 von oliver1
    1 Antworten
    2815 Aufrufe
    25. Januar 2012, 00:39:00 von Tomcraft
    3 Antworten
    294 Aufrufe
    17. Februar 2024, 09:41:43 von lullifatz
    28 Antworten
    16981 Aufrufe
    05. August 2016, 15:35:21 von lohkaes1
               
    anything