Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    am: 05. April 2012, 21:04:25
    Moin!

    Ist das hier jemandem von Euch bekannt?

    Janina Simons
    Marketing AUSGEZEICHNET.ORG

    Hab heute von denen eine Mail bekommen.
    Gibt es dazu irgendwelche Meinungen hier?

    LG
    Peter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19336.0

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #1 am: 05. April 2012, 21:12:16
    WELCHEN NUTZEN HAST DU von diesem Anbieter? Nur das ist für Dich als Händler wichtig. Nicht die Geldbörse von Ausgezeichnet.org.

    webverwalter

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #2 am: 05. April 2012, 22:14:57


    ohne jede Markenwirkung, deswegen weitgehend wirkungslos (meine persönliche Meinung) ...

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #3 am: 06. April 2012, 07:29:59
    Moin,

    als erklärter Gegner der allermeisten bisher gesehenen Bewertungstools halte ich diese Angebot für interessant, da sich die Bewertungen sämtlicher Plattformen (ebay, amazon etc.) als auch die anderer Bewertungstools (bspw. TrustedShops) integrieren lassen und als Summe angezeigt werden. Das scheint mir ein genialer Gedanke zu sein, eine Art Meta-Bewertungstool sozusagen.

    Da man nur bis HEUTE die Anmeldegebühren in Höhre von 49,95 für das Businesspaket sparen kann, muss ich mir wohl den heiligen Karfreitag damit um die Ohren hauen. Liest sich aber auf den schnellen Blick alles sehr vernünftig.

    Danke für den Hinweis!

    Greets,
    Chris

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #4 am: 06. April 2012, 08:28:12
    Da verbreiten sich Rachebewertungen oder verdeckte Wettbewerbsbeiträge rascher. Sehr effektiv und selbst bezahlt.  :-?

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #5 am: 06. April 2012, 08:40:23
    Das war auch mein erster Gedanke, weil man ja offensichtlich einfach Bewertungen abgeben kann. Dem ist wohl aber nicht so, da die Bewertungsfreigabe bei ausgezeichnet.org erst nachgeschaltet erfolgt, nach Prüfung der Identität als Käufer bzw. als PIN-Besitzer.

    Zumindest steht in den Leistungsbeschreibung Business-Paket drin: "Es werden nur Kunden-Bewertungen von Ihren wirklichen Kunden akzeptiert. [...]"

    Greets,
    Chris

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #6 am: 06. April 2012, 08:57:33
    Wie wird das von denen geprüft - die Identität der Kunden? Bei Trustpilot lassen sie jetzt nur noch Bewertungen in Verbindung mit einem Facebook-Account zu. Letztendlich auch nur eine Scheinprüfung. Wenn ich das richtig sehe kann man Facebokk einfach mit einer Email-Adresse bestätigen.
    Aber zumindest werden die Schnell-mal-schreiben-Typen abgewehrt. Ein echter Wettbewerber würde sich die Mühe vielleicht noch machen.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #7 am: 06. April 2012, 09:15:15
    Was du ansprichst, ist letztlich das Problem bei allen Bewertungstools - im Zweifelsfall tätigt der Wettbewerber einen Kauf und kann ganz legitim bewerten. Zumindest gibt es dort aber eine Schlichtungsinstanz, was auch immer das im Detail bedeuten mag.

    Was mich noch umtreibt, ist generell die Relevanz von Bewertungen beim Gockel, das wäre nämlich der Hauptgrund für mich. Ich hab da echt nur gefährliches Halbwissen  :-?

    Greets,
    Chris

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #8 am: 06. April 2012, 09:48:41
    Hi!

    Also der Kostenlose Tarif wäre ja evtl. was, wenn man absolut keine Verpflichtungen eingeht.

    Aber man hat auch nur 30.000 PageImpressions.
    Bei einem viel Besuchten Shop sind die wohl schnell aufgebraucht und man bekommt dann Gelegenheit zu einem kostenpflichtigen zu wechseln.

