Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    am: 14. August 2012, 17:40:49
    Hallo Community
    Ich würde mich über Eure kritische Beurteilung freuen.
    Ihr braucht mich nicht zu schonen, ich bin Kummer gewohnt.
    Gerne auch " Geschmackssachen "
    http://www.fraya.de

    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Günter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21727.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.084
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    Antwort #1 am: 14. August 2012, 18:28:34
    Hallo Günter,

    alles in allem ein farblich passender Shop zu Deinem Thema. Auch wenn ich kein Fan der 3-Spalten-Lösung bin, weil ich mich da leicht verwirrt fühle, kommt man mit dem Shop ganz gut zurecht.

    Nun die Tipps:

    Der Linken Boxenseite würde ein Einrücken des Textes von links zur Mitte gut tun. Insbesondere bei "Erweiterte Suche" kann man das besonders gut sehen. Vielleicht die leftcol etwas breiter...und wahrscheinlich dann die rightcol auch.

    Die Empfehlungen in den product_info_tabs ist zerschossen. Also nicht schön untereinander und nebeneinander gesetzt. Text läuft über etc.

    Der Shopname im Header nimmt den 3D-Effekt der Schleife weg. Ich denke, weil das "y" in das Menü läuft.

    Ein bisschen weißer Hintergrund würde vielleicht auch gut tun. Z.B. Als Hintergrund bei "Zahlung und Versand". Aber das ist wohl wirklich Geschmacksache. ;-)

    Ah, noch eins: Die pauschalen Lieferkosten sind mir zu hoch, wenn ich erst mal nur 1 oder 2 Ätherische Öle kaufen möchte. (Wollt ich nämlich wirklich) :-)
    Aber klar, soll der Kunde entsprechend mehr kaufen, dann relativiert sich das auch.

    Beste Grüße und viel Erfolg,
    Wayne

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Re: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    Antwort #2 am: 14. August 2012, 18:43:50
    @Wayne
    Hallo Wayne
    Vielen Dank für deine Tips.
    1. einrücken des Textes -- mach ich
    2. Die Empfehlungen in den product_info_tabs ist zerschossen. Also nicht schön untereinander und nebeneinander gesetzt. Text läuft über etc. ---  was meinst Du genau : links ausrichten oder
    3. Shopname im Header -- mach ich
    4. Ein bisschen weißer Hintergrund würde vielleicht auch gut tun -- mir ist das ganze auch etwas zu dunkel (rot), deshalb suche ich Anregungen
    5. Lieferkosten -- Das sind weniger als Eigenkosten, weil ich zur Zeit nur mit Hermes versende ( wegen Tracking und versicherter Versand ). Hab aber auch schon darüber nachgedacht, daran etwas zu ändern.
    Gruß
    Günter

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    Antwort #3 am: 14. August 2012, 19:33:54
    Eine gute Übung ist, das Layout erst in Grautönen zu erstellen und dann zum Schluß ein Farbschema einzusetzten. So ist es too much altrosa. Die Tapete ist was für Omas. Ätherische Öle verlangen nach pastelligen Tönen, und da niemals nur einen, sondern verschiedene, sonst hat man das Gefühl es gibt dort nur eine Geschmacksrichtung. Bessere, schärfere Fotos und diese freistellen oder auf Naturobjekte platzieren. Fang nochmal von vorne an und machs so einfach wie es geht. Du bist in deiner 3D Idee gefangen. Nichts ist umsonst, aber hier heisst es erst einmal Abstand nehmen. 

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.084
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    Antwort #4 am: 14. August 2012, 20:25:55
    @Guenter59

    Zitat
    2. Die Empfehlungen in den product_info_tabs ist zerschossen. Also nicht schön untereinander und nebeneinander gesetzt. Text läuft über etc. ---  was meinst Du genau : links ausrichten oder

    In Kunden-Tipp und auch bei einigen Produkten in den Empfehlungen solltest du die Beschreibung zentrieren.

    Und bei Art. aeoem2 unter Kunden-Tipp sollte das erste Photo und der Text in einer Reihe zu den weiteren Produkten (mit gleichen Bildgrößen) und Texten sein. Also praktisch gesagt die Tabellenspalten mit einer festen Größe versehen und die Bilder und Texte damit ausrichten. (Bilder anbei.)

    Hoffe, ich konnte es besser erklären jetzt. :-)

    Beste Grüße,
    Wayne

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Re: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    Antwort #5 am: 14. August 2012, 20:32:08
    @Truecolors
    Vielen Dank für deine Kritik.
    Du hast mich wirklich nicht geschont, aber dazu hatte ich ja auch aufgefordert.
    Ich bin mit den Farben auch nicht zufrieden, deshalb habe ich den Shop ja hier zur Diskussion gestellt.
    Meine Hauptkunden sind allerdings schon etwas älter ( 50+ ), aber mein Design wahrscheinlich noch älter.
    Ätherische Öle sind auch nur ein kleiner Teil meiner Produkte.
    Die Bilder der Öle sind alt, muss ich dringend neu machen.
    Das meiste ist Glasschmuck und ausserdem Salben und Cremes.
    Ich nehme mir deine Kritik aber auf jeden Fall zu Herzen.
    mit freundlichen Grüßen
    Günter

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Re: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    Antwort #6 am: 14. August 2012, 20:53:21
    @Wayne
    Nochmal danke
    Da geh ich sofort bei, geht ja garnicht
    Gruß
    Günter

    prefy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    Antwort #7 am: 07. Oktober 2012, 21:53:55
    Hallo Günter,

    zunächst möchte ich mal positiv anmerken, dass die Pflichtangaben und Texte soweit vorbildlich sind, allerdings auch von seriöser Quelle bezogen.

