Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL oder Fehler im Shop`?

    rockky

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    JTL oder Fehler im Shop`?
    am: 27. Juli 2013, 19:46:45
    Hi,
    wollte gerade meine Kategorien und Artikel via JTL in den Shop laden.
    JTL arbeitet ohne Fehler zumindest bekomme ich keine angezeigt und am Ende geht das Fenster auf " 184 Kategorien und 1788 Artikel wurden erfolgreich exportieret oder so ähnlich"

    Aber im Shop ist weder eine Kategorie noch ein Artikel, was kann ich da tun?

    Vielen Dank
    Charlie

    Edit: ich sehe gerade dass alle Artikel die JTL hochlädt unter Sonderangebote auf der Admin Startseite stehen, klicke ich auf Sonderangebote sind dort aber keine zu sehen  :-?


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27102.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    techniker2012

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: JTL oder Fehler im Shop`?
    Antwort #1 am: 27. Juli 2013, 21:05:05
    Hallo,

    dann musst du noch ein Häckchen machen im Backend wer die Kategorien sehen darf. Das macht JTL leider nicht

    werner

    rockky

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: JTL oder Fehler im Shop`?
    Antwort #2 am: 27. Juli 2013, 21:24:46
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Weißt du gerade auch wo dass wäre, also redest du vom JTL backend oder vom Admin Berreich des Shops?
    Mich macht nur stutzig dass da vor 3 Stunden einwandfrei funktioniert hat und nun nicht mehr.
    Hab nix geändert....

    Is auch komisch da im Shop keine Kategorien angezeigt werden, also im Adminberreich

    techniker2012

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: JTL oder Fehler im Shop`?
    Antwort #3 am: 28. Juli 2013, 10:22:44
    Hallo,
    die Einstellungen wer die Kategorien sehen kann, findest du im Artikelkatalog Kategorien/Artikel.
    Kategorien öffnen und im Gelben Feld die Häkchen setzen.

    In JTL den Kategorien einen Shop uweisen, sonst werden diese nicht übertragen

    mfg
    werner

    rockky

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: JTL oder Fehler im Shop`?
    Antwort #4 am: 28. Juli 2013, 10:43:42
    Hilft mir leider alles nichts, denn WIE ich schon geschrieben habe ES GIBT KEINE Kategorien im Adminberreich!!!

    Und JTL Übertragt alles nur die Frage ist wohin....
    Haken sind alle richtig den VORHER hatt es ja auch funktioniert.....

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Re: JTL oder Fehler im Shop`?
    Antwort #5 am: 28. Juli 2013, 12:59:23
    Hallo,

    was steht in JTL WAWI  bei Kategoriesichtbarkeit, dein SHOP (Punkt Kategorie bearbeiten)?

    Gruss Jürgen

    rockky

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: JTL oder Fehler im Shop`?
    Antwort #6 am: 28. Juli 2013, 19:40:30
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich denke mal dass die Kategoriedestail dass gleiche sind?
    sprich doppelkick auf eine Kategorie.

    Wenn dem so ist, dann stimmt dass leider alles, dort ist rechts unter Webshop mein Webshop auch hinterlegt und ausgewählt

    Edit:

    dass was du meinst steht gleich links daneben :-)

    Da steht JTL WaWi drin, ändere ich dass auf meinen Shop und klicke auf Ok, öffne die Kategorie erneut steht aber wieder JTL WaWi drin  :-? ‘:-/

    rockky

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: JTL oder Fehler im Shop`?
    Antwort #7 am: 30. Juli 2013, 10:32:55
    keiner mehr eine Idee?

    rockky

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: JTL oder Fehler im Shop`?
    Antwort #8 am: 31. Juli 2013, 13:58:11
    Lösung gefunden, für die, die dass selbe Problem haben.

    "Artikel/Kategorien aus JTL-Wawi in XT-Commerce, OS Commerce, Zen Cart und VirtueMart komplett neu exportieren
    Gewöhnlich reicht hier ein Komplettabgleich aus JTL-Wawi. Dadurch werden alle Artikel und Kategorien neu in den Shop exportiert. Allerdings werden hierbei nicht evtl. nicht mehr benötigte Artikel und Kategorien entfernt. Daher ist es manchmal notwendig, den Shop zurückzusetzen und aus JTL-Wawi komplett neu zu befüllen.
    Dazu sind folgende Schritte notwendig:
    Sicherstellen, dass der Shop keine Artikel und Kategorien enthält (z.B. indem Sie alle Tabellen leeren, die mit products* bzw. categories* beginnen (bei XTC, OSC, ZC)). Sicherstellen, dass JTL-Wawi alle Artikel und Kategorien enthält, die in den Shop exportiert werden sollen.
    Der Connector muss zurückgesetzt werden, indem Sie alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leeren (nicht löscht!).
    Beim nächsten Shopabgleich werden 0 Artikel von JTL-Wawi importiert (da der Shop leer war) und alle aus JTL-Wawi vorhandenen, für den Shop aktivierten, Artikel in den Shop exportiert."

    Hat bei mir NICHT funktioniert, somit habe ich die Tabellen komplett gelöscht und neu installiert!
    "Installation von JTL-Wawi Connector (XTC/OSC/ZC)
    Erstellen Sie als Erstes eine Sicherheitskopie Ihrer Shopdatenbank! und bei Bedarf auch von JTL-Wawi
    Laden Sie das richtige Modul für Ihren Shop herunter. Downloaden und entpacken Sie es lokal auf Ihrem Rechner
    Uploaden Sie das gesamte Verzeichnis jtlwawi_connector mit einem FTP-Programm in Ihren Shop unter admin/includes/modules/, wenn Ihr Adminbereich nicht durch .htaccess geschützt ist. Ist er durch .htaccess geschützt, so siehe die Installationsanleitung bei .htacces geschützten Adminbereich.
    Rufen Sie mit einem Browser http://IhreShopDomain.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php auf, treffen Sie dort Ihre Einstellungen und drücken Sie auf Installieren. Notieren Sie sich die Einstellungen, die Sie in JTL-Wawi eintragen müssen unter Einstellungen->Shop-Einstellungen. Sollten hier Fehler auftauchen und die Installation schlägt fehl, sollte die kaum aufwendigere manuelle Installation durchgeführt werden.
    Führen Sie nun die Einstellungen in der Warenwirtschaft JTL-Wawi (bitte aktuellste Version von JTL-Wawi nutzen!) unter Shop-Einstellungen durch.
    Entfernen Sie das Installationsverzeichnis des Connectors (Verzeichnis install/) vom Server."

    Und siehe da, es funktioniert wieder alles!  :-B

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Re: JTL oder Fehler im Shop`?
    Antwort #9 am: 31. Juli 2013, 14:09:36
    Hallo rockky,

    ganz lieben Dank für deine ausführliche Anleitung.  :thumbs:
    Hättest du Lust diese im WIKI zu veröffentlichen? Somit würden auch andere User von deiner spitzen Anleitung profitieren.

    Schöne Grüße,
    Jan
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    12 Antworten
    5962 Aufrufe
    25. Juli 2010, 20:59:00 von Tomcraft
    3 Antworten
    2941 Aufrufe
    28. September 2010, 15:02:33 von netscout
               
    anything