Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Klarna Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.319
    Re: MODUL: Klarna Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #30 am: 15. September 2017, 16:27:12
    Für 2.x Versionen gab es auch Änderungen hier.

    Archetim

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Re: MODUL: Klarna Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #31 am: 17. September 2017, 05:42:01
    Vielen Dank.
    Den Beitrag habe ich übersehen.

    Grüße
    Rene

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #32 am: 23. November 2017, 18:22:47
    Hallo,

    hoffe meine Frage und Info passt hier rein.
    Aufgrund extrem vieler Ablehnungen beim Rechnungskauf meines aktuellen Anbieters, habe ich mit dem Gedanken gespielt, Klarna als Partner zu nehmen.
    Nach einem Telefonat habe ich neben den Konditionen die Info bekommen, dass es die Schnittstelle zu Klarna nicht ohne Anpassung seitens der Klarna Techniker sauber funktionieren soll. Da dies ein hoher Aufwand sein soll, mache dies erst ab einem Monatsumsatz von 10.000 Euro Sinn.

    Kann jemand was dazu sagen?

    udel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo! Ich habe dieses Modul hier in einen 1.06er eingebaut. Mir wird die Zahlart Klarna Rechnung aber zum verrecken nicht im Checkout angezeigt. Ich bin der Anleitung gefolgt und habe die Zahlart aktiviert. Wenn ich die beiden anderen Klarna Module (Raten und Sonderaktion) aktiviere, steht oben drüber "No pclasses in database, don't forget to fetch pclasses after configuring eid and Shared Secrets!". Bei Rechnung allerdings nicht. Auch sonst gibt es keine Fehlermeldungen, der Errorlog ist auch leer. Bei den Kundengruppen ist die Zahlart nicht als verboten eingetragen.
    Ich habe ein wenig durch den Quelltext debuggt und in der payment.php wird "[2] => Array ( [class] => klarna_invoice [file] => klarna_invoice.php )" noch aufgeführt. Muss also danach irgendwo auselektiert werden, aber ich weiß nicht wo. Hat jemand einen Tipp? Danke und schönes Wochenende!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul aus Beitrag 1 wurde erneut aktualisiert.

    Wer das Modul bereits installiert hatte, der tauscht bitte die folgende Datei aus:
    • /includes/modules/payment/klarna/checkout/style.css
    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul aus Beitrag 1 wurde erneut aktualisiert.

    Wer das Modul bereits installiert hatte, der tauscht bitte die folgenden Dateien aus:
    • /includes/external/klarna/KITT/css/checkout.css
    • /includes/external/klarna/KITT/css/images.css
    • /includes/external/klarna/KITT/data/language.xml
    • /includes/external/klarna/class.Kla
    • /includes/external/klarna/class.KlarnaUtils.php
    • /includes/external/klarna/class.xtcFormatter.php
    • /includes/modules/order_total/ot_klarna_fee.php
    • /includes/modules/payment/klarna/api/pclasses/mysqlstorage.class.php
    • /includes/modules/payment/klarna/checkout/classes/class.KlarnaMobile.php
    Grüße

    Torsten

    jaspa

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Habe das Modul zum testen in eine 1.06 Version eingebaut kommt aber ein Fehler in der Datei class.xtcFormatter.php bzgl. der Funktionsprüfung innerhalb der Klasse:

    Zitat
    Parse error: syntax error, unexpected 'if' (T_IF), expecting function (T_FUNCTION) in <root>/includes/external/klarna/class.xtcFormatter.php on line 47

    Codeblock:
    Code: PHP  [Auswählen]
     if (!function_exists('decode_htmlentities')) {
          function decode_htmlentities ($string, $flags = ENT_COMPAT, $encoding = '') {
            $supported_charsets = explode(',',strtoupper(ENCODE_DEFINED_CHARSETS));  
            $default_charset = isset($_SESSION['language_charset']) && in_array(strtoupper($_SESSION['language_charset']), $supported_charsets) ? strtoupper($_SESSION['language_charset']) : ENCODE_DEFAULT_CHARSET;
            $encoding = !empty($encoding) && in_array(strtoupper($encoding), $supported_charsets) ? strtoupper($encoding) : $default_charset;
            return html_entity_decode($string, $flags , $encoding);
          }
        }

     

    Ist das bekannt?

    siiilke

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    Hallo,

    ich habe diese Frage vor rund 4 Wochen schon mal im Admin-Shop-Bereich gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Außer dem Rat, es hier zu posten. Was ich hiermit tue - kann jemand helfen?

