Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 veröffentlicht

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 684
    • Geschlecht:
    Hallo Quelk,

    hier die Antwort zu den restlichen Dateien.

    Code: PHP  [Auswählen]
    \admin\images\graphs\banner_daily-1.png   -->   wird automatisch generiert
    \admin\includes\modules\export\idealo_lib\zip.php   -->   durch Modulupdate nicht mehr vorgesehen
    \images\copyright.gif   -->   war eine Datei von mir selbst und hat nix mit dem Shop zu tun!
    \xtbcallback.php   -->   verschoben nach "/callback/xtbooster/xtbcallback.php"
    \export\rss_cache.txt   -->   wird auch automatisch generiert

    ist also alles i.O.

    MfG
    Achim S.

    Rumhurius

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Ich konnte es natürlich wieder nicht lassen und habs jetz auch installiert.

    Danach waren die "Neue Artikel" Vorschaubilder weg und ich musst unter Konfiguration erst die "Anzahl der Tage für Neue Produkte" unter Maximalwerte von 30 hochsetzen.

    Glaub das hat ihn vor dem Update ansonsten nicht wirklich gekümmert bei mir.
    Nur falls jemand dasselbe Problem hat wie ich und nicht grundlos da rumsuchen muss.

    Ansonsten läuft alles 1a.
    Danke für die Mühen.

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Vielen Dank astaller

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Die Dateien "widerruf.txt(html)" sind nicht mehr notwendig, siehe Changelog, da der Inhalt nun aus dem Content Manager gezogen wird. :!:
    Grüße
    Torsten

    Löscht der Updater eigentlich die nicht mehr benötigten Dateien automatisch ?

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Die Frage um die es mir geht ist ja diese: Warum fehlt eine update.php, was die Dateien löscht welche nicht mehr benötigt werden?

    Der Jim und ich (ich denke ich spreche hier auch für andere) möchten eine saubere Installation ohne irgendwelche Datenmüll oder Dateileichen!


    @fishnet,
    genau so hat diese Diskusion angefangen

    Gruß piru

    Yankee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo Zusammen!
    Hab heute zum ersten Mal den 1.06 installiert. Funktioniert nur bei mir das SEO bei der Version nicht? alle anderen Shops laufen ohne Probleme...
    Hab mir die .htaccess noch angeschaut, aber die RewriteEngine betreffend hat sich ja dort zumindest nichts geändert.

    Egal was ich mache - Artikel oder Content - er bindet ein Errordocument ein.

    Hat zufällig jemand einen Tip?

    Viele Grüße
    Yankee

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Was ist in deinen anderen Shops eingestellt, was in diesem Shop fehlt ?

    Yankee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo.
    Muss mal mit nem Andren vergleichen. Was den Apache und PHP betrifft ist alles gleich. SEO ist im Shop an (gewesen). Hat eigentlich immer nach der Grundinstallation funktioniert... Ich schau nochmal alles durch.
    Danke

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Habe jetzt doch nochmal ein anliegen.

    Bisher scheint alles zu passen bis auf eine Sache. Wenn ich eine Suche durchführe bekomme ich folgende Fehlermeldung bzw. Warnung ausgegeben:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, boolean given in /includes/modules/product_listing.php on line 92

    Das ganze sieht in der product_listing.php so aus:
    (Zeile 3 entsprecht Zeile 92 in der Datei
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($result != false) {
      // get default template
      if (!array_key_exists('listing_template', $category) || $category['listing_template'] == '' || $category['listing_template'] == 'default') {
        $files = array ();
        if ($dir = opendir(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/')) {
          while (($file = readdir($dir)) !== false) {
            if (is_file(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/'.$file) and (substr($file, -5) == ".html") and ($file != "index.html") and (substr($file, 0, 1) !=".")) {
              $files[] = $file;
            }
          }
          closedir($dir);
        }
        sort($files);
        $category['listing_template'] = $files[0];
      }

    Mit der alten product_listing.php funktioniert alles ohne Probleme ;)

    Wenn ich das $category_query wie in der alten product_listing.php verarbeite, erscheint o.g. Fehler nicht mehr.

    Gabs da einen Fehler beim Update oder hab ich irgendwo Mist gebaut?

    Habe in Zeile 55 folgendes hinzugefügt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (xtc_db_num_rows($category_query, true)>0) {

    und in Zeile 80 mit
    Code: PHP  [Auswählen]
    }
    geschlossen.

    Siehe da, Zeile 92 ihr Array :D

    So, genau die gleichen Probleme kann ich nach einem Update von rev4356 ebenso bestätigen....

    ....komischerweise haben Angeal und ich die gleichen Probleme - hier das Problem bei der Suche, und hier das Problem mit der nicht vorhandenen Datei /lang/german/modules/shipping/free.php

    Das kann meines Erachtens kein Zufall oder nur ein verdammt blöder Zufall sein  :-?

    Grüße
    Dominik

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Wollte nur nochmal nchfragen, ob das Problem mit der product_listing.php bestätigt werden kann oder wo genau da der Fehler liegt?

    Bloß weil man dann wieder die Klammer darum setzt heißt es ja nicht, dass es auch richtig ist ;)

    Grüße
    Dominik

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Hallo,

    habe dasselbe Problem wie Angeal und Voodoopupp mit der product_listing bez. des Fehlers Warning: array_key_exists()...

    Vielleicht könnte mir einer der beiden seine product_listing.php hochladen, da ich mir nicht sicher bin an welcher Stelle der Code im vorigen Beitrag ergänzt werden muss...

    Aber vielleicht gibt es ja auch schon eine Lösung/Tip zu dem Fehler...?

    Danke Jürgen

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Hab einen Fehler festgestellt.
    In der checkout_confirmation.html wird "{$TEXT_AGB_CHECKOUT}" aufgerufen, aber da steht immer nur "TEXT_AGB_CHECKOUT" da.
    checkout_confirmation.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
      //agb
      $shop_content_data = $main->getContentData(3);


      $smarty->assign('AGB_TITLE', $shop_content_data['content_heading']);
      $smarty->assign('AGB_LINK', $main->getContentLink(3, MORE_INFO,'SSL'));
      $smarty->assign('TEXT_AGB_CHECKOUT', sprintf(TEXT_AGB_CHECKOUT,$main->getContentLink(3, MORE_INFO,'SSL') , $main->getContentLink(REVOCATION_ID, MORE_INFO,'SSL')));
    }

    Kann das jemand bestätigen?
    Danke und Gruß

    Koala

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    @Voodoo und Jürgen:

    statt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!array_key_exists('listing_template', $category) || $category['listing_template'] == '' || $category['listing_template'] == 'default') {

    das hier einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if(empty($category['listing_template']) || $category['listing_template'] == 'default') {

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 veröffentlicht
    Antwort #43 am: 13. Oktober 2014, 09:48:43
    @Koala:

    Tatsächlich. Hat bei uns so auch geklappt ;)

    Wir hatten ebenfalls den Fehler nach Update auf 1.06 - r4642_SP2:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, boolean given in /var/www/vhosts/.../.../includes/modules/product_listing.php on line 92

    Dank eines freundlichen Hinweises von "fishnet" auf diesen Thread hier, konnten wir das Problem nun lösen.
    Prima :)

    Jetzt sind wir gespannt, was noch so alles für Probleme mit der neuen Version auftauchen. ^^

    Hier erst einmal besten Dank und Grüße
    SchwarzerNebel
    Maddy