Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Sonderpreise mit vielen Möglichkeiten erstellen/löschen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    ...
    Code: PHP  [Auswählen]
    select products_id,products_price AS PRODUCTS_PRICE, products_quantity from products where products_id in ( select products_id from products_to_categories where categories_id IN ( SELECT categories_id FROM ( SELECT @rownum := @rownum+1 AS rownum, IF(@lastid <> mylist.categories_id, @id := mylist.categories_id, @id) AS pathid, @lastid := mylist.categories_id AS categories_id, @id := (SELECT parent_ID FROM categories WHERE categories_id = @id) AS parent_ID FROM (SELECT @id := 0, @lastid := 0, @rownum := 0) AS vars, (SELECT categories_id FROM categories) AS myloop, (SELECT categories_id FROM categories) AS mylist ) AS t WHERE pathid = 658 ) )
    ...

    Wenn man sich diese wahnsinnige zig-mal verschachtelte und mit einer Reihe benutzer-definierter Variablen versehene Query anschaut, ist es nicht wirklich ein Wunder das der mySQL-Server abstürzt.
    Sowas sollte man nicht machen.
    Die Queries aufteilen und die Ergebnisse in Arrays oder Objects packen die man dann weiterverarbeitet.

    Gruß,
    noRiddle
    rechtstexte für onlineshop

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Hier eine deutlich überarbeitete Version des Moduls. Es wurden einige Verbesserungen am Modul durchgeführt, hier nur einige im Auszug:
    • Anfangsdatum ergänzt
    • Datepicker integriert
    • Speichern der Sonderangebote mit der vorhandenen Funktion saveSpecialsData
    • Datenbankabfrage für Unterkategorien optimiert
    Ich hoffe, der Eine oder Andere kann es gebrauchen.
    Das Modul kann in Beitrag 1 des Themas herunter geladen werden.

    MfG Hetfield  8)

    mhbosch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:
    Super,

    schön das jemand die Zeit aufbringt und Interesse hat, es mal zu aktualisieren.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Sonderpreise mit vielen Möglichkeiten erstellen/löschen
    Antwort #33 am: 23. November 2017, 17:40:34
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung
    Zitat
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/xxxxx/testshop//testshop/lang/german/admin/categories_specials.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/xxxxx/testshop/lang/german/admin/global_special_price.php on line 45

    global_special_price.php on line 45
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once(DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_LANGUAGES.'german/admin/categories_specials.php');

    reicht da nicht
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once(DIR_FS_LANGUAGES.'german/admin/categories_specials.php');

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Sonderpreise mit vielen Möglichkeiten erstellen/löschen
    Antwort #34 am: 23. November 2017, 19:16:50
    Hier eine deutlich überarbeitete Version des Moduls. Es wurden einige Verbesserungen am Modul durchgeführt, ....
    MfG Hetfield  8)

    BTW:  :thx:

    Kann man dann das alte 2.x Modul aus dem Thread löschen? War ja wohl doch etwas zu bugy.  :-|

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Moin!

    Ich habe da mal eine Frage zu:

    Kann ich mit diesem Modul in ganz bestimmten Unterkategorien für einen Tag die Preise auf einen bestimmten Euro-Betrag stellen und am nächsten Tag wieder die original Preise anzeigen lassen?

    - Gebrauchte Brettspiele (Oberkategorie)
    -- A bis F (Unterkategorien)
    -- G bis L
    -- M bis R
    -- S bis Z

    In den Unterkategorien sollen alle Preise höher als 10,- Euro auf genau 10 Euro eingestellt werden.
    Anschließend automatisch wieder auf die normalen Preise.

    - Import Spiele (Oberkategorie) Hier gibt es nur eine Oberkategorie.

    Alle anderen Preise in den anderen Kategorien sollen davon nicht betroffen sein.
    Möchte nur an einem bestimmten Tag diese Preise haben.

    Geht das mit diesem Modul oder einem anderen?

    Vielen Dank
    Peter

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Moin!

    Ich habe das jetzt mal in meinen 2.0.3.0 eingebaut.
    Soweit scheint alles zu funktionieren.

    Schön wäre, wenn man Artikel ausklammern könnte, die unter einem bestimmten Preis liegen.
    Aber so geht es auch. Ist ja nur für einen Tag.

