Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: iPad: Rechnung als PDF drucken

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    iPad: Rechnung als PDF drucken
    am: 15. Dezember 2011, 16:27:37
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat ja jemand von euch ein iPad und kann mir bei folgendem Problem helfen:

    Auf meinem PC gehe ich bei einer Bestellung wie folgt vor: Ich klicke im Adminbereich in der jeweiligen Bestellung auf "Rechnung". Ich habe FreePDF installiert und kann dann statt des normalen Druckers FreePDF auswählen, was - statt zu drucken - ein PDF erstellt mit der Rechnung. Diese schicke ich dann per Mail an die Logistik. Wenn ich unterwegs war, habe ich das bisher mit meinem Netbook genauso gemacht, aber das habe ich ja nun durch ein iPad ersetzt.

    Frage: Wir löse ich oben stehenden Vorgang mit dem iPad?

    Bitte an dieser Stelle keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines iPads ;-)

    Viele Grüße,

    Kerstin



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17400.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Re: iPad: Rechnung als PDF drucken
    Antwort #1 am: 15. Dezember 2011, 16:47:08
    Hallo Kerstin,
    ich staune immer wieder, warum Mann/Frau sich solche Schritte nicht automatisieren lässt.
    Wie viel Zeit verschwendest du damit und was kostet die die Implementierung von "MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand" + kleiner Anpassung, die Bestellungen mit einem bestimmten Status automatisch an die "Logistik" mailt.

    Gruß

    h-h-h

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Re: iPad: Rechnung als PDF drucken
    Antwort #2 am: 15. Dezember 2011, 17:32:03
    Das ist doch hier gar nicht das Thema. Du weißt doch gar nicht, was ich in die Mails noch mit reinschreibe und wie viele Mails am Tag das sind. Insofern hier bitte echt nur Antworten auf meine iPad-Frage. Danke.

    [EDIT Tomcraft 15.12.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: iPad: Rechnung als PDF drucken
    Antwort #3 am: 15. Dezember 2011, 19:33:02
    Schau mal, ob "PDF Printer for iPad für iPad im iTunes App Store" macht, was du willst.
    14 Antworten
    10235 Aufrufe
    19. Februar 2020, 17:05:10 von peter111
    11 Antworten
    2851 Aufrufe
    28. April 2021, 19:52:08 von Karfunkel
    9 Antworten
    4625 Aufrufe
    04. Februar 2014, 13:39:22 von web28
    5 Antworten
    1703 Aufrufe
    21. Dezember 2020, 12:26:32 von hpzeller
               
    anything