Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Immer wieder Meldung: An internal server error occurred. Please try again later.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit immer wieder das Problem, dass die oben erwähnte Nachricht ausgespuckt wird, wenn wir im Backend arbeiten.

    Eigentlich passiert es zu 90% beim abspeichern der Artikel, nachdem irgendwas geändert wurde. Ob das jetzt aber Bilderuploads oder aber nur ein kleiner Textschnippsel o.ä. ist, ist egal. Aber es passiert auch mal, wenn man auf den Button "Bearbeiten" (Aktives Element) drückt, um einen Artikel zu bearbeiten. Oder wenn man auf einen Artikel selbst klickt und ihn in einem neuen Tab öffnet.

    Nach einem Reload der Seite ist man aber ganz normal wieder im Backend, allerdings nicht wie normal beim abspeichern wieder beim Artikel (und der ist ja dann normalerweise markiert), sondern irgendwie scheinbar ohne Zuordnung  :-?

    Hab schon mit dem Hoster heute den ganzen Tag "Fehler" kontrolliert bzw. geschaut, ob irgendwas am Server nicht passt. Aber scheinbar sind hier keine Fehler aufgetreten.

    Jetzt hoffe ich, dass einer von euch diese Meldung kennt bzw. weiß, woran das liegen könnte?! Ist da eine Datei vergeigt oder kann es daran liegen, dass wir damals noch von einem xtc-Shop gewechsel hatten und dort irgendwelche "Altlasten" sind?

    Grüße
    Dominik



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23190.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    error_reporting anschalten bzw. die entsprechende Logdatei konsultieren.

    Piet999

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hallöchen

    ich würde darauf tippen, dass Deine Zeitscheibe bei einem shared oder virtuellen Server abgelaufen ist.
    Das Ändern eines Artikeln in Deiner Datenbank läuft wahrscheinlich so langsam, dass irgendeine Grenze zuschlägt. Die schlägt vielleicht nicht immer zu, denn die Laufzeit hängt immer auch von anderen Benutzern ab.

    Ich konnte SQL mal ganz gut (vor 20 bis 30 Jahren). Man kann (konnte) Tabellen reorganisieren und die Querverbindungen neu aufsetzen. Schnapp Dir einen SQL-Profi für MySQL und optimiere die Tabellen oder versuche die Grenze zu erhöhen (größeres Hosting- oder Serverpaket).

    Piet

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Danke für die Antworten.

    @Piet999: also ich sage es mal so: 50 mal geht das abspeichern eines Artikels ohne Probleme, dann 1 mal nicht. Und das sind ja wirklich keine "Laufzeiten", die sich beim abspeichern eines Artikels aufbauen. Das geht eigentlich in ca. 1 Sek.

    @Matt: welches error_reporting? Wo muss ich da was anschalten, damit ich die entsprechende log-Datei dann einsehen kann?

    Viele Grüße
    Dominik

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Hatte das gleiche Prob mit einem shared Server. Jeweils nachts gegen 1:30 Uhr trat das Prob auf und es stellte sich raus dass der Hoster um diese Zeit Sicherungen und Bachups etc durchführte

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Beim Shared Hosting sind oftmals nur eine bestimmte Anzahl von Verbindungen erlaubt.
    Alle Verbindungen darüber, egal ob von Käufern, vom Admin oder sonstwem, werden gekappt.
    Je nachdem was für ein (Billig-) Hosting du hast, wäre eine Option, in einen höheren Tarif zu wechseln.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    @Matt: welches error_reporting? Wo muss ich da was anschalten, damit ich die entsprechende log-Datei dann einsehen kann?

    Das error_reporting von php. Möglicherweise kann das nur dein Hoster machen. Möglicherweise hat auch nur dein Hoster Zugriff auf die Log-Datei, für die man in der Regel nichts anmachen muss, php ist seit einiger Zeit so konfiguriert, dass es da automatisch hinloggt.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    ah okay, dann meinst du glaube ich das error_log, welches ich mir bei dem Apache Server anschauen kann!?

    Genau das haben wir (der Hoster und ich) uns bereits angeschaut, ohne dass hier irgendwelche krassen Auffälligkeiten zu sehen wären  :-/

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Genau das meine ich. Wenn dir dein Browser einen Internal Server Error gibt, dann sollte das auch im Log stehen. Andernfalls ist da was falsch konfiguriert.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    also lt. Aussage des Hosters laufen meist auch nur 4-8 gleichzeitige Apache Prozesse, sollen aber ca. 60-70 ohne Probleme verarbeitet werden können.

    Zitat: "...die Anzahl der Prozesse kann man eigentlich ausschließen.
    Diese Systemmeldungen würde man in der Errorlog finden. Dort ist aber nichts vermerkt.
    Wenn man Ihre Prozesse verfolgt sieht man auch meist nur 4-8 gleichzeitige Apache Prozesse.
    Auffällig ist nur das einige mit einem Defunct direkt abgebrochen werden..."

    Damit kann ich mal wieder gar nichts anfangen. Des weiteren wollte ich jetzt mal fragen, ob ich nicht auch irgendwie die Möglichkeit habe, Shopseitig Fehler angezeigt zu bekommen.

    Was genau muss ich denn machen? Habe schon folgende Dateien im export Verzeichnis:
    _error_reporting.all
    _error_reporting.shop

    Aber da tut sich nichts....muss ich da noch was ändern?

    Grüße
    Dominik

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss, aber kann mir einer sagen, was ich noch genau machen muss, damit ich selbst Fehler angezeigt bekommen kann?

    Grüße
    Dominik

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Hilft dir vielleicht das hier weiter?

    Gruß piru

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    hmpf, leider nein. Danke trotzdem vielmals...

    Weder bei Anpassung der admin/includes/application_top.php noch bei der includes/application_top.php

    Des weiteren haben ich ja tollerweise auch alle drei Dateien von "billybob" am Ende deines verlinkten Beitrages in meinem Exportordner.
    Nur bleiben die immer leer.

    Und mehr als die dämliche Meldung "An internal server error occurred. Please try again later." bekomme ich einfach nicht zu sehen :(

    Grüße
    Dominik

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Ich habe das gleiche Problem - mittlerweile den Fehler gefunden???

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    leider nein, kommt auch immer noch nach dem Wechsel auf einen Managed Server hier und da vor...
    rechtstexte für onlineshop
    9 Antworten
    6906 Aufrufe
    29. Juli 2015, 19:10:26 von nashsx
    24 Antworten
    16705 Aufrufe
    23. Februar 2012, 10:22:23 von Soeldner
               
    anything