Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Tipps für Shop-Marketing ? (SEO, SEM, SEA)

    CojaX

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Tipps für Shop-Marketing ? (SEO, SEM, SEA)
    am: 08. August 2014, 06:33:16
    Hallo Community,

    mein Shop läuft nun seit März und ich könnte ganz zufrieden sein. Leider sind mir die Besucher und der Umsatz zu wenig - daher muss jetzt mehr Marketing betrieben werden.

    Google AdWords fällt für mich leider aus - da ich Shishas und Zubehör vertreibe und der Begriff Shisha im Domainnamen und in der Beschreibung verboten ist :beef:

    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung mit einer SEO Agentur o.ä. gemacht, die Ihr mir empfehlen könnt?

    Sachen wie Suchmaschienenfreundliche URLs und auch Sichmaschienenfreundliche Bild-URLs habe ich bereits so wie meine Meta Tags vollständig ausgefüllt.

    Linkbuilding übernehme ich selbst in Themenrelevanten Foren.

    Facebook Werbung betreibe ich sehr fleißig.

    Oder ihr habt noch weitere Marketing Tipps was man selbst übernehmen könnte !?

    Grüße,

    Manuel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30817.0

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: Tipps für Shop-Marketing ? (SEO, SEM, SEA)
    Antwort #1 am: 08. August 2014, 23:55:04
    Halo Manuel,

    bis jetzt hatte ich bezüglich nicht möglichem AdWords Content nur mit Markennamen zu tun, darum eine Frage. Wie stellt sich dieses Verbot dar? Ist es allgemein verboten für solche Dinge zu werben oder gibt es Seitens Google eine Liste? Auf die schnelle konnte ich nichts passendes finden ...

    Möglichkeit wäre, wenn nur der Begriff Shisha verboten ist, mit Synonymen zu werben. Ich habe soeben eins über das Google Keywordtool abgefragt. 6600 monatliche Suchanfragen, Konkurrenz niedrig. Da könnte es sich evtl. rentieren anzugreifen ;) Die Frage ist jedoch immer:"Wie viel Potential hat dieses Keyword?".

    Das wäre jetzt meiner Meinung nach ein erster Schritt, da sich SEO auf Grund der Konkurrenz wohl auch als sehr kostspielig erweisen wird und dir dabei niemand ein Erfolg zu 100% garantieren kann.

    Achte auf einmaligen Content und einen für den Kunden ansprechenden evtl. auch informativen Shop. Dieser sollte dem Produkt entsprechen, nicht überladen sein und leicht zu bedienen.

    Wie sieht deine Facebook Werbung aus? Schaltest du Werbeanzeigen oder führst du eine FB Seite?

    Merke: Ein geringer Umsatz muss nicht an zu wenigen Besuchern liegen! Das Zielt sollte es immer sein die Conversionrate in die höhe zu treiben. Umso potentieller der Kunde desto rentabler der Shop!

    Gruß
    Dirk

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Re: Tipps für Shop-Marketing ? (SEO, SEM, SEA)
    Antwort #2 am: 09. August 2014, 10:49:22
    Hallo,

    vieles kann man an den Produkteinschränkungen heraus lesen.
    https://support.google.com/merchants/answer/2731539?hl=de

    Gruß

    CojaX

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Tipps für Shop-Marketing ? (SEO, SEM, SEA)
    Antwort #3 am: 09. August 2014, 13:38:15

    Möglichkeit wäre, wenn nur der Begriff Shisha verboten ist, mit Synonymen zu werben.

    Da das Wort Shisha in meinem Domainnamen auch vorkommt, blockt es Google sofort dass es nicht zulässig ist. Synonyme hin und her - Auser ich ändere den Domainnamen, werbe für Zubehörteile (die Laut Google Erlaubt sind).

    Aber jetzt den Shopnamen zu ändern nach 6 Monaten ist auch für den Eimer ...

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Re: Tipps für Shop-Marketing ? (SEO, SEM, SEA)
    Antwort #4 am: 10. August 2014, 23:53:24
    Vielleicht kann ich helfen? Melde dich bitte mal per E-Mail bei mir. Ich mache hauptsächlich SEO.

    Gruß

    Robert
    Werbung / Banner buchen