Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 112
    • Geschlecht:
    Hallo,
    nachdem ich ein Update gemacht habe und zahlreiche Artikel eingepflegt habe, bin ich aus dem Admin bereich ausgeloggt worden.

    Erneutes Anmelden brachte die schöne Fehlermeldung
    Es ist ein Fehler aufgetreten!
    There was an error!
    Il y avait une erreur!

    Ich habe im Forum schon gesucht und die Fehlerbehebung in nc/xtc_href_link.inc.php war nicht möglich

    die drei Sachen habe ich auch gemacht,, ohne Erfolg
    https://www.modified-shop.org/wiki/Login_in_den_Administrationsbereich_nach_%C3%84nderungen_nicht_mehr_m%C3%B6glich

    Auch mit der Anleitung kam ich nicht weiter, da ich mich auch nicht einloggen konnte:
    https://www.modified-shop.org/wiki/Login_in_den_Administrationsbereich_nach_%C3%84nderungen_nicht_mehr_m%C3%B6glich

    PS Passwort neuzusenden funktioniert auch nicht, das nimmt er irgendwie nicht an
    Weder mit chrome noch mit I.E.

    hm.. ich hoffe ihr könnt mir Newbie wieder weiterhelfen...schwitz...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21567.0

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 112
    • Geschlecht:
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #1 am: 05. August 2012, 22:28:41
    unten diese Fehlermeldung steht jetzt auch immer ganz unten in meinem shop

    Und.. es geht gar nicht um den Adminbereich, generell kann sich niemand mehr einloggen oder anmelden

    shark007

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #2 am: 06. August 2012, 08:46:20
    Hallo NessySah

    Was für ein Update hast du gemacht? Ich hatte den selben Fehler schon, als etwas mit der Datenbank nicht stimmte. Kannst du die Datenbank von einer Datensicherung wiederherstellen?

    gruss shark007

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 112
    • Geschlecht:
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #3 am: 06. August 2012, 09:19:07
    Guten morgen Shark,

    ich hatte 1.05 b  und dann d.

    Ich bin völlig fertig, da ich einfach zu doof bin mit den ganzen Sachen umzugehen. Habe am Wochenende insgesamt 25h daran gesessen, daß ich den Shop hinbekomme. Zum 1. 9 wollte ich online gehen.
    Und wenn ich einen Fehler (dank Eurer Hilfe im Forum behoben habe), dann kam der nächste.
    z.B.
    Ich konnte erst  nicht mehr als 20 Sonderangebote einstellen, dann habe ich das Update auf d gemacht und dann lief bis ich mich nicht mehr einloggen konnte.

    1. wie ich die Datenbank widerherstellen könnte. Ich hatte ein Backup innerhalb des Backends gemacht, wie komme ich da ran ? über myphp? Ups.. da kenn ich mich noch gar ned aus ;-(

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #4 am: 06. August 2012, 09:34:47
    Hallo NessySah,

    hast du von 1b direkt auf 1d geupdatet?

    Wenn das so ist dann fehlt dir der Zwischenschritt 1c.

    Gruß Thomas

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 112
    • Geschlecht:
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #5 am: 06. August 2012, 09:43:00
    Danke! daran liegt es bestimmt,,, und.. daß ich die PHP Dateien mit dem Texteditor bearbeite.

    Special K

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    • Geschlecht:
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #6 am: 06. August 2012, 09:44:38
    Hallo,

    hier der Link zu einer Anleitung zu php myAdmin zu nutzen ist:
    http://www.webmaster-portal.de/modules/Tutorials/phpmyadmin.pdf

    Am besten jetzigen Stand vorsichtshalber noch exportieren, falls die vorherigen Backups nicht funktionieren - die Datei aber nur als Reserve...

    Lösche die Tabellen der DB, damit es keine Fehler gibt. Denn ich vermute als Newbie hast du nicht die DropTable mit drin und was der Shop produziert weiss ich ehrlich gesagt nicht...

    Nimm dir dann die letzte DB-Sicherung aus dem Shop, müsste im Verzeichnis admin irgendwo sein, und importiere sie. Dann sollte alles wieder da sein.

    Wichtig: vor allen Änderungen immer Backup der DB machen, am besten mit php myAdmin und auch auf dem Server eine Kopie des Shopverzeichnisses mit allen Unterverzeichnissen anlegen. Falls was schief geht, dann kannst du dir die funktionierenden Dateien immer wieder ins Shopverzeichnis kopieren. ;-)

    Übrigens kannst du die php-Dateien auch mit dem Editor bearbeiten. Der macht wenigstens keine versteckten Änderungen. Das kenn ich von anderen Programmen auch anders... :-)

    LG

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #7 am: 06. August 2012, 09:45:20
    Hallo NessySah,

    dann mußt du jetzt deinen ursprünglichen 1b auf 1c updaten und DANN erst auf 1d.