    Auch werden nur 3 Bewertungen freigeschaltet...

    Gut ich habe da wohl kein Problem mit, da mein Shop meistens nur von Spidern und Robots besucht wird, aber für andere mit richtig vielen Verkäufen...

    Aber anscheinend ist niemand hier, der das in seinem Shop schon hat, oder?
    Und wie gesagt: Braucht man das überhaupt.

    Bis peter

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #9 am: 06. April 2012, 09:56:25
    Moin,

    beim kostenlosen Tarif hast du das Wichtigste nicht - die Einbindung bei Google. Lohnt sich also nur zum Testen, zumindest für mich.

    Unten bei den Beispielshops ist ein modified eCommerce Shopsoftware dabei, ob der Shopbesitzer unter uns weilt, kann ich nicht sagen ;-)

    Greets,
    Chris

    P.S. öhm... hast du deinen Shop für die Öffentlichkeit gesperrt?  :?:

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #10 am: 06. April 2012, 10:09:34

    P.S. öhm... hast du deinen Shop für die Öffentlichkeit gesperrt?  :?:

    Nee... ;-}}}
    Aber ist eben halt nicht so gut besucht, wie z.B Technik-Shops oder Klamotten...

    Gebrauchte Brettspiele sind halt bei vielen zwar gesucht, aber kaufen...
    Werde zwar gut über Google gefunden, aber das ist eben auch nicht alles.
    Mache das ja auch nur mehr als Hobby und muß da nicht von leben...

    Bis peter

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #11 am: 06. April 2012, 10:30:39
    Ui, du verkaufst gebrauchten "Spielkram"? Das halte ich für einen zukunftsträchtigen Nischenmarkt, allein schon aus ökologischer Sicht. Jedes NICHT in Fernost neu produzierte und nach DE gekarrte Spielzeug spart Umweltbelastung, und zwar in vielerlei Hinsicht.

    Das geht Hand in Hand mit dem immer populärer werdenden Gedanken, zukünftigen Müll erst gar nicht entstehen zu lassen, indem man "Gerätschaften aller Art" wieder reparieren lässt, statt gleich alles immer zu entsorgen und neu zu kaufen. Da würde ich an deiner Stelle eine richtig tolle Geschichte draus machen und evtl. sogar einen Reparaturdienst einrichten (ggf. in Kooperation mit Anderen).

    Aber... von all dem lese ich nichts auf der Startseite deines Shops (ich hab grad mal kurz reingelunst). Hältst du das für nicht relevant, oder hast du schlicht vergessen, das deinen Kunden (und Google) mitzuteilen?

    Greets,
    Chris

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #12 am: 06. April 2012, 10:39:06
    Hi!

    Also ich verkaufe nur Gesellschaftsspiele. Keine Spielsachen an sich...

    Dachte so reicht das:

    In diesem Shop dreht sich alles um Gesellschaftsspiele, das (be)nötigte Zubehör und Spiele-Zeitschriften, sowohl neu als auch gebraucht.

    Ich verkaufe nicht nur, ich kaufe auch gebrauchte, gut erhaltene Spiele an
    Solltet Ihr ein bestimmtes Spiel suchen, dann schreibt mich eben kurz an, vielleicht kann ich Euch dann weiterhelfen. Oder schickt mir Eure Suchlisten.

    Bis peter

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #13 am: 06. April 2012, 11:20:15
    Hallo,

    Bewertungen zählen nur für die Seite auf der sie gezeigt werden.
    Wer Bewertungen für seinen Shop will sollte die auch im Shop zeigen.
    Nur dort bringt das was.
    Um bei einer der Referenzen bei diesem Anbieter zu bleiben schaut euch mal das Bild an oder den Link. http://goo.gl/tOI0G Dem Shop bringen die Bewertungen nichts.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ihr könnt auch mal nach irgendeinem Produkt suchen über Google.
    Nehmt eins das ihr noch nie gesucht habt damit keine personalisierte Suche das Ergebnis verfälscht.
    Wo sieht man denn die Sternchen noch? Man sieht sie nur noch bei der Werbung oben, unten und rechts.
    Das ist so weil die Bewertungen in letzter Zeit oft manipuliert wurden.

