Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 Beta 2 zum öffentlichen Test freigegeben

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Ihr könnt uns helfen die neueste Version von modified eCommerce Shopsoftware zu testen und uns hier im Thema entsprechend Feedback über Fehler bekannt geben, sofern ihr noch welche findet.

    Den Download findet ihr hier: Klick mich
    Das Update von Beta1 auf Beta2 findet ihr hier: Klick mich

    Wer bereits die Beta1 einsetzt, der führt bitte noch folgendes SQL-Statement über phpMyAdmin aus:

    Code: SQL  [Auswählen]
    #DokuMan - 2011-12-19 - CHANGE language_id FROM INT TO tinyint because 255 languages should be enough
    ALTER TABLE products_xsell_grp_name MODIFY language_id TINYINT NOT NULL DEFAULT 1;
    ALTER TABLE products_vpe MODIFY language_id TINYINT NOT NULL DEFAULT 1;
    ALTER TABLE coupons_description MODIFY language_id TINYINT NOT NULL DEFAULT 1;

    #DokuMan - 2011-02-03 - enlarge FIELD FOR company names, firstname, lastname, street_address AND city TO 64 characters (instead OF 32)
    ALTER TABLE address_book MODIFY entry_street_address VARCHAR(64);

    #Tomcraft - 2012-09-27 - Added missing DATABASE entry FOR configuration_group_id 17
    INSERT INTO configuration_group VALUES (17,'Additional Modules','Additional Modules',17,1);

    #Web28 - 2012-28-31 - ADD image_manipulator_GD2_advanced.php (supports transparent png)
    UPDATE configuration SET set_function = 'xtc_cfg_select_option(array(\'image_manipulator_GD2.php\', \'image_manipulator_GD2_advanced.php\',\'image_manipulator_GD1.php\'),' WHERE configuration_key = 'IMAGE_MANIPULATOR';

    Grüße

    Torsten

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22532.0

    Thomas K.

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    gibs ein changelog, was sich verändert?

    M.O.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    gibs ein changelog, was sich verändert?

    Es geht wieder los - vielleicht mal im Downloadpaket nachschauen?!!  :doh:

    Thomas K.

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    gibs ein changelog, was sich verändert?

    Es geht wieder los - vielleicht mal im Downloadpaket nachschauen?!!  :doh:
    Nach dem Kommentar erwartest du nicht wirklich, dass ich irgendetwas testen helfe, oder?

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:

    Code: SQL  [Auswählen]
    #Web28 - 2012-28-31 - ADD image_manipulator_GD2_advanced.php (supports transparent png)
    UPDATE configuration SET set_function = 'xtc_cfg_select_option(array(\'image_manipulator_GD2.php\', \'image_manipulator_GD2_advanced.php\',\'image_manipulator_GD1.php\'),' WHERE configuration_key = 'IMAGE_MANIPULATOR';

    Welche Monat ist der 28.?   2012.28.31?  :lol2:

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Na er meinte den 2014-04-31.  ;-) :-D

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    So Jungs lass mal die Kuh im Dorf ...

    Keiner von euch hat je einen Fehler gemacht ? - den wenn nicht heißt das mit aller Wahrscheinlichkeit das Ihr noch nichts gearbeitet habt.

    Die Jungs vom Team und diverse Andere hängen sich inzwischen seit Jahren, in Ihrer Freizeit, rein und verbessern diese  Shop Software, welche Sie unentgeltlich zum Download anbieten, gepaart mit einem Forum und diversen anderen Support Möglichkeiten.

    Also wenn das Team ein Fehler macht in diesem Falle sogar ein Flüchtigkeitsfehler, bitte weißt Sie darauf hin aber das in einem angemessenen Ton.

    Gruss 

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.360
    So ernst wird das von niemandem gemeint gewesen sein, also mal keine Grundsatzpredigt hier :)

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    @mantis.
    Na schlecht geschlafen??
    Wo siehst du da bitte schön einen unangemessenen Ton, das würde mich jetzt interessieren.

    Zitat
    den wenn nicht heißt das mit aller Wahrscheinlichkeit das Ihr noch nichts gearbeitet habt

    Aha ... bist du dir da sicher, mein guter?

    Ich würde eher sagen das ist ein unangemessener Satz, wenn du Menschen die du nicht kennst derartiges unterstellst.

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 318
    • Geschlecht:
    wo kann ich den zwischen Netto und Brutto einstellen ?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Das mit dem Datumsfehler nehme ich niemanden übel.  ;-)

    Schließlich ist die 28 in meinem Nicknamen, meiner Hausnummer, meinem Geburtstag und dann ist das auch eine vollkommene Zahl (nachgooglen), deshalb ist es eigentlich Schade, das es nur zwölf Monate gibt.  :-D
    Mit 28 Monaten wäre auch das Problem mit dem Ende des Mayakalenders aus der Welt. :glaskugel:

    Nun aber wieder zum Support:

    Zitat
    wo kann ich den zwischen Netto und Brutto einstellen ?

    Die Einstellung findet man jetzt unter dem sinnigen Menüpunkt: Adminbereich Optionen

    Hier sind und werden zukünftig die allgemeinen Einstellmöglichkeiten für den Adminbereich gesammelt

    Gruss Web28

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 318
    • Geschlecht:
    danke sehr @web28

    währe es möglich ein Artikel als Neu zu markieren mit einem kleinen Bild für einen gewissen zeitraum in der nächsten version bitte

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.360
     :pro:

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 318
    • Geschlecht:
    den Fehler bekomme ich wenn ich GLS wähle als Versandart

    Zitat
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 1

    CREATE TABLE gls_country_to_postal (gls_country char(2) NOT NULL default '', gls_postal_reference int(11) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (gls_country)) TYPE=MyISAM

    [XT SQL Error]

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    gibs ein changelog, was sich verändert?

    Es geht wieder los - vielleicht mal im Downloadpaket nachschauen?!!  :doh:

    Leider steht aber im Changelog nicht, was zwischen Beta1 und Beta2 geändert wurde.
    Wäre ganz nett das zu erfahren.

    Gruß
    Micha
               
    anything