Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP1 veröffentlicht

    sieghard

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    @ basti4u2009
    Änderung in der /admin/includes/configuration_installer.php nicht durchgeführt ?
    Just my two cents: Gestern abend hatte ich das r4642 SP1 (unerwartet) problemlos nach der Update-Anleitung in unserem Shop eingespielt. Da stand zwar nicht, dass zuerst alle Dateien aus dem ZIP-Archiv zu installieren sind, aber das wusste ich ja aus dem freundlichen Forum hier :-).
    Und die drei neuen PDFs waren auch schnell selber erstellt.

    Wenn man im Backend auf "Erweiterte Konfiguration" klickt, dann wird der neue Eintrag "Lieferzeit ID" ganz unten angezeigt.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Hallo Community,

    in einem frisch installierten Shop habe ich die Artikelnummer mit im Warenkorb.
    Der Shop und die Datenbank sind frisch installiert und es wird das Standard Template verwendet.
    Kann jemand diesen Fehler bestätigen?

    Schöne Grüße,
    Jan

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Das ist so, aber ich halte das nicht für einen Fehler. ;-)

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Hallo ShopNix,

    meinst du das wegen dem Smiley ironisch?  :-)

    Schöne Grüße,
    Jan

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Kennst Du nicht den alten Scherz?

    It's not a bug, it's an undocumented feature.

    Fakt ist, dass ich irgendwann die Artikelnummer auf Kundenwunsch nachträglich eingebaut habe. Ich halte das also keineswegs für einen Fehler, sondern für einen Zusatznutzen.

    Der Smiley galt also nicht dem Programm, sondern dem Scherz.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Hallo ShopNix,

    danke für die Aufklärung  ;-)
    Wäre es nicht besser, wenn man dann noch zusätzlich vor die Artikelnummer das Wort "Artikel-Nr." anzeigen lässt?

    Schöne Grüße,
    Jan

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Als Teammitglied sollte Dir die künftige Version zur Verfügung stehen. Dort könntest Du ggfls nachschauen, ob wir an dieser Stelle möglicherweise in den Genuss eines Backports kommen.

    Aber sei's drum: Eine Bezeichnung für das Feld einzuführen ist eine minimale Änderung im Template, daher verzichte ich aus reiner Faulheit darauf, mir darüber eine qualifizierte Meinung zu bilden.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.482
    Wäre es nicht besser, wenn man dann noch zusätzlich vor die Artikelnummer das Wort "Artikel-Nr." anzeigen lässt?

     :pro:

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Hi
    habe das Update von 1.06 auf rev 4642 duchgezogen...
    bei Punkt 4 "Im Admin-Backend unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Zusatzmodule"" meldet das System:

    1048 - Column 'set_function' cannot be null

    INSERT INTO configuration (configuration_id ,configuration_key ,configuration_value ,configuration_group_id ,sort_order ,last_modified ,date_added ,use_function ,set_function) VALUES (NULL, 'SHIPPING_STATUS_INFOS', '', 17, 14, NULL, NOW(), NULL, NULL);

    [MOD SQL Error]

    Was habe ich falsch gemacht?

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Der fehler tritt im Adminbereich bei allen Menübefehlen auf die die admin/configuration.php aufruft...

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    GELÖST... sorry. Bitte kann wegen Blödheit gelöscht werden. Warum sich aber die Set_funktion auf NICHT NULL gesetzt hat - keine Ahnung. Habe einen alten Thread gefunden wo es um eine modernisierte XTC Anwendung ging... was bei mir nicht der Fall ist. War eine 1.05 Neuinstallation, die bis zum SP1 auf dem aktuellen Stand war.

    By the way - Die Suche über Google trifft bessere Suchergebnisse als die Suche hier im Forum. Und Google bringt mich dann wieder hier ins Forum zurück...

    Slevin-Carla445

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hmm, ich habe meine Templates, Sprachpakete  usw vielen Änderungen unterzogen. Ebenso einige betroffene php-Dateien sind bereits meinen Vorstellungen angepasst und um einge eigene Funktionen erweitert.

    Diese Dateien einfach zu überschreiben und nach Anleitung zu updaten lässt meinen ganzen Shop in die Röhre sehen.

    Gibt es zum SP1 keine todo-liste, welche Codezeilen verändert wurden bzw. angepasst werden müssen?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Dein Anliegen ist ein Widerspruch in sich.
    Die Tatsache, daß die Download-Paket-Ersteller nicht wissen können was der Einzelne so alles in seinen Codes verändert hat, ist ein "suche Zeile soundso und ersetze sie mit soundso" nicht möglich.

    Lade dir das Download-Paket "Update 1.06 rev 4642 zu 1.06 rev 4642 SP1" von hier runter und mache das Update mittels Datei-Vergleich mithilfe eines geeigneten Programmes.

    Gruß,
    noRiddle