    Google setzt da immer mehr auf "Vertrauen in die Quelle".
    Wenn Google vertrauen zu einem Shop haben soll braucht es Zeit.
    Baut Bewertungen im Shop ein und manipuliert die nicht.
    Wenn da Kritik kommt nehmt das zum Anlass den eigenen Service zu verbessern.

    Interessant sind Bewertungen für Shops die Produkte importieren da durch gezeigte Bewertungen individueller Content zur Produktbeschreibung dazu kommt.

    Wer schauen will wie man Bewertungen richtig einbaut geht nach http://schema.org/Review
    Was man da preisgibt sind sehr viele Daten vom Shop und auch Daten vom Kunden.
    Nicht jeder Shop will das. Da kommt es auf die Kundschaft an.

    Wenn ihr mal Bewertungen mit Links vergleicht kommt es auch da darauf an das man die nicht manipuliert.
    Die sollten genauso natürlich entstehen wie Links. Es gibt da immer noch Leute die auf extrem viele Links setzen. Ich habe in den letzten 2 Monaten zusammen mit einem Shop 300.000 Links entfernt bzw. entfernen lassen. Nach 2 Jahren verkauft er wieder was. Die Zahlen gehen bei Impressionen, Klicks und bei den Verkäufen sehr steil nach oben.

    Links bekommt man oder bekommt man nicht.
    Bewertungen bekommt man oder man bekommt sie nicht.

    In diesem Sinne..

    Gruß

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #14 am: 06. April 2012, 11:58:44
    Moin Alfred,

    ich hatte gehofft, dass du das liest und was dazu sagst ;-)

    Okay, deine Einwände zum Thema "normale Google-Suche" hab ich verstanden. Das stimmt, man sieht da kaum Sternchen bei den Suchergebnissen.

    Anders ist es aber bei Google Shopping. Mach mal folgenden Test: gib mal bei Google Shopping "Sonnenbrille" ein (mich blendet grad die Sonne *g*) - da bekommst du 3xx.xxx Ergebnisse, aber ein Klick auf irgendeines (ich hab gleich das erste angeklickt) führt zunächst erstmal auf eine Google-Übersichtsseite:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und hier scheint mir das Thema "Verkäuferbewertung" durchaus Relevanz zu haben, findest du nicht? Es muss sich doch - sackzement - verbindlich klären lassen, ob Google Bewertungen generell fürs Ranking berücksicht... nach welchen Kriterien auch immer, das sei erstmal dahingestellt.

    Zum Thema "Bewertungen im Shop unmanipuliert aufbauen": da ich sowas bisher nicht haben wollte, hab ich keinerlei Bewertungen in meinem eigenen Shop, aber z.B. eine makellose bei eBay. Ich fand deshalb die Zusammenfassung sämtlicher Bewertungen in diesem ausgezeichnet-Tool gut - also nicht bei Null bzw. Eins starten zu müssen, das ist ja für Kunden auch nicht gerade überzeugend.

    Deinen Punkt, dass auch hier wieder Daten rausgehen, nehme ich sehr ernst... darüber hab ich im Überschwang gar nicht nachgedacht  :doh:

    Lieben Dank für deine Hinweise!

    Greets,
    Chris
    Shop Hosting
    4 Antworten
    4616 Aufrufe
    13. Dezember 2013, 14:14:12 von Joerg
    0 Antworten
    2539 Aufrufe
    05. Februar 2010, 12:00:33 von Merlin
    5 Antworten
    3820 Aufrufe
    13. April 2010, 10:11:05 von Thomas
    12 Antworten
    8570 Aufrufe
    24. Februar 2015, 21:25:37 von Aworka