    LG und vielen Dank für dieses Modul an mhbosch und Hetfield
    Peter

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Hallo ,
    hat jemand das Modul im 2.0.5 laufen ?
    Gruß Peter

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Ich beantworte meine Frage mal selbst:
    Das Modul läuft unter PHP 7.3 im 2.0.5.0 und macht was es soll.
    Es gibt lediglich eine Warnung in den Admin_logs aber die kann man wohl ignorieren.
    Gruß Peter

    [EDIT Tomcraft 17.02.2020: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    MSC

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Sonderpreise mit vielen Möglichkeiten erstellen/löschen
    Antwort #39 am: 23. Dezember 2020, 12:41:59
    Hallo Leute,
    das Modul ist sehr praktisch und es werden die Preise für eine Kategorie sehr schön dargestellt.
    Allerdings hätte ich da eine Rückfrage, an diejenigen, die das Modul ebenfalls verwenden.
    Ich erstelle einen Angebotspreis für eine Kategorie und speichere die Eingabe.
    Anschließend rufe ich das Modul wieder auf und alles ist leer. Ich hätte jetzt eine Vorbelegung meiner Eingaben erwartet.
    Die vormals getätigten Eingaben sind aber im Shop aktiv, aber man muss halt genau wissen wo und wie lange.

    Ist das Verhalten bei euch auch so oder läuft nur bei mir was schief?

    gruss
    msc

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Sonderpreise mit vielen Möglichkeiten erstellen/löschen
    Antwort #40 am: 23. Dezember 2020, 13:07:00
    Das ist bei uns auch so.
    Die Daten findest du in der Tabelle "specials".
    Gruß Peter

    onyx57

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18074.msg370172#msg370172

    Ja, ich benutze in einem Testshop Version 2.0.6.0 rev 13500. Das Modul lässt sich installieren, aber beim Aufruf unter Katalog erhalte ich eine Fehlermeldung HTTP ERROR 500...

    Offenbar ist das für die neuste Version noch nicht ganz kompatibel. Ich warte.
    Gruss, Viktor

    little-key

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Sonderpreise mit vielen Möglichkeiten erstellen/löschen
    Antwort #42 am: 26. November 2021, 19:16:04
    Dafür ist NoRiddle der perfekte Mann und Spezialist.
    Manchmal ein bisschen grob 😜, aber Cool und die Ergebnisse können sich immer sehen lassen.
    Wenn er hier nicht so aktiv wäre, würden so manche Module nicht mehr laufen.
    Leider hat er sas auch schon bemängelt, dass hier wenig Aktivität gezeigt wird.

    Mir  fehlen dazu auch die ausreichenden Kenntnisse, aber das geht bestimmt vielen Nutzern von modified so.
    Dafür müsste die datei "global_special_price.php" im Adminverzeichnis zuständig sein.
    Die Einträge erfolgen ordnungsgemäß in die Tabelle "specials".
    In der Version 2.0.5.1 gab es keine Probleme, also erst an der 2.0.6.0

    Liebe Grüße, Mario

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Sonderpreise mit vielen Möglichkeiten erstellen/löschen
    Antwort #43 am: 26. November 2021, 20:19:40
    Naja, "der richtige Mann", das möchte ich nicht so stehen lassen.
    Man bemüht scih ein wenig, ja, aber da gibt's hier noch mehr und fähigere Leute die so etwas machen können.
    Allerdings kann ich mit dem Post von onyx57 nichts anfangen.
    Bei dem Satz der mit "Ja" beginnt ist mir ein Rätsel auf was er sich bezieht und was "beim Aufruf unter Katalog" bedeuten soll weiß ich auch nicht.

    "Ich warte." ist auch nicht schlecht. Da kann ich nur sagen "Viel Spaß" (natürlich nur um "Manchmal ein bisschen grob" gerecht zu werden :-D).

    Ein HTTP ERROR 500 kann übrigens alles mögliche bedeuten, z.B. auch einen Timeout weil die Verarbeitung zu lange gedauert hat.

    Ich denke der Unterschied von meiner Wenigkeit zu den meisten hier, wenn nicht allen, ist der, daß ich mir oft die Arbeit mache auf Posts zu reagieren und nachzukaen die man eigtl. nicht verstehen kann.
    Gemeint sind selbstbezogenen Aussagen, die zeigen, daß der Schreiber nicht versteht, daß der  Hörer/Leser nicht weiß was er selbst weiß und nicht sieht/sah was er selbst sieht/sah und er sich deshalb möglichst explizit und genau ausdrücken sollte wenn er Hilfe möchte.

    Gruß,
    noRiddle

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Kleines Update des Moduls für Komaptibilität mit Shopversion ab 2.0.6.0 und bis PHP 8.1

    MfG Hetfield  8-)

    [EDIT Tomcraft 22.06.2022: Modul in Beitrag 1 ergänzt.]
    3 Antworten
    2380 Aufrufe
    12. August 2017, 18:13:49 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    2407 Aufrufe
    29. Juli 2014, 16:54:40 von webald
    0 Antworten
    2517 Aufrufe
    05. Februar 2011, 09:19:25 von jottbeka
    4 Antworten
    4979 Aufrufe
    06. März 2012, 16:40:06 von jitka001