    Zur Optik des Shops kann ich nur sagen:

    man muss schon sehr verliebt sein, eine rosarote Brille tragen und auf rot stehen...

    ... nein im Ernst: für mich wurde mal wieder zu viel Wert auf Supergestylte Hintergrundgrafiken gelegt.

    Das macht den Shop im 3-spaltigen Standard-Layout auch nicht schöner. Ich kann immer nur den Tip geben: schaut euch in großen Shops die hohe Besucherzahlen haben um und guckt euch ab, was Kunden sehen wollen.

    Selbstverständlich ist nichts gegen das Standard-Layout von modified eCommerce Shopsoftware einzuwenden, solange die Umsatzzahlen stimmen. Doch was Kunden im Online-Shop wollen, kann man nach meiner Erfahrung wie folgt zusammen fassen (Ranking)

    1. Gesuchte Produkte schnell und ohne Umwege finden (am Besten von Suchmaschinen aus).
    2. Darstellung und Beschreibung der Produkte (je mehr Infos der Kunde hat umso besser).
    3. Einwandfreie Technik und Darstellung.
    4. Technische und optische Features von den "Großen" (Ebay, Amazon, Otto, IKEA etc.)

    Und ganz wichtig ist: min. 90% der Neukunden kommen über die Suchmaschine. Daher sollte unbedingt Geld in Marketing investiert werden.

    Stimmt allerdings der Umsatz auch so, kann ich nur sagen: weiter so und Glückwunsch.

    Gruß Marc

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Re: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    Antwort #8 am: 08. Oktober 2012, 02:00:03
    Hallo prefy
    Danke für deine kritische aber konstruktive Betrachtung.
    Mit den Farben hast Du natürlich Recht. Ich bin auch nicht wirklich begeistert.
    Mir fehlt dafür etwas das ' feeling '.

    Ich bin aber bereits dabei, daran etwas zu ändern.
    Dies wollte ich aber in kleinen Schritten tun, damit meine Kunden den Shop noch wiedererkennen.

    Zum Glück habe ich auch nicht sooo viel Zeit.

    Gruß und vielen Dank
    Günter

    Anidni

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    Antwort #9 am: 12. Oktober 2012, 22:59:14
    Moin,

    warum versteckt sich das Logo oben so klein?
    Was hat der Baumstamm mit Pilzen (Clipart?) da verloren? Schriftzug des Logos ist auch zu fein und nicht optimal gestaltet.

    Lila Text zu braunrotem 3D-Bombardement passt gar nicht.

    Es gibt websites, wo Du Dir Farbschemen zusammenstellen kannst.
    Z.B. http://colorschemedesigner.com/

    Gestalterisch kannst Du hier noch einiges rausholen!

    Auch textlich gibts noch Optimierungsbedarf. Ich glaube z.B. nicht, dass ein Pferdebalsam "mit pracktischer Dosierpumpe" kommt. :)

    Gruß, A.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Re: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    Antwort #10 am: 13. Oktober 2012, 10:44:30
    Moin Anidni
    Danke für Deine kritische Betrachtung meiner Seite.
    Der Baumstamm mit Pilzen ist quasi historisch begründet.
    Den haben wir seit ca 25 Jahren auf unseren Visitenkarten.
    Wir handeln auch Offline und das soll die Wiedererkennung erleichtern.
    Die Farben und das Design sind wirklich 'Sche...se', daß wird auch demnächst geändert.
    Mir fehlt dafür aber so'n bißchen das ' feeling '.
    Das ' pracktisch ' ist nur noch peinlich. Das hat ein Mitarbeiter geschrieben und ich habe es nicht ordentlich kontrolliert.
    Dabei hab ich jetzt gleich noch ein paar Rechtschreibfehler gefunden.
    Aber auf jeden Fall Fall muß ich da dringend bei.
    Nochmals vielen Dank und

    Gruß aus dem Norden
    Günter

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Shopvorstellung - Eure Meinung ist gefragt
    Antwort #11 am: 13. Oktober 2012, 19:54:05
    Hier kannst Du dich auch noch von Farbschemata inspirieren lassen: http://www.colourlovers.com/
    1 Antworten
    1641 Aufrufe
    26. Januar 2017, 19:02:08 von Tomcraft
    61 Antworten
    20840 Aufrufe
    18. Dezember 2012, 15:09:47 von Fritz
    6 Antworten
    4266 Aufrufe
    21. Juli 2010, 10:12:23 von Tomcraft