Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP1 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.173
    • Geschlecht:
    Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden die Shopversion 1.06 rev 4642 nochmal mit einem Service-Paket (SP1) zu versehen.

    Enthalten sind die Umsetzung der EU-Verbraucherrichtlinie, sowie das SEPA-Lastschrift-Paket, siehe dazu auch: Anleitung zur Umsetzung der EU-Verbraucherrichtlinie & SEPA-Lastschriftverfahren

    Achtung: Seit 1.05 SP1b setzen wir mindestens PHP 5 voraus! :!:

    Helft uns, diese Meldung zu verbreiten, und teilt es auf Facebook, twittert, blogt oder emailt es euren Freunden und Bekannten.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version und freuen uns auf euer Feedback.

    Bitte beachtet die Textdateien im Ordner "bitte_erst_lesen"!

    Der Download ist wie gewohnt auf der Download-Seite zu finden.

    Wenn euch die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über ein wenig finanzielle Unterstützung.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Shop-Projekte mit der modified eCommerce Shopsoftware.

    Das modified eCommerce Shopsoftware Team

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30386.0

    S_teffi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Hallo liebes modified-Team,

    die Anleitung zum Update ist ja in der "_Updateanleitung auf neuere Version.txt" in Schritt 1 bis 7 erklärt. Sollen die mitgelieferten Dateien vor diesen Schritten einfach nur per FTP mit den existierenden Dateien ersetzt werden?

    Sorry für die eher unschlaue Frage :-( hab im Forum und der Doku nichts genaueres dazu gefunden und bevor ich mir irgendetwas zerhaue, wollte ich lieber nachfragen.

    Liebe Grüße, Steffi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.173
    • Geschlecht:
    Wenn du eine ältere Shopversion einsetzt, dann schau am besten mal hier: ANLEITUNG: modified eCommerce Shopsoftware v1.0x auf v1.0y aktualisieren

    Grüße

    Torsten

    Rosco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Hallo Torsten,

    zunächst vielen Dank für das Zurverfügungstellen eines umfassenden Updates hinsichtlich der Juni-Thematik.

    Ich habe die Anleitung für das Update auf 1.06 rev.4642 SP1 durchgearbeitet und
    scheitere beim Punkt

    Zitat
    3. Im Browser das Update starten mit:
    http://<meinshop>/update.php

    Ich habe nämlich keine Datei update.php in meiner Installation.

    shoproot befindet sich in einem Unterverzeichnis zur Domain.
    (www.meinedomain.net/eshop)
    Aber eben dort finde ich keine ´update.php´.

    Soll diese im Standard dort liegen oder fehlt diese Datei im Installationspaket SP1?

    Beste Grüße
    Rosco
    (ein modified-Newbie)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.173
    • Geschlecht:
    Der Punkt in der Anleitung ist doch für das "Update von 1.05/1.05SP1d". Wenn du diese Shopversion aktualisieren möchtest, dann musst du der Reihe nach die Updates einspielen.

    Grüße

    Torsten

    Rosco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Ups, dann habe ich mich aber mächtig durch den Wortlaut:
    "Nun zum eigentlichen Update"
    verunsichern lassen.

    Ja, er steht unter der Überschrift: "Update von 1.05./1.05SP1d.
    Aber die nachfolgende Chronologie hatte ich auf alle Updates bezogen.

    Entschuldigung, da fehlen mir offensichtlich die Zusammenhänge und ich habe es nicht richtig gedeutet.
    Im ersten Abschnitt der Update-Hinweise (also für meine Version) hätte ich einen Hinweis auf das Ersetzen der vorhandenen Inhalte mit denen aus dem Servicepack erwartet.
    Oder liege ich damit wieder falsch?

    Beste Grüße
    Rosco

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Thema: "modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP1b veröffentlicht"

    Ich kann nur SP1 finden

    Tippfehler?

    Rosco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Ok, nach der Anleitung für Updates habe ich nun die Verzeichnisse und Dateien ersetzt.
    Beim Importieren der Datenbank-Datei ergab sich jedoch ein Fehler:

    Zitat
    INSERT INTO configuration (configuration_id, configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'STORE_OWNER', 'modified eCommerce Shopsoftware', 1, 2, NULL, NOW(), NULL, NULL);

    MySQL meldet:
    Zitat
    #1062 - Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'

    Leider kann ich dies nicht "übersetzen" und bin für jeden Hinweis dankbar...

