Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellbestätigung bei Kunden mit T-Online Adresse

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Hallo Forum,

    wir verwenden die aktuelle Shopversion und haben seit geraumer Zeit das Problem, dass Kunden mit einer E-Mail-Adresse von T-Online nur ein Drittel der Bestellbestätigung sehen kann.

    Wenn der Kunde als Zahlart "Vorkasse" gewählt hat, kann er so natürlich unsere Bankverbindung in der Bestellbestätigung nicht sehen. Erst wenn er die E-Mail weiterleitet (was natürlich normalerweise keiner machen würde) kann er die komplette Bestellbestätigung und auch die Kontoverbindung sehen.

    Kennt jemand dieses Problem und kann eventuell helfen?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18177.0
    rechtstexte für onlineshop

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: Bestellbestätigung bei Kunden mit T-Online Adresse
    Antwort #1 am: 12. Februar 2012, 14:19:21
    Moin Jan,

    lass mich raten: das betrifft nur die .txt-mails?

    Ich hatte das Problem auch mal, aber wirklich nur bei den .txt-mails. Da war auch einiges abgeschnitten, allerdings erst unterhalb des Feldes "Ihre bestellten Artikel nochmals zur Kontrolle", inkl. WRB. Ist man zur html-Ansicht gewechselt, war alles komplett.

    Wenn das dein Problem matcht, muss ich mal mit web28 sprechen, wie er das repariert hat.

    Greets,
    Chris

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Re: Bestellbestätigung bei Kunden mit T-Online Adresse
    Antwort #2 am: 12. Februar 2012, 20:10:17
    Hallo Chris,

    wir haben immer das Problem, dass Kunden mit einer T-Online-Adresse die Bestellbestätigung nicht komplett lesen können. Das betrifft nicht immer nur einen Kunden sondern verschiedene.
    Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mit web28 mal sprechen könntest, was er damals bei dir geändert hat.

    Schöne Grüße,
    Jan

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: Bestellbestätigung bei Kunden mit T-Online Adresse
    Antwort #3 am: 13. Februar 2012, 08:33:38
    Moin Jan,

    ich muss nochmal nachfragen: besteht dein Problem nur bei der order_mail.txt, oder auch bei der .html?

    Ansonsten versuche ich, den großen Meister heute mal zu befragen und melde mich wieder.

    Greets,
    Chris

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Re: Bestellbestätigung bei Kunden mit T-Online Adresse
    Antwort #4 am: 13. Februar 2012, 10:05:51
    Hallo Chris,

    ich würde dir gerne sagen ob es die TXT oder die HTML-Vorlage betrifft.
    So rein vom Gefühl her denke ich, es betrifft beide Vorlagen da jeder Kunde bei uns mit einer E-Mail-Adresse von T-Online dieses Problem hat.

    Ich warte auf deine Antwort :-)

    Schöne Grüße,
    Jan

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: Bestellbestätigung bei Kunden mit T-Online Adresse
    Antwort #5 am: 13. Februar 2012, 14:59:14
    So, Jan, zunächst die schlechte Nachricht: web28 murmelte, er hätte damals nichts (nada-niente) gemacht. Warum sich das Problem auf wundersame Weise von selbst erledigt hat, kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich hab daraufhin gerade mal ne Testbestellung (bei mir) über meine T-Online Adresse gemacht - die Bestellbestätigung kommt komplett an, sowohl in Outlook als auch direkt bei T-Online im webmail.

    Ergo hast du entweder ein Fehlerchen in deiner order_mail, das nur bei T-Online Probleme macht, oder dein Server verbastelt da was. Nimm doch testweise mal die Standard order_mail und kuck, ob der Fehler dann immer noch passiert.

    Greets,
    Chris

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Re: Bestellbestätigung bei Kunden mit T-Online Adresse
    Antwort #6 am: 13. Februar 2012, 15:27:29
    Hallo Chris,

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde mir die beiden Vorlagen noch mal genau anschauen und werde dann noch mal die Originalen hochladen und berichten, was passiert.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Bestellbestätigung bei Kunden mit T-Online Adresse
    Antwort #7 am: 15. Februar 2012, 16:46:25
    Hallo Jan,

    leider habe ich keine Idee, wieso die Emails bei T-Online verstümmelt ankommen. Wenn möglich teste mal von einem anderen Shop bei einem anderen Provider.
    Ist die Verstümmelung immer an der gleichen Stelle? Im T-online Emailaccount, bei Abruf über ein Emailpogramm oder mit der T-Online Software (gibts die überhaupt noch?)
    Da man sich bei T-Online eine Emailadresse besorgen kann, kann man das gut selber testen.

    Gruss Web28
    1 Antworten
    1472 Aufrufe
    26. Juni 2015, 11:13:37 von fresh_prince
    4 Antworten
    3253 Aufrufe
    11. Juni 2010, 07:22:27 von mimo
    2 Antworten
    1986 Aufrufe
    07. Februar 2017, 22:08:56 von Mantronix
    0 Antworten
    1578 Aufrufe
    20. Dezember 2016, 01:23:55 von stevie
               
    anything