Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Zusatzartikel unter Warenkorb für modified eCommerce Shopssoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Vielen Dank! :thx:

    Folgendes fehlte noch in der "install_2.0.txt":

    Zitat
    Finde:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="shopping_cart"}

    füge danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/cartspecials_$language.conf" section="cart_specials"}

    Grüße

    Torsten
    Shop Hosting

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Die Datei wird doch aber bereits in der cart_specials.html inkludiert?

    iconia

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Das Modul funktioniert soweit ja ganz gut. Aber: Wie kann ich die Artikel unter dem Warenkorb nebeneinander  anzeigen? Die sind ja jetzt untereinander und der Kunde müsste viel scrollen um sie überhaupt erst zu sehen ...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    Die Anleitung ist für das Standard modified-Template (was auch sonst). Du mußt die Ausgabe, bzw. das HTML der Ausgabe, also an das HTML des Produkt-Listings deines Templates anpassen.

    Ich würde übrigens mal was für die Ladezeiten tun, dein Shop ist ewig langsam. Die meisten Kunden dürfte das abschrecken.

    Gruß,
    noRiddle

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Hallo!

    Ich habe das Modul mal eingebaut in den Shop

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22
    Datenbank Version: "MOD_2.0.5.1"

    Aber sobald ich nen Artikel auf
    Unterhalb Warenkorb zeigen:  JA setze
    kommt beim Warenkorb nur noch ne leere Seite, wenn ich
    Unterhalb Warenkorb zeigen:  NEIN setze kommt der Warenkorb zum Glück wieder
    bei dem Datenbank Befehl stand allerdings auch dieser Satz nach der Ausführung:
     Warning: #1366 Falscher integer-Wert: '' für Feld 'configuration_id' in Zeile 1

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    Das Warning bzgl. "Falscher interger-Wert" kannst du ignorieren, das liegt daran, daß im mySQL-Befehl ein leerer String an ein Integer-Feld übergeben wird, was nicht korrekt ist aber mit der momentan verwendeten mySQL-Version noch funktioniert.
    Der Befehl müsste eigentlich anstatt so
    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO `configuration` ( `configuration_id` , `configuration_key` , `configuration_value` , `configuration_group_id` , `sort_order` , `last_modified` , `date_added` , `use_function` , `set_function` )
    VALUES (
    '', 'MAX_DISPLAY_CART_SPECIALS', '5', '3', '23', '0000-00-00 00:00:00', '0000-00-00 00:00:00', NULL , NULL
    );

    so lauten
    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO `configuration` ( `configuration_id` , `configuration_key` , `configuration_value` , `configuration_group_id` , `sort_order` , `last_modified` , `date_added` , `use_function` , `set_function` )
    VALUES (
    NULL, 'MAX_DISPLAY_CART_SPECIALS', '5', '3', '23', '0000-00-00 00:00:00', '0000-00-00 00:00:00', NULL , NULL
    );

    oder man müsste die configuration_id, welche ohnehin wegen auto_increment von der DB selbst vergeben wird weglassen.

    Wegen der weißen Seite in die Log-Files schauen und error_reporting aktivieren (File /export/_error_reporting.admin umbenennen in /export/_error_reporting.all).

    Gruß,
    noRiddle

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    - also, meinste ich kann einfach nochmal den MySQL Befehl eingeben, obwohl ich den anderen schon eingegeben habe?
    -  _error_reporting.all ... so heisst die Datei bei mir bereits und wenn ich in den log Ordner schaue, ist da de jüngste Datei vom 03.06.2020, aber das Modul habe ich gestern eingebaut!
    Vielleicht ist das einfach inkompatibel mit der neuen Version!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    Mit "...kannst du ignorieren" meine ich wirklich ignorieren. Der Befehl ist erfolgreich durchgegangen, nicht noch einmal ausführen. Ich habe lediglich erklärt wie der Befehl aussehen müsste/könnte, ohne daß er ein Warning generiert.