    Wemheuer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Ist denn die Umsetzung der EU-Verbraucherrichtlinie, sowie das SEPA-Lastschrift-Paket die einzigen beiden Änderungen in SP1?
    Im Changelog steht dazu leider nichts weiter.

    Rosco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Oh, neeee!!!
    Jetzt habe ich die Datenbank mit der Datei aus dem Servicepack aktualisiert und nun habe ich nach Aufruf des Shops nur noch ein weißes Fenster.
    Ich habe zwar vorher im Shop die Datenbank gesichert, aber da komme ich ja nun nicht ran...

    Jetzt bin ich aufgeschmissen und hoffe sehr auf freundliche Hilfe...

    Gruß ins Forum
    Rosco

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    ftp-zugriff?

    Dann einfach mal in den Ordner /export eine Datei anlegen:
    _error_reporting.all

    notfalls auch gleich mal noch
    _error_reporting.shop

    Dann sollte zumindest ein Fehler anstatt ner weißen Seite auftauchen.
    Bitte danach auch wieder rausnehmen, ansonsten bekommen die Kunden immer alle Errors vor den Latz geknallt ;)

    Grüße
    Dominik

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.173
    • Geschlecht:
    Ok, nach der Anleitung für Updates habe ich nun die Verzeichnisse und Dateien ersetzt.
    Beim Importieren der Datenbank-Datei ergab sich jedoch ein Fehler:

    Zitat
    INSERT INTO configuration (configuration_id, configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'STORE_OWNER', 'modified eCommerce Shopsoftware', 1, 2, NULL, NOW(), NULL, NULL);

    MySQL meldet:
    Zitat
    #1062 - Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'

    Leider kann ich dies nicht "übersetzen" und bin für jeden Hinweis dankbar...

    Wie kommst du denn auf die Idee die "modified.sql" Datei zu importieren? :-?
    Zum Glück hast du ein Backup deiner Datenbank erstellt. Das findest du im Ordner "/admin/backups/" und kannst es per phpMyAdmin wieder in deine Shop-Datenbank einspielen. :!:

    Ist denn die Umsetzung der EU-Verbraucherrichtlinie, sowie das SEPA-Lastschrift-Paket die einzigen beiden Änderungen in SP1?
    Im Changelog steht dazu leider nichts weiter.

    Ja, das sind die einzigen beiden Änderungen. Ich aktualisiere die "Changelog.txt" im Download-Paket gleich nochmal.

    Grüße

    Torsten

    S_teffi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Hallo Torsten,

    zum Glück habe ich es noch nicht gemacht, aber die "modified.sql" hätte ich auch importiert, weil es in der Anleitung (Tutorial: modified eCommerce Shopsoftware v1.0x auf v1.0y aktualisieren) so stand, die du mir geschickt hattest.

    Möchte auch nur von 1.06 rev 4642 auf 1.06 rev 4642 SP1 "updaten" und da in der "_Updateanleitung auf neuere Version.txt" nicht genau stand, was man denn nun genau mit den mitgelieferten Dateien der .zip machen soll, hatte ich hier lieber nochmal nachgefragt.

    Also doch nur Dateien aus dem Ordner admin, includes, lang und templates, sowie die checkout_shipping.php und die send_order.php hochladen/ersetzen?

    Liebe Grüße, Steffi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.173
    • Geschlecht:
    [...]
    zum Glück habe ich es noch nicht gemacht, aber die "modified.sql" hätte ich auch importiert, weil es in der Anleitung (Tutorial: modified eCommerce Shopsoftware v1.0x auf v1.0y aktualisieren) so stand, die du mir geschickt hattest.
    [...]

    Nein, steht dort nicht in der Anleitung. Das hast du vermutlich falsch verstanden.

    [...]
    Also doch nur Dateien aus dem Ordner admin, includes, lang und templates, sowie die checkout_shipping.php und die send_order.php hochladen/ersetzen?
    [...]

    Ganz genau! Und sofern du ein eigenes Template einsetzt noch die Änderungen für das Template durchführen.

    Grüße

    Torsten

    S_teffi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    ah oki gut danke, mich hatte nur der Ordner "_installer" mit der Datei "modified.sql" irritiert und da hatte ich den dann mit "xtc_installer" und "update_1.0x_to_1.0y.sql" aus der Anleitung gleichgesetzt.

    Also den Ordner "_installer" komplett ignorieren oder auch hochladen?

    Liebe Grüße, Steffi
               
    anything