rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XTC 3.04 auf modified eCommerce Shopsoftware updaten - Lohnt es sich für mich?

    inception

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo,

    ich habe einen XTC 3.04 Shop und überlege auf modified eCommerce Shopsoftware zu updaten.
    Ich haben aber ein paar Fragen die mir durch Suchen nicht wirklich beantworten werden konnten.

    Nutzt modified eCommerce Shopsoftware in der aktuellen Version eine bessere Verschlüsselung von Passwörtern als MD5?

    Mein Shop hat einige Anpassungen im Template. Mein Template möchte ich weiter nutzen.
    Ich weiß das ich Änderungen am Template vornehmen muss um es mit modified eCommerce Shopsoftware zu nutzen, aber wie schaut es mit Dingen aus die bereits geändert wurden wie z.B.:
    Es wurde der Checkout verkürzt weil Versand nicht genutzt wird.
    Jede Menge Texte wurden in den Sprachdateien angepasst usw.

    Müssen diese Änderungen alle Erneut gemacht werden oder bleiben diese bestehen wenn ich in modified eCommerce Shopsoftware mein altes Template nutze?

    Wäre super wenn Ihr mich da aufklären könntet.

    Viele Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20463.0

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Hi inception,

    ein Umstieg lohnt sich auf jeden Fall (veraltestes System - Sicherheitslücken, rechtliche Lage angepasst etc.).

    Leider musst Du auch alle Änderungen an Deinem bisherigen System neu bei modified eCommerce Shopsoftware einspielen.

    Du musst auch leider einen mühsamen Werg gehen und Dein System erst mal schrittweise auf xtCommerce 3.04 SP2.1 updaten. Danach ist eine Migration auf modified eCommerce Shopsoftware einfach möglich.

    Shopupdate von xtCommerce 3.04 SP 2.1 auf modified eCommerce Shopsoftware, siehe hierzu auch: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1453.0

    und wegen dem Template schaust Du unter: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1040.0

    Gruß

    floh

    inception

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo floh,

    danke für dein Antwort.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich die Version mit SP.2.1 nutze.
    Der Shop wurde auch immer angepasst wenn es nötig wurde.
    Der wichtigste Grund für mich zu wechseln ist dass zum Verschlüsseln nur MD5 ohne Salt genutzt wird und ich denke das modified eCommerce Shopsoftware da sicherer ist, oder?

    Ich habe die Anleitung gelesen und weiß dass ich, wenn ich mein altes Template weiter nutzen möchte, einige Änderungen daran vornehmen muss.
    Was ich mich aber noch frage....Ich habe im Template z.B. die checkout_confirmation.html angepasst.
    Wenn ich in Modified das alte Template nutze, müssten dann nicht die Änderungen in der checkout_confirmation.html erhalten bleiben, weil diese Datei im Template Ordner liegt?
    Oder verstehe ich da was nicht richtig?

    Aber am besten wird es sein das einfach mal parallel zum aktiven Shop zu installieren und zu schauen.

    Wie schaut es aber aus mit der Verschlüsselung der Passwörter?

    Danke!

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Hallo inception,
    für gesalzene Passwörter gibt es bereits ein paar Sachen und in der nächsten Version werden die auch schon integriert sein:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10374
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13464

    Wobei ich die Version von cYbercOsmOnauT bevorzugen würde.

    Besten Gruß und viel Erfolg

    h-h-h

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Hallo inception, auch aus Händlersicht macht der Umstieg auf xtmod Sinn. Bessere Übersicht im Adminbereich, im Grunde alle Module für xtc gibt es auch für xtmod. Moderner, schneller und falls nicht verbastelt - auch sicherer.
    Hinzu kommt, dass Du die Kategorien, Produkte, Kunden, Bestellungen etc. 1zu1 per MySQL-Dump einspielen kannst - inkl. Stafelpreise etc. (auf die Formatierung UTF8/latin o.ä. achten) Must also nicht alle Artikel händisch einpflegen.
    Kannst im Grunde an einem intensiven Wochenende den Shop umgestellt haben (bei mir ca. 1000 Artikel).

    inception

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Danke cayuco für deine Infos und danke h-h-h für die Links.
    Jetzt wäre es natürlich super wenn man eine der Beiden Passwortvarianten auch für XTC 3.04 Sp2.1 nutzen könnte. Dann könnte ich den neuen Modified Shop in Ruhe nebenher einrichten und hätte Zeit gleich ein neuen Template zu nehmen. Was meint Ihr, ist das mit der Datenbank möglich?

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Hallo, meines Wissens sind die Datenbanken nicht vollständig identisch. Deshalb mein Tipp nur die erwähnten Tabellen als Dumps zu übernehmen - auf die Collation achten!

    inception

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo,

    ich habe es mit der Variante von billybob probiert und das klappt super.

    Jetzt kann ich in Ruhe Nebenher auf Modified umsteigen.

    Danke noch mal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße!
    Werbung / Banner buchen
    14 Antworten
    9699 Aufrufe
    31. Mai 2012, 10:18:44 von ut2k3
    4 Antworten
    4213 Aufrufe
    16. September 2013, 11:47:18 von Bcoola
    7 Antworten
    4712 Aufrufe
    27. Januar 2013, 17:16:59 von Gradler
               
    anything