    Daß es keine Error-Meldungen gibt ist bei einer weißen Seite allerdings ungewöhnlich.
    Poste hier mal (in Code-tags) deine /templates/DEIN_TEMPLATE/module/shopping_cart.html .

    Gruß,
    noRiddle

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="shopping_cart"}
    {config_load file="lang_`$language`.custom"}
    {config_load file="lang_`$language`.section" section="shopping_cart"}
    {config_load file="$language/cartspecials_$language.conf" section="cart_specials"}


      <h1>{#heading_cart#}</h1>
     {if $error_max_prod}
      <div class="errormessage">
        <ul>
          {foreach item=err_max_data from=$error_max_prod}
          <li>{$err_max_data.E_MSG}</li>
          {/foreach}
        </ul>
      </div>
      {/if}
      {if $info_message != ''}<div class="errormessage">{$info_message}</div>{/if}
      {if $paypal_error != ''}<div class="errormessage">{$paypal_error}</div>{/if}

      {if $cart_empty == true}
        <p>{#text_empty#}</p>
       <div class="button_right cf"><div class="cssButtonPos4">{$BUTTON_CONTINUE}</div></div>
      {else}
        {if $info_message_3 != ''}<div class="errormessage">{$info_message_3}</div>{/if}
        {$FORM_ACTION}
        {$HIDDEN_OPTIONS}
        <div class="highlightbox cf">{$MODULE_order_details}</div>
        {if $info_message_1 != ''}<div class="errormessage">{$info_message_1}{$min_order}{$info_message_2}{$order_amount}</div>{/if}
        <div class="button_left_cart cf">
          {if $CONTINUE_LINK}<div class="cssButtonPos9"><a href="{$CONTINUE_LINK}">{$BUTTON_CONTINUE_SHOPPING}</a></div>{/if}
          <div class="cssButtonPos9">{$BUTTON_RELOAD}</div>
        </div>
        <div class="button_right_cart cf">
          <div class="cssButtonPos8">{$BUTTON_CHECKOUT}</div>
          {if $BUTTON_PAYPAL != ''}<div class="cssButtonPos8">{$BUTTON_PAYPAL}</div>{/if}
          {if isset($BUTTON_CHECKOUT_EXPRESS)}<div class="cssButtonPos8">{$BUTTON_CHECKOUT_EXPRESS}</div>{/if}
        </div>
        <br class="clearfix" />
        {if isset($ACTIVATE_EXPRESS_LINK)}<span class="express_info_cart"><a href="{$ACTIVATE_EXPRESS_LINK}">{#checkout_express_activate#}</a></span>{/if}
       {$FORM_END}
      {/if}
      <br class="clearfix" />
      {$MODULE_gift_cart}
    {if $MODULE_cart_specials}
      <br />
      {$MODULE_cart_specials}
    {/if}
      {if $MODULE_wishlist}
        <br class="clearfix" />
        {$MODULE_wishlist}
      {/if}

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    In dem Code sehe ich keinen Fehler.
    Schau mal ob die /includes/modules/cart_specials.php richtig hochgeladen wurde.
    Wenn nicht müsste zwar etwas in den Logs stehen, aber ich würd's mal überprüfen.

    Ansonsten fällt mir dazu nichts ein, lass jemanden (z.B. einen von >> modified) draufschauen.

    Gruß,
    noRiddle

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    ja, die ist "oben"
    .../includes/modules/cart_specials.php
     :-?

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Wurde die Datei "NEW_FILES/templates/tpl_modified/module/cart_specials.html" auch in das richtige Template kopiert?
    "tpl_modified" <-> "tpl_modified_responsive"

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Jetzt bin ich sehr verlegen.
    Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Danke für diesen Hinweis.
    Genau daran hat es gelegen. Ins falsche Template kopiert.  :mhhh:

    Sorry – damit habe ich echt nicht gerechnet.
    Danke an  noRiddle (revilonetz) und swolfram [bannershop24], dass ihr mir geholfen habt!!!
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything