Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    am: 25. November 2009, 16:07:46
    Ich bitte das zu unterscheiden, wir werden daher konsequent alle Themen entsprechend markieren und auch entsprechend nach "Offtopic" oder in die "Bastelecke" verschieben, da unsere Ressourcen begrenzt sind, was kostenlose Sonderwunscherfüllung angeht.

    Ich denke, es wird auch jeder einsehen, dass wir uns nicht kostenlos um jedes Einzelschicksal kümmern können. ;-)

    Grüße

    Torsten



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2789.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #1 am: 25. November 2009, 20:35:41
    Sonderwünsche und Verbesserungsvorschläge liegen leider sehr nahe beieinander ... :)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #2 am: 25. November 2009, 20:58:43
    Sonderwünsche und Verbesserungsvorschläge liegen leider sehr nahe beieinander ... :)

    Fast ...
    Die Erfüllung von Sonderwünschen und daraus resultierende Verbesserungsvorschläge liegen mit Sicherheit sehr nahe beieinander.

    Aber Support und Verbesserungsvorschläge sind zwei verschiedene paar Schuhe.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #3 am: 25. November 2009, 21:07:19
    Ich wollte damit nur sagen, auf Verbesserungsvorschläge, die man nicht als solche wahrnimmt, braucht man dann einfach nicht eingehen und aus die Maus. Schon kostet es keine Zeit ...
    Rein Support war ja hier noch nie, da die Diskussionen immer weiterführen und eben der eine oder andere Verbesserungsvorschlag / Sonderwunsch als "gut" aufgefasst und allen zugänglich gemacht wurde.
    Aus diesem Grund verteufele ich nicht sofort alle "Sonderwünsche", da oft gutes daraus entsteht - es zwingt einen ja niemand darauf einzugehen, wenn man nix davon hält.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #4 am: 25. November 2009, 21:30:50
    Also ich seh immer noch einen deutlichen Unterschied zwischen Sonderwunsch und Verbesserungsvorschlag. Dass die Diskussion eines Sonderwunsches zu einem Verbesserungsvorschlag führen kann ist unbestritten, aber ein Sonderwunsch an sich ist bestimmt kein solcher.

    Ausserdem seh ich keinen entscheidenden Nachteil darin, dass Sonderwünsche in Zukunft in der Bastelecke oder Off-Topic zu finden sind. Die Forums-Suche findet auch diese Bereiche ...

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #5 am: 25. November 2009, 22:10:35
    [...]
    Ausserdem seh ich keinen entscheidenden Nachteil darin, dass Sonderwünsche in Zukunft in der Bastelecke oder Off-Topic zu finden sind. Die Forums-Suche findet auch diese Bereiche ...

    Hab ich auch nicht gesagt, sondern man soll das einfach nicht so eng sehen, sondern ggf. einfach überlesen, wenn unerwünscht...
    Mehr sag ich aber auch nicht dazu.

    Müssen nicht immer alles tot kommentieren / diskutieren, wenn man mal nen witzigen Einwurf machen wollte...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #6 am: 25. November 2009, 22:13:20
    Ach ihr... ;-)

    Kann euch beide verstehen, im Zweifelsfall wir aus einem Sonderwunsch erst etwas interessantes, wenn genügend Leute mit auf den Zug aufspringen und das als Feature haben wollen.

    Wir wissen aber beide, welche Art von Sonderwünschen ich meine. ;-)

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #7 am: 26. November 2009, 15:08:37
    Müssen nicht immer alles tot kommentieren / diskutieren, wenn man mal nen witzigen Einwurf machen wollte...

    Ich finde, ihr ergänzt euch prima!


     :lol: :wohow:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #8 am: 26. November 2009, 17:09:28
    :lol:

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #9 am: 26. November 2009, 21:04:23
    :lol: klasse, son Lacher versüsst doch gleich mal den Abend.  :thx:

    pantle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #10 am: 26. November 2009, 21:33:26
    hmm, da bin ich mir nun nicht so sicher ob ich richtig poste.

    aber die suche nach "demo shop" gab kein eindeutiges ergebnis.

    meine frage: gibt es im shop auch downloadbare artikel? da könnte ich mal gucken, wie bzw. dass das funktioniert.

    danke,

    henrik

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #11 am: 26. November 2009, 21:40:04
    Da würd ich doch einfach mal einen Blick ins Handbuch von DokuMan werfen: DOKU: Anwenderhandbuch v3.9 für modified eCommerce Shopsoftware

    Ansonsten kann ich dich des Zweifels entheben. Eigentlich ist die Frage hier falsch gepostet. Besser wäre gewesen, ein neues Thema erstellen, oder die Suche nach dem Thema zu bemühen, nach dem du suchst.
    Unter "download artikel" findest du jede Menge zu diesem Thema. Dürfte was dabei sein, was dich interessiert.

    Aber aller Anfang ist schwer, wirst das schon noch hinkriegen. ;-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #12 am: 27. November 2009, 10:10:45
    hmm, da bin ich mir nun nicht so sicher ob ich richtig poste.

    aber die suche nach "demo shop" gab kein eindeutiges ergebnis.

    meine frage: gibt es im shop auch downloadbare artikel? da könnte ich mal gucken, wie bzw. dass das funktioniert.

    danke,

    henrik

    Testprodukt1 im Demoshop ist ein Downloadartikel.

    Grüße

    Torsten

    sales-man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    FAQ: Sonderwünsche sind keine Supportanfragen!
    Antwort #13 am: 04. Februar 2010, 11:48:53
    Habe, als Neuling, im Forum die Rubrik "Wunschliste" nicht gefunden oder übersehen.

    Deshalb hier meine Frage:
    Wird sich modified eCommerce Shopsoftware dazu entschließen den eMail-Editor für xt:Commerce als Modul zu implementieren? Gerade die Thematik Individuelle eMail-Betreffzeile und Mehrsprachigkeit und eMail-Inhaltanpassung sind doch für einen Profi-Einsatz unverzichtbar. Es wundert mich schon seit Jahren, daß weder osCommerce, xt:Commerce, eComBase noch modified eCommerce Shopsoftware das Modul übernommen haben.

    Der modified eCommerce Shopsoftware Shop wäre damit anderen sehr voraus!

               
    anything