Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkostenfrei ab 29€ Bestellwert real Rechnung Fehler in der Rechnung

    Optic1

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Hallo Leute habe da mal wieder ein Fehler erkannt.

    Versandkostenfrei wird ab 29€ geliefert für Neukunden gibt es einen 10% Rabatt Gutschein.
    nun habe ich das Problem wenn man für 30,20€ Bestellt und die 10% abzieht dann komme ich auf ein Bestellwert von 27.18€ , also unter 29€ aber das System gibt trotzdem die Versandkostenfreielieferung an.

    Das möchte ich nicht kann aber den Fehler nicht finden  warum das System das nicht erkennt.

    kann mir da einer Helfen wäre Super!

    LG

    Optic1

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23492.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Denke mal, da musst Du im Adminbereich in der Zusammenfassung die Reihenfolge ändern, daß der Gutschein erst später abgezogen wird

    Gerd

    Optic1

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Ja das kann sein,
    Aber ich weiß auch nicht welche reinfolge die beste ist.

    Ich habe da mal ein Bild mitgesendet evtl wisst Ihr ja mehr ich bin ratlos!

    Hilfeeee!

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Von der Logik her macht das Shopsystem alles richtig, der Bestellwert reduziert sich durch den Coupon und von diesem Wert werden die Versandkosten berechnet. Für die Kunden ist das alles nachvollziehbar.

    Lösung: Für den Coupon einen Mindestbestellwert definieren, der oberhalb der Problemschwelle liegt, in Deinem Fall also mindestens 32,23 EUR oder höher.

    Gruss Web28

    Optic1

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Ja das kann nicht das Problem sein den es Kaufen auch Leute ohne die 10% Neukunden Rabatt ein und die würde dann am Rad drehen.

    gibt es den keine andere möglichkeit ???????? die auch locker funktioniert?

    Optic1

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Hat hier keiner eine Lösung für das Problem?
    7 Antworten
    3214 Aufrufe
    10. September 2015, 15:41:52 von hgu
    3 Antworten
    3023 Aufrufe
    05. April 2012, 16:27:21 von FabianJochen
    2 Antworten
    2706 Aufrufe
    19. Dezember 2014, 17:39:29 von web4design