Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Masterpayment Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Wenn du die $PAYMENT_METHOD abfragen möchtest mußt du folgendes beachten:
    In der entsprechenden Language-Datei gibt es eine Definition einer Konstanten die den Namen der Zahlungsart bestimmt (endet mit _TEXT_TITLE).
    Die Sprachdatei müsste in /lang/SPRACHE/modules/payment zu finden sein.
    Soweit ich weiß lautet die Definition für Masterpayment Rechnungskauf so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_PAYMENT_MASTERPAYMENT_RECHNUNGSKAUF_TEXT_TITLE', 'Rechnungskauf');

    Dein Code müsste also eher so lauten:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PAYMENT_METHOD == 'Rechnungskauf'}
    // DEIN_TEXT
    {else}
    // DEIN_ALTERNATIV_TEXT
    {/if}

    In den anderen von dir verwendeten Sprachen analog.

    Hoffe das hilft.

    Gruß,
    noRiddle
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Yale

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Ich werde es morgen mal versuchen und wenn ich das schaffe was ich möchte, kann ich das ja hier mit posten ^.^

    Danke erstmal für deine Hilfe

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Mr. Yale, wo ist dein Ergebnis das du "ja hier mit posten" wolltest ?

    Mal was anderes.
    Wie schon weiter oben erwähnt bekommt ein Kunde von mir als Admin zum wiederholten male keine Bestellbestätigung wenn mit masterpayment creditcard bezahlt wird, der bestellende Kunde natürlich auch nicht.
    Kann jemand diese Erfahrung bestätigen ?

    Merci.

    Gruß,
    noRiddle

    Yale

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Hi noRiddle,

    also wir haben auch reichlich Probleme mit Masterpayment, dementsprechend haben wir den Rechnungskauf noch nicht in Angriff genommen.

    Auf welcher Einstellung hast du den Wert Masterpayment direkt im Shop einbinden?
    unter Module -> Zahlungsweisen -> Masterpayment Konfiguration?

    Ansonsten musst du mal in den Einstellungen auf Masterpayment nachsehen, wenn ich mich recht erinnere musst du dort (wie bei paypal) die Rückleitungsurl zum Shop angeben.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Nun, im Shop in der Konfiguration bei den Zahlungsmodulen gibt's ja keinen Eintrag für 'ne URL.
    Habe dem Kunden das mal weitergeleitet, soll er mal auf seiner Masterpayment-Seite nachsschauen.

    Danke dir.

    Gruß,
    noRiddle

    Yale

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    In der Modulkonfiguration muss stehen "direkt in den Shop integrieren" aber wenn der Kunde selbst die Daten bei Masterpayment eingetippt hat, wird eher da der Fehler liegen. Da hilft euch auch der MasterPayment Support.

    Hoffe für euch, dass es klappt. Mir machen die Jungs langsam echt Kopfzerbrechen.

    Grüße
    Yale

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Jau, Masterpayment direkt im Shop einbinden? steht natürlich auf 'true'.
    Es passiert ja auch nur bei Kreditkartenzahlung.
    Ich bekomme da nicht so viel mit, ist ja nicht mein Shop und mal eben zig Testbestellungen mit Kreditkarte zu machen ist auch irgendwie blöd.
    Jedenfalls hat besagter Kunde auch "Ärger" mit Masterpayment, u.a. wegen nicht stimmigen Abrechnungen.

    Gruß,
    noRiddle

    Yale

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Ja,

    nicht stimmige Rechnungen... kommt mir bekannt vor. Bei uns kommen dann noch verhältnismäßig viele Kaufabbrüche dazu, die wir uns noch nicht erklären können. Dazwischen ist aber auch mal eine Bestellung die funktioniert.

    Naja was solls, erstmal ein schönes Pfingstwochenende

    Grüße,
    Yale

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul in Beitrag 1 mal auf Version 3.5.1 aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich möchte gern etwas Feedback zum Modul und Masterpayment allgmein abgeben.
    Hab das Modul ohne Probleme eingebaut(hochgeladen) und eingerichtet bekommen. Die Konfiguration ist einfach und sollte niemanden Probleme bereiten. Das einzige was hier zu beachten ist, die Merchant ID die eingetragen werden soll ist nicht wie beschrieben eine Nummernfolge sondern die bei Masterpayment verwendete E-Mailadresse. Die Gatewayeinstellungen im Adminbereich bei MP werden vom Support selbst vorgenommen, wie z.Bsp. die succes und failure URL. Das Modul läuft einwandfrei, keine Probleme. Ich nutze aber auch keine Rechnungserstellung. Doch da das Bezahlmodul im modified 1.06 schon enthalten ist sollte es hier wohl mittlerweile (hoffentlich) keine Probleme mehr geben.

    Vielleicht hilft mein Senf :-)

    Grüße aus dem Osten

    Jürschen

    pauliii

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo,

    habe momentan auch das Problem dass bei Zahlungen über Masterpayment
    keine Bestellbestätigung geschickt wird.

    Konntet ihr das Problem lösen ?
    Lag es an der Rückleitungs-URL bei Masterpayment ?

    Gruß
    Pauli

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich hab jetzt gerade bei mir im Shop geprüft und bei Masterpayment, im Shop direkt gibt man jak eine URL an. Bei Masterpayment sind bei mir diese Felder "Redirect to URL on payment failure" oder auch "Redirect to URL on payment success" leer. Einzig ausgefüllt sind die oberen " URL pattern for confirming transaction failure" und  "URL pattern for confirming transaction success" mit "http://masterpayment.com/success" bzw. "http://masterpayment.com/faliure". Art des Gateways ist bei mir Standard. Callback method ist post. Mein Shopsystem ist 1.05 SP1d! Sollte aber in deinem Fall nicht von relevanz sein.

    Vielleicht hilfts!

    Gruß Jürgen

    pauliii

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo,

    Danke für deine schnelle Antwort... habe sie erst heute entdeckt :-)

    werde das prüfen und sage Bescheid obs klappt.

    Danke.

    Gruß Pauli

    annamore

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 65
    ich hatte jetzt auch mehrfach probleme mit masterpayment. kunden die 20 mal die gleiche bestellugn abgeschickt haben, weil sie nie eine bestätigung erhielten. aktuell jetzt ein fall wo im admin bereich die bestellugn drin und als bezahlt gekennzeichnet war, ich aber nie eine email erhalten habe und bis jetzt (2 monate) auch kein geld überwiesen wurde. bin nicth mehr begeistert.

    suche dringend ein postfinance (schweiz) modul, gibts da was?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul aus Beitrag 1 wurde aktualisiert wegen der Klarna Namens-/Logo-Aktualisierung.

    Grüße

    Torsten
               
    anything