Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Filezilla durch Passworteingabe sicherer machen.

    thaischnitt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Filezilla durch Passworteingabe sicherer machen.
    am: 28. August 2012, 08:59:14
    Hallo,

    bekanntlich gibt es kein Allheilmittel gegen Viren, doch sollten wir uns natürlich so gut wie möglich zu schützen versuchen. Sollte der Rechner einmal mit einem Trojaner befallen sein, dann sind die Dateien auf dem Server des Öfteren ebenso betroffen.
    Im Filzezilla werden alle Passwörter gespeichert, sodass die Viren ungehindert auf den Server übergreifen können.

    Filezialla ist ein echt brauchbares Programm, doch hier hat es eine enorme Schwachstelle. Vor kurzem bin ich über diesen Artikel gestoßen, wie Filezilla mit einer mimimalen Dateiänderung die Passwörter nicht mehr speichert. Funktioniert auch!

    http://www.pcwelt.de/tipps/Filezilla-Speichern-von-FTP-Kennwoertern-durch-Kiosk-Modus-verhindern-6135171.html

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21988.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Re: Filezilla durch Passworteingabe sicherer machen.
    Antwort #1 am: 31. August 2012, 23:42:13
    Hallo thaischnitt,

    vielen Dank fürs Teilen!

    Schöne Grüße,
    Jan

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    AW: Filezilla durch Passworteingabe sicherer machen.
    Antwort #2 am: 01. September 2012, 10:02:06
    Also mich würde es nerven, die Passwörter jedes Mal eintippen zu müssen. Mal abgesehen von der Gefahr durch Keylogger.  Ich bin daher extrem zufrieden mit CrossFTP Pro, was sogar netzwerkfähig ist und alles verschlüsselt speichert.
    13 Antworten
    8576 Aufrufe
    31. Januar 2014, 09:28:08 von Webcraft Solutions
    15 Antworten
    8311 Aufrufe
    01. Dezember 2014, 14:42:35 von Bonsai
    5 Antworten
    4188 Aufrufe
    09. März 2013, 12:24:28 von fishnet