    Shopversion:
    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP2 dated: 2014-08-12
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"

    Und die PHP Version 5.6.36

    Ich hatte das Modul SOFORT Klarna installiert, das im Shop installiert war, aber noch nicht eingerichtet und aktiviert.
    Auf der Übersichtsseite mit den Zahlungsoptionen bekam ich nun eine ganze Liste von DEPRECATED Fehlermeldungen, die sich offenbar auf Dateien dieses Moduls beziehen.
    Ich habe auf dann auf die aktuelle Version, die ich bei sofort.de gefunden habe, aktualisiert.
    Die Fehlermeldung sind geblieben.
    Und bleiben auch, nachdem ich das Modul wieder deinstalliert habe.

    ???

    Frage: wie bekomme ich die wieder weg? (Aktuell brauche ich das Modul nun doch noch nicht, mir geht es in erster LInie darum, die Fehlermeldungen wieder loszuwerden.)

    Danke für jede Hilfe,

    sonnigen Gruß

    Silke

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 591
    • Geschlecht:
    Bei mir hiess das Modul fuer die 106er Version noch nicht Klarna, als das Modul damals rauskam wars glaube ich noch Sofortüberweisung.
    Vielleicht ist Dein Modul eher zu neu als zu alt fuer die 106er Version ?
    Versuch s doch mal mit einer aelteren version des moduls.

    Und bei mir lief dieses Uraltmodul noch sehr gut vor einer Woche mit 1.06 modified.
    --- Einziger nNachteil... Es hatte Unmengen an Daten in die db geschrieben... aber gefunzt hats.

    siiilke

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    danke, aber ich brauch das Modul ja nun mom gar nicht.

    die Fehlermeldungen bin ich jetzt los geworden, indem ich händisch alle Dateien, die dazugehörten (klarna und sofort... ) gelöscht habe.

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #40 am: 14. November 2018, 12:24:58
    Kann ich das Modul auch für die Shopversion 2.0. einsetzen, bzw. das Modul damit updaten?
    Ich habe die Dateien bereits ausgetauscht, jedoch lässt sich das Modul nicht aktivieren, bzw. nach der Installation erhalte ich unter Zahlungsweisen / Status einen roten Kreis mit weißen Ausrufezeichen.
    Es scheint sich nicht zu aktivieren. Kann wer weiterhelfen? Eventuell auch gegen Entgelt?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.319
    Re: MODUL: Klarna Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #41 am: 14. November 2018, 13:08:39

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #42 am: 14. November 2018, 13:30:33
    Das von dir genannte, bzw. verlinkte Modul ist jedoch für die Zahlart Sofortüberweisung.
    Ich suche ja nach dem Modul Klarna Rechnung.

    Weißt du hierzu etwas?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.319
    Re: MODUL: Klarna Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #43 am: 14. November 2018, 14:13:41
    Du musst dir schon den verlinkten Thread angucken. Der heißt nur so, weil er erstellt wurde als Klarna noch sofort hieß. Das ist die neueste Klarna Version, wie du an den letzten Beiträgen im Thread sehen wirst.

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Guten Abend zusammen,

    ich versuche bereits seit einiger Zeit das Klarna (Sofort) Rechnungsmodul zu installieren.
    Ich befinde mich in der Shopversion 2.0.2., habe bereits Testzugangsdaten bei Klarna erhalten und diese eingetragen, jedoch aktiviert sich das Modul nicht.
    Letzte Woche habe ich mich in den Demoshop eingeloggt und dort das Klarna Modul ebenfalls installiert.
    Auch hier aktiviert sich das Modul nicht.

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob das Modul überhaupt in den 2er Versionen funktioniert oder ob es eventuell mit den Testdaten nicht hinhaut? Vielleicht hat einer den entscheidenden Tipp für mich.

    Lg
               
    anything