    Und nicht das Sicherheitsfix vergessen wenn du auf 1d bist.

    Gruß Thomas

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 112
    • Geschlecht:
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #8 am: 06. August 2012, 10:10:56
    Danke xxhappyxx

    ich hoffe, daß ich das alles kapiere.
    Versuche mich heute mittag dran zu machen und melde mich. ob ich es hinbekommen habe mit d auf C .
    Sicherheitsfix ist schon kann ich nicht nochmal machen ( habe ich schon probiert)

    khmweb

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #9 am: 09. August 2012, 07:45:31
    Hallo,

    das mit den Updates 1.0 bis ... leuchtet mir nicht ganz ein. Ist das erforderlich, wenn ich die derzeit aktuelle Version herunter geladen habe? Die sollte doch aktuell sein und keines weiteren Updates erfordern, oder?

    Weiter leuchtet mir nicht ein, wie die Migration von xtc 3.0.4. SP1 auf modified eCommerce Shopsoftware ablaufen soll. Es heißt, man solle die alte DB importieren. Hier fehlt m. E. völlig der Hinweis, dass die vorherige Sicherung keine DROP TABLEs enthalten darf, ansonsten wird bei den neu geänderten Tabellen die Tabellenstruktur wieder zerstört. Die Folge sind Fehler wie "Es ist ein Fehler aufgetreten!". Der trat bei mir auf, weil ich den Import mit DROP TABLEs machte :-(
    Es fehlten dadurch Feld status in Tabelle language, Feld http-referrer in Tabelle whos-online, Felder content_meta_title, content_meta_description und content_meta_keywords in Tabelle content_manager und die Tabelle shop_configuration ist komplett neu (fehlt aber nur, wenn man dummerweise vorher keine modified eCommerce Shopsoftware-Install machte und einfach modified eCommerce Shopsoftware an die alte DB hängt).
    Wie hat nun die Sicherungsdatei zum Importieren auszusehen oder hab ich gänzlich was falsch interpretiert? Danke.

    Hinweis für diejenigen, die den Fehler ""Es ist ein Fehler aufgetreten!" bekommen ohne weitere Hinweise darauf, was eigenlich los ist:
    Ich hab mir so beholfen, dass ich in der PHP-Datei /inc/xtc_db_error.inc.php einen echo eingefügt habe, der nähere Hinweise zum Fehler gibt:
    echo "$query $errno $error";
    gleich nach Zeile 18. Jetzt werden neben dem wenig sagendem Fehlertext noch Hinweise zum betroffenen SQL-Befehl, seiner Fehlernummer und seines Fehlertextes ausgegeben. Ist aber eher was für Programmierer. Am Ende des Debugging nicht vegessen das wieder rückgängig zu machen.

    khmweb

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #10 am: 09. August 2012, 11:27:21
    Zitat
    Weiter leuchtet mir nicht ein, wie die Migration von xtc 3.0.4. SP1 auf modified eCommerce Shopsoftware ablaufen soll. Es heißt, man solle die alte DB importieren.

    Die alte Datenbank muss auf die aktuelle Modified Version angehoben werden. Dafür gibt es ja die einzelnen Update SQLs im Installer Verzeichnis.

    khmweb

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #11 am: 09. August 2012, 11:35:52
    Die alte Datenbank muss auf die aktuelle Modified Version angehoben werden. Dafür gibt es ja die einzelnen Update SQLs im Installer Verzeichnis.

    Danke! Habs heute danach bemerkt, wie das gedacht ist. Es gab bei mir weitere Probleme, auch mit diesen Dateien, davon berichte ich später inkl. meiner Lösungen, falls das mal jemand braucht oder falls ich es hätte anders machen sollen.

    LG
    Karl-Heinz

    Trucker05

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #12 am: 13. September 2012, 19:38:41
    Zitat
    Die alte Datenbank muss auf die aktuelle Modified Version angehoben werden. Dafür gibt es ja die einzelnen Update SQLs im Installer Verzeichnis.

    Wo sollen die Update SQLs im Installer Verzeichnis der 1b auf 1c liegen?
    Kann die im aktuellen Upload Paket nicht finden?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Kann mich nicht mehr als Admin in meinen Shop einloggen
    Antwort #13 am: 13. September 2012, 20:26:22
    Datenbank wird nur mit dem Sicherheitsfix geändert, bei SP1a,b,c,d werden nur Dateien geändert.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    4975 Aufrufe
    12. November 2014, 15:10:13 von servsens
    35 Antworten
    25465 Aufrufe
    19. Juni 2012, 18:12:54 von Barondo
    9 Antworten
    5751 Aufrufe
    19. August 2010, 15:49:47 von Tomcraft
               
    anything