Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL-Wawi - Artikel werden als Sonderangebot eingestellt verhindern

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Hallo,

    habe mich gewundert, warum ich so viele Sonderangebote habe.
    Habe dann festgestellt, dass es an JTL-Wawi lag.

    Die JTL-Wawi stellt automatisch jeden übertragenen Artikel als Sonderangebot ein, lässt ihn aber deaktiviert.

    Finde das ziemlich unübersichtlich und habe es deswegen nach diesen Quellen geändert:
    http://forum.jtl-software.de/einstellungen-jtl-wawi/5934-artikel-werden-als-sonderangebot-eingestellt.html
    http://forum.jtl-software.de/xt-commerce/9964-xtc-shop-alle-artikel-als-sonderangebot.html

    In den JTL-Dateien unter dbeS/Artikel.php muss folgender Code wie folgt auskommentiert werden:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            /*
                            //erstelle Dummy für Sonderpreise, falls es keinen Sonderpreis für diesen Artikel gibt
                            $spe_query = eS_execute_query("select specials_id from specials where products_id=".$products_id);
                            $special_obj = mysql_fetch_object($spe_query);
                            if (!$special_obj->specials_id)
                            {
                                    eS_execute_query("insert into specials (products_id, status) values ($products_id,0)");
                            }
                            */

    Für alle bei denen der Tipp zu spät kommt, die können die Tabelle "specials" leeren und damit alle Sonderangebote löschen und neu anfangen.

    Also mit phpMyAdmin:

    Code: SQL  [Auswählen]
    TRUNCATE TABLE specials


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2241.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    JTL-Wawi - Artikel werden als Sonderangebot eingestellt verhindern
    Antwort #1 am: 07. Oktober 2009, 11:38:45
    Wertvoller Tipp, gut geschildert und Thema entsprechend aussagekräftig benannt. Danke speedy!

    Weiter so. ;-)

    markies

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    JTL-Wawi - Artikel werden als Sonderangebot eingestellt verhindern
    Antwort #2 am: 22. Oktober 2009, 14:20:45
    Hallo Speedy,

    super feine Lösung. Behebt das Problem einwandfrei.

    Jetzt jedoch eine gegen Frage - wie bekomme ich mit der aktuellen JTL Sonderangebot in modified eCommerce Shopsoftware ??? schaffe es nicht - muss diese nach wie vor händisch einpflegen.

    Hast du da vielleicht eine Lösung - habe es schon mit der integrieren Funktion und mit dem Attributen versucht es klappt nicht - Sonderangebote werden nicht eingestellt. Habe auch bei meiner suche nirgends was gefunden.

    lg stefan

    kopfpilot

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 85
    JTL-Wawi - Artikel werden als Sonderangebot eingestellt verhindern
    Antwort #3 am: 22. Oktober 2009, 15:59:45
    Folgende Problematik:

    JTL-Wawi setzt für alle Artikel Sonderpreise für die Preisgruppen. JTL-Wawi kennt 2 Preisgruppen, egal wieviele der Shop tatsächlich hat.

    Schaltest Du nun entsprechend der Anleitung oben, das Sonderpreis-Handling im Connector ab, kann JTL-Wawi durch den Connector natürlich die Preise nicht setzen!

    Die Lösung war bei mir das Connector-Script nicht zu ändern, sondern per JTL-Wawi Ameise meine Produkte zu exportieren und beim Neuimportieren die Preise entsprechend zu setzen (Achtung mit Netto/Brutto). Ein halbtätigen Sync später hatte ich die Preise dann im Shop.

    Gruß
    kopfpilot

    www.labelladonna.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Hallo,

    also ich bin jetzt total fertig vom lesen sämtlicher Beiträge und hab keine Ahnung wie was jetzt wo...

    Ich frag jetzt einfach nochmal ganz doof ;) und zwar:

    Habe in der JTL-Wawi jetzt alles soweit fertig zum Shopabgleich, wenn ich den Abgleich mache, dann sind alle Artikel als Sonderangebot drin. Geht das denn irgendwie, die auf aktive Artikel hoch zu laden bzw. umzustellen? Was hab ich für Möglichkeiten?

    Ich benutze modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Vielen dank im voraus,

    mfg Markus

    4 Antworten
    3418 Aufrufe
    13. Januar 2012, 10:54:26 von Geheim500
    5 Antworten
    4002 Aufrufe
    28. Januar 2014, 08:55:30 von karsta.de